Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:23
Dazu muss man verstehen das sich die Materie so zeigt wie sein Weltbild ist. Daher hat jeder immer Recht. Daher verhält sich ein Atom mal als Teilchen oder als Welle, je nachdem aus welcher Sicht es betrachtet wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:24
Würd ich nicht so sehn @Sein Teilchen werden wellenförmig ausgestrahlt ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:29
@Niselprim

stimmt eigentlich nicht. Dieselben Teilchen bewegen sich in sehr unterschiedlichen Wellenlängen und je kürzer diese Wellen sind, um so energiereicher ist das Teilchen.
Das heißt also auch, dass extrem energetische Teilchen kaum noch "Wellencharakter" haben.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:34
@Niselprim
Hm, ok. Das Higgs-Feld ist nur für Masse verantwortlich.
Ein SL wäre somit ein Ansammlung von Masse, die immer schwerer wird. Dieses krümmt den Raum um sich.
Hängen Raum und die Materie dann mit dem Higgs zusammen?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:36
@Niselprim
artedea schrieb:
@all

Im Grunde genommen ist es doch so unwichtig, wie die Welt entstanden ist, sie besteht, und wir leben darin in einer eng verbundenen Gemeinschaft.
Ist es nicht viel wichtiger, wie wir Menschen uns in diesem Schöpfungsgebilde verhalten untereinander. Dafür sollte man eigentlich seine Energien verwenden - oder nicht ?

Nieselprim schrieb:

Also, ich finde schon, dass Wissenschaft und auch der Fortschritt sehr wichtig sind @elfenpfad
Es ging mir nicht um Wissenschaft und Fortschritt allgemein, ich grenzte das ja ein in meinem Beitrag ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:39
Zitat von bacterbacter schrieb:stimmt eigentlich nicht. Dieselben Teilchen bewegen sich in sehr unterschiedlichen Wellenlängen und je kürzer diese Wellen sind, um so energiereicher ist das Teilchen.
Das heißt also auch, dass extrem energetische Teilchen kaum noch "Wellencharakter" haben.
Du bist der Geist, der ständig verneint @bacter gell
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Hängen Raum und die Materie dann mit dem Higgs zusammen?
Hmm... Das Higgs-Feld wäre im gesamten Raum und überall gleichmäßig vorhanden.
Materie ist das was Masse besitzt und die Higgs-Teilchen lassen uns diese Masse schwer oder leicht erscheinen @Repulsor


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:40
Ja @elfenpfad natürlich sollten wir mit uns und mit allem gut umgehen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:41
@Niselprim

Auch Niselprim,
scheint es so, als wenn die Gravitation eine Induktive Kraft ist. (ähnlich der magnetischen)
Wie sonst könnte es sein, dass die Gravitation der Sonne die Planeten entgegen der Fliehkraft auf ihrer Umlaufbahn hält. Vielleicht kommt man irgendwann drauf, dass es die extrem massereichen
schwarzen Löcher in den Zentren der Glaxien sind, die in der Materie die Masse induzieren. ;)

Bis jetzt jedenfalls hat man das Gottesteilchen noch nicht finden können. :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:43
@Niselprim
Ah, jetzt weiß ich, warum man es "Gottesteilchen" nennt.^^

Youtube: alpha Centauri Was ist ein Higgs Teilchen 1von2
alpha Centauri Was ist ein Higgs Teilchen 1von2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: alpha Centauri Was ist ein Higgs Teilchen 2von2
alpha Centauri Was ist ein Higgs Teilchen 2von2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn also die Higgs-Theorie stimmen sollte, erklärt es noch lange nicht, warum überhaupt etwas existiert. Kann man überhaupt diese Frage beantworten?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:46
Zitat von bacterbacter schrieb:Auch Niselprim,
scheint es so, als wenn die Gravitation eine Induktive Kraft ist. (ähnlich der magnetischen)
Wie sonst könnte es sein, dass die Gravitation der Sonne die Planeten entgegen der Fliehkraft auf ihrer Umlaufbahn hält. Vielleicht kommt man irgendwann drauf, dass es die extrem massereichen
schwarzen Löcher in den Zentren der Glaxien sind, die in der Materie die Masse induzieren.

