Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 16:47
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Marx hat an den Erfolg der Marktwirtschaft geglaubt?!?
nein, aber an den Menschen und er hat übersehen, dass der Mensch ein kleines Psychoproblem hat, nämlich Geltungssucht uns Stolz :( und somit an seiner Neigung sich immer und ewig selbst zu belügen und betrügen (glauben) zu müssen - immer und ewig scheitern wird.

Es gibt keine Gesellschaftsordnung, die funktioniert wenn sie sich alleine auf den Menschen ausrichtet!!

Wir sind die Hüter des Lebens und wenn wir unsere Aufgabe nicht rechtzeitig begreifen,
soll uns der Teufel holen

vostradamus

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 16:48
@vostradamus

Das hier ---> eigentlich verlorene Zeit - aber, Atheisten und solche die sich so nennen glauben an den Zufall, an den ewigen Erfolg der Marktwirtschaft und ans unendliche Glücklichsein des Stärkeren und dabei bräuchte es nur ein klein bisschen Aufmerksamkeit ohne etwas zu glauben und zu meinen ist leider keine Antwort auf die Frage, was dies mit dem eigentlichen Thema "Schöpfung oder Evolution" zu tun hat.


Wenn man gar nichts glaubt, hören endlich alle Spekulationen - die ohnehin zu nichts führen -. auf - außerdem weis jeder selbst, wie abhängig und unfrei er im Handeln und entscheiden ist...

Völlige Unabhängigkeit ist in der Praxis so oder so nicht möglich. Bei einem Atheist genausowenig wie bei einem Gottesgläubigen und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 16:51
Wir kommen immer mehr vom eigentlichen Thema ab, falls Du dies bemerkt haben solltest.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 16:57
Zitat von philosoph82philosoph82 schrieb:Völlige Unabhängigkeit ist in der Praxis so oder so nicht möglich. Bei einem Atheist genausowenig wie bei einem Gottesgläubigen und umgekehrt.
das meinte ich auch so..

aber.. wenn wir endlich begreifen, dass wir nicht nur hier sind um uns nach Belieben und Möglichkeiten auf kosten der Schwächeren und der Sklaverei selbst zu verwirklichen
würde das ganze einen Sinn bekommen.

Da dies aber z.Z absolut unmöglich scheint, werden wir das halt dann knacken, wenn es für die meisten zu spät ist...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 16:58
Evolution durch Schöpfung ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 16:59
nein das hab ich nicht bemerkt - hier gehts doch um Schöpfung oder Evolution

und ich denke, das ich der Diskussion nur eine andere Richtung gebe :)

ansonsten sry.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:03
Manche interpretieren wirklich zu viel in Dinge von denen sie scheinbar keine Ahnung haben...


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:06
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Manche interpretieren wirklich zu viel in Dinge von denen sie scheinbar keine Ahnung haben...
Denkst Du, dass irgend wer mehr, als nur eine Ahnung hätte :) ;)!

Schöpfung oder Evolution - Zufall oder Gott

und J.W.? hast Du eine Ahnung *gg*


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:10
Zitat von vostradamusvostradamus schrieb:Schöpfung oder Evolution - Zufall oder Gott
*ausrast*
RAAGH!
EVOLUTION =|= ZUFALL!!!!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:14
Denkst Du, dass irgend wer mehr, als nur eine Ahnung hätte !

Schöpfung oder Evolution - Zufall oder Gott

und J.W.? hast Du eine Ahnung *gg*


Meine Stellung dazu habe ich schon des öfteren hier vertreten. Nicht nur in diesem Thread.

Mein Post galt den Beiträgen die im Atheismus offenbar mehr sehen wollen als eigentlich bekannt ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:18
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:*ausrast*
RAAGH!
EVOLUTION =|= ZUFALL!!!!
*lach* - dann beweise es mal **
oder hast Du nicht bemerkt wie komplex und vielschichtig die Wirklichkeit des Lebens ist

kleine Änderungen im Klima und schon gedeihen ganz andere Bedingungen. Ganz andere Mikroorganismen - und sogar Zugvögel werden zu Dableibern oder umgekehrt..

da gibt es nix Zufälliges


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:19
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Meine Stellung dazu habe ich schon des öfteren hier vertreten. Nicht nur in diesem Thread.

Mein Post galt den Beiträgen die im Atheismus offenbar mehr sehen wollen als eigentlich bekannt ist.
leider bin ich erst heute hier eingetrudelt ;)

aber bei Gelegenheit werde ich mich um Deine Posts kümmern.. versprochen :) :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:27
da gibt es nix Zufälliges

Die Umstände die zu unserer Entstehung geführt haben waren aber zufällig. ;)


melden
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:37
Wenn sie zufällig waren J.W., wieso bildete sich nach den zufälligen Umständen dann
ein Ordnungsprinzip? Wieso basiert das ganze Universum auf diesem Prinzip?
Wenn du davon ausgehst, dass die Erde und somit die Lebensformen auf der Erde,
ihre Herkunft den zufälligen Umständen zu verdanken haben, dann musst du immer
weiter zurück greifen zu der Entstehungsgeschichte der Welt. Denn mit dieser Aussage
meinst du, dass alles was bereits existiert(Sonnensysteme, Galaxien, usw.) durch
zufällige Umstände entstanden sind.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:46
@luzzywar

Dann informier dich mal darüber WIE Sterne, Sonnensysteme und Galaxien überhaupt entstehen, was für Einflüsse dafür gesorgt haben und worauf das ganze eigentlich beruht. Gibt ja genug Seiten dazu zu finden. Die Erklärungen dazu sind auch ganz ohne "Schöpferische Hilfe" plausibel auch wenn das schon viele Kreationisten krampfhaft anders sehen wollten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:52
Möge Gott euch vergeben. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:53
also ich will nicht behaupten, dass es so etwas wie Intelligent-Design gibt..!!!
Aber ich will behaupten, dass es sogenannte Naturgesetze gibt - die unter geeigneten Bedingungen Leben schaffen - also im Sinne von Gesetzmäßigkeiten zu denen auch die Gravitation gehört ;) :)

Dann wäre das nicht Zufall sondern ein IST- MUSS

vostradamus


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:56
natürlich - wären dann alle Spekulationen (Glaube) an unendlich viele belebte Planeten im Universum etwas in Schwammige verschobeaber der Mensch muss sich ja irgendwo wichtig und gescheit fühlen können.. *zwinker*

natürlich ich auch *gg*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

27.09.2008 um 17:57
sry.. verschoben-aber... sollte der Patzer heißen


Anzeige

melden