@Til Til schrieb:Erschüttert bin ich wie einfach gestrickt das Weltbild einiger hier, die vorgeblich sogar studiert haben wollen, doch ist.
Warum? Zum Einen ist eine Teilbetrachtung einer Sache auf einem Gebiet noch lange kein Weltbild. Zum Anderen ist es weder die Einfachheit noch die Komplexität einer Betrachtung, die eine Betrachtung richtig oder falsch macht.
Til schrieb:Jeder der an einer Uni war, oder ist, weiß daß dieses hierarchische System das geradezu bedingt daß die Oberen mehr wissen als die Unteren. Sonnst bräuchte sie nämlich keiner.
Mir erschließt sich jetzt nicht, was das jetzt mit der Thematik zu tun hat, aber dennoch, verrat uns doch mal, wie Studenten denn etwas von jemanden, der nicht mehr wüsste als sie selbst, lernen sollten?
Til schrieb:Wer hat die ersten Hochschulen gegründet und hat sie heute noch in Besitz? Richtig! Die Kirche.
Die Kirche hat sich der Wissensvermittlung von oben nach unten genauso bedient wie jede andere Lerninstitution schon lange vor ihr.
Til schrieb:Der falsche Prophet Richard Dawkins hat wo studiert? Richtig bei der Kirche, will sagen Uni, in Oxford.
Seit wann ist Dawkins ein Prophet? Seit wann ist Oxford eine kirchliche Einrichtung? Und wenn Dawkins an einer kirchlichen Uni studiert hätte, was würde das ändern?
Und wie willst Du, der Du korrektes Überprüfen von Behauptungen kategorisch ablehnst, in der Lage sein, echte Propheten von falschen zu unterscheiden?
Til schrieb:Wieso denkst Du weil Du "wissenschaftliche" Bücher liest oder Sendungen schaust daß Du mehr weißt als ich?
Ich kenne Dein Gesamwissen nicht, aber was dieses Thema hier betrifft, ist Deine Frage leicht beantwortet: Deine Argumente und Schlussfolgerungen verraten Dich mit jeder Silbe.
Til schrieb:Erklär mir doch bitte aus Deiner Sicht, ohne tausend Links und Lesch Videos, woher das Leben, oder das was ist, denn kommt.
Wenn ich das wüsste, würde ich mir den Nobelpreis holen und in die Unsterblichkeit eingehen.
Aber im Gegensatz zu Dir fülle ich meine Wissenslücken nicht mit Fantasieprodukten.