Bis jetzt jedenfalls hat man das Gottesteilchen noch nicht finden können.
Hmm... so ähnlich, ja @bacter aber nicht ganz.
Betrachte die Galaxie mal als Quasar, der einen Torus bildet.
Dann zieht zwar das SL die Materie-Energie ein,
aber der Quasar schießt Energie im Norden und Süden wieder raus
- und das was innerhalb dieses Torus-Feldes im Dunkeln liegt, wäre das Higgs-Feld.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:46
@Niselprim

Du hast etwas Wichtiges in meinem Satz unterschlagen ^^
arteda schrieb: Dafür sollte man eigentlich seine Energien verwenden - oder nicht ?
Irgendwie empfinde ich solche Diskussionen immer genauso unsinnig wie z.B. sich über die Frage den Kopf zu zerbrechen, ob das Ei zuerst da war oder die Henne -
Das Ei ist da, und hei, wir können es essen, egal, was zuerst vorhanden war :D ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:47
;) @Repulsor


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:48
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du bist der Geist, der ständig verneint @bacter gell
Ja das stimmt. Bei Affen, die ihren Willen zum Schöpfer des Universums aufblasen und dann ihre Artgenossen dazu überreden wollen, ihnen recht zu geben, auch in dem sie nicht vor unchristlichem Hohn und übernatürlicher (abartiger) Überheblichkeit strotzen, obwohl sie auch nicht mehr tun können als daran glauben zu wollen,
ist ein NEIN, das zudem auch immer einer guten Begründung zu Grunde liegt, nicht unangebracht. gell Niselprim. ;) :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:48
Nana @elfenpfad ich hab Dich schon verstanden :) Aber ist das threadthema?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 21:55
@Niselprim

Du schmeißt mit Begriffen in Zusammenhängen um Dich, die sich noch nicht mal ein missratener Künstler trauen würde in die Finger zu nehmen.

Wikipedia: Torus

Ein Torus ist ein Wulstförmiges Gebilde.

Über den Begriff Quasar hier mal lesen! :D Wikipedia: Quasar
Entdeckung und Namensgebung
Fotografische Aufnahme des Quasars APM08279+5225 (Rotverschiebung z=3.911)

Historisch bezeichnete der Begriff kosmische Radioquellen, die in den 1950er Jahren nicht als Radiogalaxien identifiziert werden konnten, sondern in optischen Beobachtungen blau und „sternförmig“ (also nicht flächig) erschienen. 1963 stellte Maarten Schmidt fest, dass die Radioquelle 3C 273 kein naher Stern ist, sondern mit einer Rotverschiebung von 0,158 im Bereich ferner Galaxien liegt, also nur quasi sternartig ist. Spätere Beobachtungen zeigten, dass die hellen sternartigen Quasare doch in die Kerne von Galaxien eingebettet sind, die aber wegen der großen Entfernung schwach erscheinen. Durch die starke Rotverschiebung aufgrund der Expansion des Universums wurden Quasare als sehr weit entfernte Objekte erkannt. [/i]


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 22:03
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nana artedea ich hab Dich schon verstanden :) Aber ist das threadthema?
indirekt schon, es gilt, die Wichtigkeit oder eben die Nebensächlichkeit dieser Thematik auch einmal aufzugreifen ;)


Hier im video wird auf die Frage eingegangen: ist Schöpfung und Wissenschaft ein Widerspruch ?

https://www.youtube.com/watch?v=OgUrA1L67gY


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 22:05
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wenn also die Higgs-Theorie stimmen sollte, erklärt es noch lange nicht, warum überhaupt etwas existiert. Kann man überhaupt diese Frage beantworten?
Dieses 'Warum?' ist in der Wissenschaft nicht relevant @Repulsor eigentlich nur das 'Wie?' ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 22:11
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ist Schöpfung und Wissenschaft ein Widerspruch ?
Meiner Meinung nach nicht @elfenpfad ich bin für Schöpfolution :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 22:16
artedea schrieb:
ist Schöpfung und Wissenschaft ein Widerspruch ?
Nieselprim schrieb:
Meiner Meinung nach nicht @elfenpfad ich bin für Schöpfolution :)
Diese Deine Wortschöpfung gefällt mir gut, stellt sie doch eine weise Symbiose dar;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

30.12.2011 um 22:28
Danke für die Blumen @elfenpfad :D

Ähm - aber glaube ich an GOTT und an die Welt :) (also, zu Deinem Video da oben)


melden