@Tommy57 Tommy57 schrieb:Wenn man die beiden Modelle, Schöpfung oder Evolution miteinander vergleicht, ist leicht festzustellen, welches Modell den Tatsachen entspricht!
Ich schrieb doch das wir mal davon ausgehen das die Evolutionstheorie falsch ist. Es geht also nicht darum die Modelle zu vergleichen, sondern darum deine Argumente für eine Schöpfung darzulegen.
In fast deinem gesamten Post schreibst du wieder nur warum die Evolutionstheorie falsch sein muss.
Zudem ist fast alles von den 7 aufgeführten Punkten vom Argument aus persönlichem Unglauben durchzogen.
Du kannst dir nicht vorstellen wie so etwas Komplexes entstehen kann, also muss ein Schöpfer das gewesen sein.
Also nochmal. Wir gehen hier jetzt mal davon aus das die Evolutionstheorie falsch ist, alles Mist und ein Verschwörung um die Existenz eines Schöpfers zu verschleiern.
Tommy57 schrieb:1.) Die Grundlage:
Nachweislich entsteht Leben nur aus vorhandenem Leben. Der DNS Code zeugt von intelligenter Ursache! Das bezeugt einen intelligenten Konstrukteur!
Du bist also absolut sicher das Leben nur aus vorhanden Leben entstehen kann, denn sonst würdest du das ja sicher nicht schreiben.
Beweise also Punkt 1 bitte.
Zudem ist auch das Wortspiel mit dem Wort Code hier schon mehrfach widerlegt bzw. als Spiel mit Begriffen aufgedeckt worden und ich gehe deshalb nicht ein weiteres mal darauf ein.
Tommy57 schrieb:3.) Alle neue Arten treten nicht allmählich auf sondern stets äusserst komplex und in vielen Variationen. Es gibt keine Nachweise für sich umstrukturiende Knochen und Organe.
Der Appell an die Komplexität von Dingen ist leider auch kein sehr gutes Argument.
Aber dann gehe ich mal davon aus das der Schöpfer der diese Komplexität erschaffen hat, weniger komplex ist, denn sonst muss dieser ja auch erschaffen worden sein.
Ansonsten wäre da ja eine unendliche Reihe von Schöpfern.
Bei den restlichen Punkten machst du Aussagen die nach belegen förmlich schreien. Auch wenn da hauptsächlich Appelle an die Komplexität von Dingen von dir gemacht werden. Diese laufen halt wieder auf dasselbe zu, nämlich das Argumentum ad ignorantiam.
Du kannst dir nicht vorstellen das es so ist, also Gott.
Mit Fehlschlüssen überzeugst du mich nicht und ich frage mich warum du an eine Schöpfung als Erklärung glaubst, wenn diese nur aus eben diesen Fehlschlüssen besteht.