Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
12.07.2015 um 01:06@Tommy57
Wie sollen denn diese Verbindungen zu den nächsten Zellen (Neuronen) verlaufen? Schon bei nur 1'000 Neuronen entsteht da doch ein riesiges Knäuel an Verbindungen. Bei ca. 86 Mrd. Neuronen, die mit jeweils 100'000 Verbindungen verbunden WÄREN, kannst Du Dir ja ungefähr ausmalen, wie groß der Schädel sein müßte, damit das Gehirn da rein paßt.
Tommy57 schrieb:Weißt du nicht, dass jedes einzelne Neuron in deinem Gehirn bis zu 100 000 Verknüpfungen aufbauen kann?Ein Neuron ist eine (Nerven)Zelle. wie sollen an deren Membran 100'000 Verbindungen passen? Da ist doch rein physikalisch gar nicht so viel Platz auf der Zellenoberfläche.
Wie sollen denn diese Verbindungen zu den nächsten Zellen (Neuronen) verlaufen? Schon bei nur 1'000 Neuronen entsteht da doch ein riesiges Knäuel an Verbindungen. Bei ca. 86 Mrd. Neuronen, die mit jeweils 100'000 Verbindungen verbunden WÄREN, kannst Du Dir ja ungefähr ausmalen, wie groß der Schädel sein müßte, damit das Gehirn da rein paßt.
Tommy57 schrieb:Vielleicht ist das für dich Schwachsinn, weil du es nicht verstehst?Und wer rechnen kann, ist klar im Vorteil.
Allerdings gibt es dazu Fachliteratur, die meine Aussage bestätigen!
Außerdem wird meine Aussage auch auf vielen renommierten englischen Websites mehrfach zitiert:
Tommy57 schrieb:Na ja, man darf sich doch hoffentlich auch einmal ein kleines Späßchen erlauben,Mußt Du bei Deinen Beiträgen aber dranschreiben, da es in Deinen Beiträgen schwer zu unterscheiden ist, was Du denn nun ernst meinst.