@KcJa, das wer ist böse-Spiel hast du begonnen. Leb damit.
Gläubige Menschen sind mit nichten netter und waren es auch nie.
In den Zeiten, in den Kirchen mit Religionen über Europa herrschten war die fortschrittfeindlichste Zeit überhaupt.
Ich finde man kann das heute immer noch gut in den islamisch Geführten Ländern sehen.
@Niselprim @Kchalte ich fest, ihr glaubt an einen Schöpfergott und spricht ihm ziemliche viele Eigenschaften zu.
Zusätzlich glaubt ihr felsenfest an die Bibel und das jedes Wort darin wahr ist.
Welche Übersetzung könnt ihr den lesen oder ließt ihr sie im orginal?
Bzw. ließt ihr die Ursprungstexte im Orginal.
Der Gilgamesch Epos ist euch sicher ein Begriff, nun das ist eine Alteversion von Noahs Geschichte. Oh, ja er hieß dort anders. Vielleicht weil die Juden Noah als schöneren Namen empfunden haben.
Aber hm, dann haben die Juden ja eine alte Geschichte in ihre Thora übernommen und sogar Namen geändert und ein paar Details.
Aber egal, ihr glaubt eben felsenfest an ein Buch, bei dem ihr den Ursprung der Geschichten nicht kennt, deren Autoren und ob sie zurecht in der Bibel oder gar in der Thora sind.
Und ganz nebenbei, der Glaube an einen Gott ist vielleicht nicht sonderlich rational, aber nachvollziehbar, der Glaube an eine der Religionen auf dieser Erde ist, schlicht nicht nachvollziehbar.
Aber wärt ihr in einem anderen Land groß geworden, dann wärt ihr heute sehr wahrscheinliche Moslems, die nicht verstehen können, dass man Christ sein kann oder Buddhist und euch wäre der Kram mit einem oder mehren Göttern egal.
Aber welchem Christentum folgt ihr denn? Es gibt da soooviele Ausrichtungen.
Und das Entstehen von der Welt und uns, mit einem Gott zu erklären, macht es leider nicht einfacher. Es ist ein, ich weiß es nicht, mit einer wilden Spekulation ausfüllen und warum man dann die christliche Vorstellung nehmen, na eigentlich nimmt man die post-christliche Vorstellung.