So, nachdem sich nun Alle mal wieder vor Lachen ausgeschüttet haben (Manche haben evtl. auch geweint, wieder andere haben ihren Kopf auf der Tischplatte kaputt gehauen usw...
:D ) ... möchte ich mal wieder für Topic-gemäßen "Zündstoff" sorgen
;)-----------------------------------------
Beitrag von Tommy57 (Seite 2.143) (und das nachfolgende Posting von Tommy) :
Tommy:
Archaeopteryx war offensichtlich zu seiner Zeit keine primitive Zwischenform zu den Vögeln, da es zu seiner Zeit offensichtlich schon Vögel wie auch heute gab!
Er war allerdings ein "besondere Vogelart", so wie es selbst auch heute noch besondere Vogelarten gibt!
Ja, er stammte offensichtlich nicht aus der Zeit vor den Vögeln, denn die Fossilien anderer Vögel sind im gleichen Gestein gefunden worden, das aus der gleichen Periode stammt wie das, in dem der "berühmte" Archaeopteryx gefunden wurde.
...
Was AUFFALLEND IST:
Gemäß den Datierungen verschiedener FOSSILIEN in Verbindung mit Vögeln und Dinosauriern, die als Zwischenformen von Theropoden und Vögeln gedeutet werden, werden eindeutige VOGELFOSSILIEN wesentlich älter datiert als die Fossilien, die näher zu den Sauriern gedeutet werden.
WENN die Vögel gemäß den Datierungen allerdings nachweislich älter sind, dann können sie ja unmöglich von den Sauriern abstammen.
Offensichtlich liegt hier wieder der gleiche Fehler vor, den die ganze Evolutionstheorie beschleicht, man schließt von Ähnlichkeiten in Form und Körperbau auf eine Abstammungsfolge im Sinne der ET.
In Wirklichkeit existierten die fossilierten Arten , die voneinander abstammen sollten nicht in der interpretierten Reihenfolge und zum Teil sogar parallel!
Das wäre ein weiterer Beweis im Sinne der SCHÖPFUNG, für jeden, der aufgrund seiner Einstellung keinen intelligenten Konstrukteur ausschließen will!
…
Wenn z. B. nur ein weiterer Fund plötzlich wieder alles umschmeissen kann, dann sollte man sich schon ernstlich einmal fragen ob die Markroevolution in Wirklichkeit nicht REINES SPEKULATIVES KOPFKINO IST!
Wie bereits zuvor erwähnt: Die Datierungen der Fossilfunde passen überhaupt nicht im Sinne einer evolutiven Entwicklung von Theropoden zu Vögeln zusammen!
------------------------------------------------------------
@THERION:
m.mayen schrieb:
"1.Mose 1
1Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 2Und die Erde war wüst >und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
Wäre ich ein an einen Schöpfer glaubender Mensch, würde mir das schon reichen...
--->T:
genau das führt aber auch zu dem Problem wie das oben beschriebene von "Archaeopteryx"
Habe mal die wichtigsten Sätze von Tommy oben noch mal kopiert. Welches Problem mit Archaeopteryx meinst du genau? (es gibt ja lt. Tommy 2 "Probleme" damit - im Sinne der Evolution)
-Therion- schrieb:genau das führt aber auch zu dem Problem wie das oben beschriebene von "Archaeopteryx"
- ausserdem widerspricht es der aussagen von nur EINER schöpfung
Das verstehe ich auch nicht so richtig? Wie meinst du das genau mit "nur EINE Schöpfung"?
-Therion- schrieb:genau das führt aber auch zu dem Problem wie das oben beschriebene von "Archaeopteryx"
- ausserdem widerspricht es der aussagen von nur EINER schöpfung
denn dazu hätten sich eben durch Evolution alle Tierarten entwickeln müssen was allerdings die Kreationisten bezweifeln .... und da nicht alle Tierarten gleichzeitig auf der erde waren -----------> beisst sich sozusagen "die katze selbst in den schwanz"
---->
WAS widerspricht sich damit? :
m.mayen schrieb:"1.Mose 1
1Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 2Und die Erde war wüst >und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser.
Wäre ich ein an einen Schöpfer glaubender Mensch, würde mir das schon reichen...
Also ich zumindest als Gläubige (und/oder Kreationistin) denke, dass bestimmte Grundarten geschaffen worden waren und DIESE haben sich dann angepasst und entwickelt (sozusagen ist dann ein "autarkes Programm" abgespult worden).
Dabei könnte es dann durchaus auch passiert sein, dass sich Flügel wieder zurück gebildet hatten usw...
Aber wie gesagt, die "Grundmuster" waren zunächst erst existent. Dazu brauchte es nicht sehr viele, sondern nur Tiere welche für das Wasser spezialisiert waren, andere für das Land und wieder andere für die Luft usw...
Und bei manchen Tieren gabs vielleicht auch eine gewisse Schnittmenge.
Wie gesagt, DIESE "Grundmuster" hatten sich dann zu diesem und jenem entwickelt und so sind dann die vielfältigsten Arten entstanden.
Da ich nicht so richtig begriffen habe, was Du mit Deinen Zeilen ausdrücken wolltest, weiß ich nicht, ob meine "Theorie" nun für oder gegen Deine Aussagen spricht?
Also bitte ich um Aufklärung.
:)