@thedefiant ich möchte mal darauf antworten, weil Tommy im Moment nicht hier ist:
thedefiant schrieb:Auf einmal löscht Gott in der Arche geschichte nicht alles aus, obwohl es da so steht und macht danach aus Zauberhand alles wieder schick.
Dass Gott nicht alles auslöscht, hatte Tommy nicht zum Ausdruck gebracht.
Habe ihn so verstanden, dass er es für möglich hält, dass Fische am Leben geblieben sein könnten.
Tommy hatte desweiteren davon gesprochen, dass von den Land-Tieren dann einige wieder hergestellt worden sein könnten.
----------------------------------------------
@Tommy57 Nachträglich passend gemachte Texte. Die wild zusammen geworfen worden sind. Die wie @interrobang komplett untereinander sich widersprechen. Ja echt göttlich...
-> To:
Wenn das obige Argument stimmen würde, dass der Inhalt der Bibel nachträglich "passend" gemacht wurde, dann frage ich mich wirklich, wieso sie sich dann noch an so vielen Stellen widersprechen sollten, so wie @interrobang das uns aus einer Bibelkritik - Seite gepostet hatte!?
Hebelt das eine Argument nicht das andere aus? ...
Darauf war ich noch gar nicht gekommen. Aber da muss ich Dir zustimmen, irgendwie beißt sich das.
Da müssten ja dann wirklich Alle, welche an der Bibel mitwirkten (bis hin zu den Übersetzern) ganz schön unprofessionell oder oberflächlich bis schlampig ans Werk gegangen sein.
Irgendjemanden hätte doch damals (ich betone "damals") ein Licht aufgehen müssen und sie hätten sich sagen müssen bzw. sie hätten Einspruch erheben müssen, dass mit der Bibel etwas nicht stimmen kann.
In der Folge hätte sie sich in dieser Form dann gar nicht über all die Jahrhunderte halten können, zumindest nicht bei sehr Vielen (auch bei Gelehrten) als ernstzunehmendes Werk (von vielen Kritikern jetzt mal abgesehen, wer sucht, der findet eben auch was).
Also wie gesagt, wenn das alles so sehr widersprüchlich gewesen wäre, dann hätte das doch auch den d a m a l i g e n Leuten und auch den Gelehrten ins Auge springen müssen (also diejenigen welche die Bibel kurz nach ihrem erstmaligem Erscheinen zu lesen bekamen....) und sie hätten dann sicher ihre Konsequenzen gezogen.
Aber scheinbar war das für die damaligen Leute alles noch nicht so widersprüchlich, wie es den Kritikern jetziger Generationen erscheint.
Jedoch hat sich der Bibelinhalt von d a m a l s bis zur h e u t i g e n Zeit sinngemäß so gut wie n i c h t geändert (bis auf paar nicht relevante Kleinigkeiten).