@Freakazoid Okay das mag wohl stimmen, dass diese weitaus mehr auf den Kasten haben und bestreite ich auch nicht.
Ein Mensch ist nunmal dazu veranlagt eine Meinung zu bilden, in welcher Hinsicht auch immer. Diese variiert nach der Menge an Erkenntnis.
Ich gebe zu, dass man dieses von mir ein schneller Schluss gewesen ist, aber hab hier nicht damit gerechnet, dass mein Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Ich kenn nämlich auch die Argumente der Gegenseite der Evolutionskritiker die es auch noch heute gibt und einige von denen haben die dementsprechenden Titel in ihrem Fachbereich.
Als Laie steht mir nur zu, zu differenzieren und das wahrscheinlichere emporzuheben.
Auch wenn man das nicht rauslesen möchte, find ich durchaus die Evolutionstheorie für plausibel und es gibt einige Indizien die darauf hinweißen, dass sie so stattgefunden hat, wie sie weltweit derzeigt gelehrt wird und habe es auch den Großteils meines Lebens geglaubt.
Jetzt steh ich derzeit dazwischen, da ich sehr schlüssige Argumente für als auch gegen die Evolution gefunden habe, die sich ein ehrlicher und kritischer Mensch auch mal anhören kann, um sich darüber ein Bild und eine Theorie darüber aufzustellen.
Ich wollt jetzt kein allumfassendes Urteil sprechen, dass ich dieses für absurd halte, sondern es nicht für eine Tatsache halte (persönliche Meinung auch wenn grob), sondern diese weiterhin Lücken enthält.
Aus denen die Anfangs zweifel hatten und das weltweite Weltbild überprüften, sind letzendlich diese geworden, die was neues entdeckt haben z.B. Galileo Galilei, auch wenn ich mich in keinsterweise mit ihm vergleichen möchte.
Ich werd mich weiterhin in der Richtung weiterentwickeln, Kenntnis mehren und meine Meinung stets prüfen, da es mich persönlich wirklich interessiert, aber derzeit nur eingeschränkte Einsicht habe.
@Kayla Hab ich jetzt irgendwie die Bibel ausgepackt?
Willst du mir auch vorhalten, wenn ich schreibe wie heute mein Mittagessen war oder mein Stuhlgang, dass ich Pharisäertum betreibe? Darf ich auch mit keinem Menschen mehr über das Wetter reden, ohne Pharisäertum zu betreiben?
Auch habe ich hier keinen Ausruf gemacht "Evolution ist wiederlegt und in der Bibel steht die Wahrheit".
Das hier hatte eher einen kritischen Hintergrund, um zu hinterfragen, ob dies wirklich alles so stichfest ist, wie es verkauft wird.
@JPhys2 Die Argumente sind gut und schlüssig.
Ich sage nicht, dass die komplette Theorie aus den Haaren gezogen ist.
Ich würd gerne mal demnächst anfangen die Kritik
gegen die Evolutionstheorie zu äußern, nachdem ich die Position des Verteidigenden verlassen habe und zum eingemachten kommen kan.
Ein Punkt war, dass diese Übergangsformen(Mosaikformen) nicht allumfassend sind, diese wurde logisch und nachvollziehbar begründet, okay.
Als Evolutionstheorieanhänger sollte man heutzutage locker mit solcher Kritik umgehen, da diese sowieso als standfest gilt oder nicht?