Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
28.07.2015 um 18:18@whiplash
@Assassine
Ich kann mit Deiner Fragestellung noch nicht so richtig was anfangen, ich versuche aber trotzdem mal zu beschreiben, wie ich mir das bezogen auf Deine Beispiele vorstelle.
Delfine z.B. könnten so geschöpft worden sein, dass sie Beides können - im Wasser und auch an Land leben...
Emanon fragte mich weiter vorn, weshalb der Schöpfer nicht Tiere erschaffen hatte, welche ALLES können.
Ich gab ihm die Antwort, dass mir klar gemacht worden war, dass es Spezialisten geben muss, aber darüber hinaus AUCH "Universalgenies" geben KANN. :)
@-Therion-
Oder vielleicht hatte ich an @Assassine gleichzeitig auch schon Deine Frage bedient (evtl)?
Optimist schrieb:Dann hätte man mich nicht ganz speziell zu bestimmten Dingen fragen brauchen, wenn das so klar wäre, wie ich mir das vorstelle.
So wie ich es bei Emanon z.B. zwischen den Zeilen rauszulesen meinte, geht es ihm darum, zu verstehen, wie ICH mir das alles vorstelle :) (oder irre ich mich da emanon? :) )
Wie Du dir alles vorstellst, ist denke ich, hier jedem klar.
Heide_witzka schrieb:Mir ist ein Schöpfer völlig wumpe.ja, so in diesem Sinne hatte ich das auch aufgefasst.
Hier gehts auch nicht darum ob einer exitiert oder existiert hat.
Ich versuche zu verstehen woher die Verständnisprobleme kommen.
@Assassine
Dann eine andere Frage:Die Gruppen hat doch - genau wie die Arten - der Mensch eingeteilt, richtig?
Was ist mit Tieren, die zu mehreren Gruppen gehören?
Amphibien, Wale, Pinguine, Meeresschildkröten, ...
...
Delfine haben Lungen, leben aber im Wasser.
Haie haben Kiemen.
Ich kann mit Deiner Fragestellung noch nicht so richtig was anfangen, ich versuche aber trotzdem mal zu beschreiben, wie ich mir das bezogen auf Deine Beispiele vorstelle.
Delfine z.B. könnten so geschöpft worden sein, dass sie Beides können - im Wasser und auch an Land leben...
Emanon fragte mich weiter vorn, weshalb der Schöpfer nicht Tiere erschaffen hatte, welche ALLES können.
Ich gab ihm die Antwort, dass mir klar gemacht worden war, dass es Spezialisten geben muss, aber darüber hinaus AUCH "Universalgenies" geben KANN. :)
@-Therion-
-Therion- schrieb:Die Frage verstehe ich auch nicht so richtig? (geht ja hier auch alles so Schlag auf Schlag, man hat ja gar keine richtige Zeit nachzudenken ;) ) Könntest du das bitte noch mal anders formulieren?
es geht aber grundsätzlich um die unterschiedlichen ZEITRÄUME wo gewisse tiere und auch menschne lebten !!!!!
- da die tiere nicht alle auf einmal da waren KANN es einfach nicht nur EINE Schöpfung gegeben haben !
--->O:
Richtig.
Deshalb schrieb ich doch auch, dass ich an eine ANSCHLIEßENDE Evolution glaube (sozusagen ein autarkes Programm, was dann dafür sorgte, dass sich die Grundarten anpassen konnten)
--->T:
und wie passen dann diese tiere ins bild die deiner und auch tommys meinung nach NICHT auf evolution zurückzufüren sind ?
Oder vielleicht hatte ich an @Assassine gleichzeitig auch schon Deine Frage bedient (evtl)?