@CarstenTee CarstenTee schrieb:Auf den Punkt gebracht. Das Gute ist, dass sie die ET auch niemals widerlegen werden, da sie wahr ist, die Genetik belegt es. Und dadurch wurden schon Millionen Menschenleben gerettet.
Ganz gegenteilig war die Arbeit der Glaubensfanatiker, aufgrund der Religion wurden Millionen Menschenleben genommen.
Ich gebe dir Recht, dass im Namen der Religion schon viel Blut geflossen ist und das ist auch ganz bestimmt nicht zu entschuldigen!
Doch bedingt durch die wissenschaftliche Forschung und Entwicklung der Technik ebenfalls ist auch viel Blut geflossen!
Durch die modernen Technologien, die man in den Kriegen eingesetzt hat, sind im 20. Jahrhundert bis heute auch Millionen Menschenleben ausgelöscht worden.
Etwa 100 Millionen allein im 20. Jahrhundert.
Außerdem hat die Verantwortungslosigkeit und die abgelehnte Rechenschaftspflicht, die z. B. der Gott der sich in der Bibel geoffenbart hat den Menschen auferlegt hatte, bestimmt nicht dazu beigetragen, dass die Menschen humaner und liebevoller miteinander umgegangen sind.
Die Evolution lehrt das Überleben des Tüchtigsten, was den Nazis und ihrer Ideologie einer Herrenrasse, Vorschub geleistet hat.
Hätte man sich in den Tagen des 3. Reiches als wahrer Nachfolger Jesu erwiesen, der durch Christi Lehren aufgefordert wird, Gott und seinen Nächsten zu lieben, hätte es den Holocaust und das Grauen des Krieges nie gegeben!
Ich wäre daher vorsichtig mit meinen Äußerungen, denn wie dich Geschichte beweist, hat die Wissenschaft und die technische Entwicklung in der Neuzeit, diese Lobhudelei genauso wenig verdient und die meisten Kirchen in der Geschichte auch nicht.
Gruss, Tommy