@Citral Du kannst die Qualifikation von einem Menschen für das Thema einschätzen?
Wie genau?
Selbst mir fällt, das oft genug schwer und das eben, weil ich deren Arbeiten nicht zu Verfügung habe.
Oft genug ist es bei den Kritikern ja so, dass sie das in leicht verständliche Portionen in solchen Vorträgen, Videos etc. packen.
Doch ist das keine Wissenschaftliche Arbeit. Es ist vollkommen egal, ob er die breite Masse erreichen kann. Die Masse folgt eh immer viel zu langsam der Erkenntnis.
Bis heute werden die Grundpfeiler der Evolutionstheorie nicht verstanden und die sind super easy!
Das Schwere wird komplett ignoriert.
Nun aber eine Frage an dich.
Viel viele Wissenschaftler, arbeiten jeden Tag mit der Evolutionstheorie, sie arbeiten an ihr, beweisen sie, versuchen sie zu widerlegen.
Fachleute tun dies.
Und du willst den "Kritikern" Gehör schenken?
Ich kann es nur wiederholen. Setze dich nicht mit YouTube Videos und Wiki und anderen Seiten mit der Evolutionstheorie auseinander, sondern mit richtigen Büchern und richtigen Abhandlungen.
Wie willst du jemals das Verständnis dafür aufbauen, wenn du hier Grundkenntnisse nachfragen musst?
Fossilisieren von Knochen z.B.
und auch andere Sachen.
Wenn wir mir das schon alles schwer fällt, wie möchtest du das dann mit den fehlenden Grundkenntnissen verstehen und einschätzen? o.O
Nichts gegen deine Person, aber du kannst eben als maximal interessierter Amateur nicht ermessen, warum es hier geht.
Ach ja. Atheisten sind nicht Atheisten, weil sie die Evolutionstheorie verstehen.
Auch ohne sie, hätten sie keinen Grund zu glauben. Wir haben keine alternative Aussage zur Entwicklung der Arten. Denn auch ohne die ET wäre damit die Idee einer Schöpfung nicht bewiesen. Für Schöpfung gibt es so gar keine Beweise, also absolut null.
@arenyx Das macht die Wissenschaft doch auch so stark.
Es wird klar geschrieben was Spekulation ist. Klar geschrieben, was bewiesen ist und klar versucht es zu wiederlegen.
Es ist richtig, dass die These, die Vögel sind die Nachfahren der Dinos immer auf dem Prüfstein steht. Alles in der Evolutionstheorie wird geprüft, immer zu. Eine Theorie ist niemals in Stein gemeißelt. Wenn Morgen einwandfrei die Evolutionstheorie wiederlegt wird und es eben doch alles ganz anders war, dann halte ich nicht an einer toten wiederlegten Theorie fest.
Ich akzeptiere es und lebe es dann. Ich weiß um die Stärken und Schwächen der Wissenschaft und na ja ich drücke es so aus.
GPS, Medizin, Computer, Flugzeuge, Zucht, Lebensmittelproduktion uvm. hat sie weiter entwickelt.