Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
12.07.2015 um 23:32@Assassine
@psreturns
Aber würde das nicht eben gerade FÜR die Theorie sprechen, dass Veränderungen immer nur in einer Artgrenze möglich sind?
Dass also die Arten den Drang haben, ihren Ursprung wieder einzunehmen?
Assassine schrieb:Weil man Lebewesen, je nach Unterschieden Körperbau, in verschiedene Arten unterteilt. Ist ein Knochen kürzer, aber bspw. dicker als ein anderer, ähnlicher Knochen, handelt sich es wahrscheinlich um eine neue Art.Das verstehe ich schon. Nur wenn später (nach Jahrhunderten) mal jemand die Knochen von verschiedenen Hunderassen findet (aber NICHT weiß, dass es Hunde sind), dann würden die vielleicht auch unterschiedlichen Arten zugeordnet werden können, weil sie SEHR unterschiedlich sind... (das meinte ich vorhin)
Assassine schrieb:100% sicher ist das natürlich nicht, und deswegen wird es auch bei jedem neuen Knochenfund überprüft.Könnte denn so eine Überprüfung nach Tausenden Jahren bezüglich der sehr verschiedenen Hunderassen was nützen?
@psreturns
Werden Haustiere betrachtet, so zeigt sich eine sehr viel größere FormenfülleJa, ist mir bekannt. :)
innerhalb gleicher Art
--->
Um unser Lieblingsthema mal aufzugreifen, gerade verwilderte Hunde werden recht
schnell wieder wolfsähnlich. (siehe Dingo)
Aber würde das nicht eben gerade FÜR die Theorie sprechen, dass Veränderungen immer nur in einer Artgrenze möglich sind?
Dass also die Arten den Drang haben, ihren Ursprung wieder einzunehmen?