Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
31.08.2011 um 19:09@Pan_narrans
Nicht spezifische Anpassungen an eine sehr spezifische Umgebung sondern Dinge die unter fast allen auf der Erde zu erwartende Umstaende von Vorteil sind.
Es gibt den Koala baer der an sehr sehr spaezifische Bedingungen sehr sehr gut angepasst ist
Aber fruer oder spaeter aendern sich die Bedingungen und das ist dann Pech fuer den Koalabaer
Das ist eine spezifischen Anpassung
Und diese Art von Anpassung kann man sehr leicht experimetiell untersuchen
Veraendert man die BEdingungenerfolgt eine neue Anpassung an die neuen Bedingungen
Und dann gibt es Errungenschaften des Lebens wie Photosynthese,
Die entwicklet wurden und selbst bei heftige Katatsrophen nicht so einfach wieder verloren gehen
Und dann beim Wiederaufbau sofort wieder nuetzlich sind.
Unter praktsich allen Bedingungen
Weil es ja eben nicht spezifisch in veraenderten Bedingungen nuetzlich sein soll sondern "immer" Kann man es nicht durch veraenderungen der Bedigungen ausloesen.
Damit ist Kontrolle und Reproduzierbarkeit tot
Und wir werden es wohl nie im experiment reproduzierbar untersuchen koennen
2) Ueber den Rest davon kann ich leider auch keine wesentlich fundierteren
Aussagen treffen
Pan_narrans schrieb:Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, was Du mit "echter Universellen Fortschritt" im Bereich der Biologie meinst.Ich kann es leider nicht allzu parezise sagen.
Nicht spezifische Anpassungen an eine sehr spezifische Umgebung sondern Dinge die unter fast allen auf der Erde zu erwartende Umstaende von Vorteil sind.
Es gibt den Koala baer der an sehr sehr spaezifische Bedingungen sehr sehr gut angepasst ist
Aber fruer oder spaeter aendern sich die Bedingungen und das ist dann Pech fuer den Koalabaer
Das ist eine spezifischen Anpassung
Und diese Art von Anpassung kann man sehr leicht experimetiell untersuchen
Veraendert man die BEdingungenerfolgt eine neue Anpassung an die neuen Bedingungen
Und dann gibt es Errungenschaften des Lebens wie Photosynthese,
Die entwicklet wurden und selbst bei heftige Katatsrophen nicht so einfach wieder verloren gehen
Und dann beim Wiederaufbau sofort wieder nuetzlich sind.
Unter praktsich allen Bedingungen
Weil es ja eben nicht spezifisch in veraenderten Bedingungen nuetzlich sein soll sondern "immer" Kann man es nicht durch veraenderungen der Bedigungen ausloesen.
Damit ist Kontrolle und Reproduzierbarkeit tot
Und wir werden es wohl nie im experiment reproduzierbar untersuchen koennen
Pan_narrans schrieb:Okay, lassen wir mal die Abiogenese außen vor, davon wissen wir eh zu wenig, um fundierte Aussagen zu machen1) Abiogenese ist ein Teil von dem was ich meine
2) Ueber den Rest davon kann ich leider auch keine wesentlich fundierteren
Aussagen treffen