@Tommy57 Tommy57 schrieb:Die Bibel in ihrer Gesamtheit liefert genügend fundiertes Wissen über die Existenz Gottes. Gott stellt sich in der Bibel vor und offenbart seine Person, sein Vorhaben und seine Handlungsweise mit treuen Menschen.
Das tut sie nur leider nicht.
Das was du tust ist an die Bibel zu glauben.
Sie ist weder belegt, noch ist zu 100% ein abbild der Realität.
Es gibt einen Haufen Dinge, die konträr zu einander stehe und zur gleichen Sache unterschiedliche Aussagen treffen.
Es gibt keine Belege für eine Sinnflut, die die gesamte Erde erfast hat und alles Leben ausgelöscht hat.
Es gibt keine Belege für den Exodus, null komma nichts.
Solche Dinge würden bei anderen Büchern oder Theorien dich dazu bringen, sie abzulehnen.
Hier steht dein eigener Glaube, der Objektiven Wahrheit entgehen.
Es ist eben sehr klar, was nicht sein darf, kann auch nicht sein.
Tommy57 schrieb:Wer sich damit aufrichtig auseinandersetzt, kann sich selbst davon überzeugen und alle vorgebrachten Einwände von Seite atheistischer Bibelkritik lassen sich mit Leichtigkeit entkräften!
Was sie nicht tun.
Im übrigen wieder ein perverses Spiel mit der Rhetorik.
Aufrichtig = Jeder will ja ehrlich sein, doch hier wird von dir klar gemacht, dass wenn man nicht zum selben Schluss wie du kommst, ist man eben NICHT aufrichtig.
atheistischer Bibelkritik = Es gibt sogar Kritik außerhalb der Atheisten. Wir formulieren sie nur strenger.
Und das fehlen von Belegen, kannst du nicht so leicht entkräften, da ich den gleichen Standard erwarte, wie du bei Fossilien.
Lückenlose Beweisketten also.
Leichtigkeit entkräften = Darstellen, dass es offensichtlich so sein muss, wie DU es glaubst. Dazu noch, dass es so leicht wäre und die Bibelkritik zu widerlegen und das alles andere eben falsch ist.
:D Man könnte fast schon Demagoge sagen, aber eben nur fast.
Ich weiß nicht, warum du so eine schreckliche Rhetorik nutzen willst.
Nur du selbst stellst dich mit deiner Propaganda ähnlichen und massiv Emotionalen Rhetorik in ein wirklich schlechtes Licht, da ich dir bewusste Manipulation der Meinung Anderer unterstellen muss.
Fakten haben sowas nicht nötig, fanatischer glaube aber schon.
Doch wir wissen ja beide, da eine Abweichende Meinung zum Ältesten Rat den Ausschluss aus deiner Gemeinschaft nach sich ziehen würde, da eine eigene Meinung immer noch verboten ist, bei euch.