SpaceDemon schrieb:Die Schöpfung des Lebens könnte man, wenn überhaupt, auf die ersten Mikroorganismen beziehen
Ganz genau so hatte ich diesen Satz gemeint:
Optimist schrieb:es spricht sehr vieles für Evo. Ist das nun ein Grund, dass ein Glaubender dies für sich als Beweis annehmen muss, dass es darüber hinaus als Ursprung nicht auch eine Schöfpung geben könnte?
Betonung auf dem Unterstrichenen.
Weiterhin schreibst du:
SpaceDemon schrieb:und der Rest der Lebensformen hätte sich aus diesen per Evolution entwickelt.
Nun weiß ich nicht ob ich dich irgendwie missverstanden hatte mit deinen Aussagen?
bzw. wie ich das hier verstehen soll - in Verbindung mit deinen ersten Sätzen?:
SpaceDemon schrieb:Höheres Leben wie komplexe Tier- und Pflanzenarten sind damit weniger vereinbar.
Das erscheint mir wie ein Widerspruch zu deinem vorher Geschriebenen.
Aber ich gehe davon aus, dass entweder du mich oder ich dich missverstanden habe?
Ich fasse noch mal zusammen, wie ich deinen Beitrag auffasse:
- du hältst eine Schöpfung von Mikroorganismen für möglich (wenn auch mit geringen Chancen).
- Wenn man dies annimmt, dann hältst du es weiterhin für möglich, dass sich aus diesen Mikroorganismen durch Evo höheres Leben entwickelt hatte.
- danach bringst du zum Ausdruck, dass du die Weiterentwicklung zu höheren Arten nicht für vereinbar hältst.
Wie gesagt, deine 3.Aussage klingt wie für mich ein Widerspruch zur 2.
Hier noch mal meine ursprüngliche Aussage im Zusammenhang:Optimist schrieb:es spricht sehr vieles für Evo. Ist das nun ein Grund, dass ein Glaubender dies für sich als Beweis annehmen muss, dass es darüber hinaus als Ursprung nicht auch eine Schöpfung geben könnte?
Immerhin gibts noch keine gesicherten Erkenntnisse, wie das Leben ins Dasein gekommen ist.
Oder ist das -wie- des ursprünglichen Lebens (die einfachsten Formen davon) schon wissenschaftlich bewiesen?
Du hast meine letzte Frage sinngemäß so beantwortet, dass das ursprüngliche Leben (Mikro...) Schöpfung sein könnte - falls ich dich da richtig interpretiert hatte.
Falls nicht, könntest du bitte noch mal mit anderen Worten sagen, wie du das alles gemeint hast?