Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
15.07.2015 um 08:44@Sideshow-Bob
Schliesslich unterhältst du hier doch bereits seit Monaten die Gemeinschaft mit deinem running gag vom "Grossen Wurf". :D
Ja, das ist lächerlich und zutiefst unmoralisch, da kannst du dir noch seitenweise in die Tasche lügen, es wird nicht besser.
Trauriger Auftritt deines Gottes.
Im weiteren kommt von dir ja ähnlich Hilflose, ich erspar mir mal alle Einzeln zu kommentieren.
Eine allmächtige Entität zu loben weil sie die Sklaverei reglementiert anstatt sie abzuschaffen sagt ja fast noch mehr über dich aus als übers diskutierte Thema.
Traurig.
Wir sprechen über die Bibel, die von den hier anwesenden Fanatikern ja gerne als inspieriert und unfehlbar verkauft wird. Wenn du nicht von einerInspiration und ebenso von einer fehlerbehafteten Bibel ausgehst, was echauffierst du dich?
Zumindest haben wir dann Einigkeit erzielt, dass die Verhaltensregeln zur Sklaverei jeglichen göttlichen Touch vermissen lassen.
Bleiben die Hygieneregeln.
Wenn ja, führ es bitte mal etwas aus. Wenn nein, was soll das denn?
Wenn du glaubst hier göttliche Intervention erkennen zu können, dann erklär dich mal ausführlicher, ich kann da keine Hinweise erkennen.
Sideshow-Bob schrieb:...aber Du hilfst wo Du kannst ;)Gerne doch, quid pro quo.
Schliesslich unterhältst du hier doch bereits seit Monaten die Gemeinschaft mit deinem running gag vom "Grossen Wurf". :D
Sideshow-Bob schrieb:Ist es lächerlich – wenn ein Sklave, in dem Rechtsverständnis von Todschlag der restlichen Gesellschaft gleichgestellt ist?Von einem Gott der die Slaverei mit einem Wort abschaffen kölnnte?
Ja, das ist lächerlich und zutiefst unmoralisch, da kannst du dir noch seitenweise in die Tasche lügen, es wird nicht besser.
Sideshow-Bob schrieb:Ist es lächerlich - das typische Verletzungen einer Misshandlung, zur rechtlich befestigten Freilassung führten?Ja, auch hier mal wieder kein grosser Wurf, weder von dir noch von deinem Gott.
Sideshow-Bob schrieb:Ist es lächerlich - das Sklaven die gleichen geregelte Ruhezeiten hatten, wie andere Familienmitglieder?Natürlich ist es das, warum sie nicht komplett gleichstellen, warum die Sklaverei nicht abschaffen?
Trauriger Auftritt deines Gottes.
Im weiteren kommt von dir ja ähnlich Hilflose, ich erspar mir mal alle Einzeln zu kommentieren.
Sideshow-Bob schrieb:Es ist wohl eher lächerlich, wenn man hier den Kontrast zur üblichen Rechtelosen Sklaverei – nicht gelten lassen kann....Das kannst du gerne so vertreten, macht deinen Auftritt hier nir lächerlicher.
Eine allmächtige Entität zu loben weil sie die Sklaverei reglementiert anstatt sie abzuschaffen sagt ja fast noch mehr über dich aus als übers diskutierte Thema.
Traurig.
Sideshow-Bob schrieb:Die ewige emanon-Unterstellung - die an der Stelle völlig falsch ist! - für MICH sind die Rechtsverhältnisse rund um die Sklaven kein Hinweis auf eine wie auch immer geartete Gottheit - das würde ich auch anderen Hochkulturen ohne Gott zutrauen ( das habe ich hier auch im Text vorher deutlich gemacht ) - ich habe das Sklaven-Ding hier nicht erhoben und - sondern es wurde hier eingebracht um die Aussagen der Bibel, grundsätzlich primitiv und schwachsinning zu zeichnen - hier war und ist jedoch einiges zu differenzieren!Netter Versuch, aber deine Stammtischrhetorik verfängt wieder nicht.
Wir sprechen über die Bibel, die von den hier anwesenden Fanatikern ja gerne als inspieriert und unfehlbar verkauft wird. Wenn du nicht von einerInspiration und ebenso von einer fehlerbehafteten Bibel ausgehst, was echauffierst du dich?
Zumindest haben wir dann Einigkeit erzielt, dass die Verhaltensregeln zur Sklaverei jeglichen göttlichen Touch vermissen lassen.
Bleiben die Hygieneregeln.
Vielleicht wäre es nicht so “langweilig“, wenn Du zur Abwechslung tatsächlich mal auf die benannten Hygiene-Ansichten der Ziegenhirten eingegangen wärest?! ( - Immer hin waren die primitiven Kameltreiber der wissenschaftlichen Weisheit offenbar Jahrtausende voraus – Warum?).Ja, warum? Siehst du da eine Lücke in die du deinen Erklärbär stopfen kannst?
Wenn ja, führ es bitte mal etwas aus. Wenn nein, was soll das denn?
Sideshow-Bob schrieb:Nicht ausweichen! – die Wunder im Koran und Thermen der Römer sind keine Erklärung für das Verständnis um solche bestimmte Hygiene-Anweisungen und konkrete Praxis, die noch 3000 Jahre später wissenschaftlichen Menschen völlig abging!Ich bin nicht ausgewichen, mein Statement bleibt dadurch unberührt.
Wenn du glaubst hier göttliche Intervention erkennen zu können, dann erklär dich mal ausführlicher, ich kann da keine Hinweise erkennen.