@Dr.Shrimp Dr.Shrimp schrieb:Da sitzt du deiner Subjektivität auf.
Wenn sich das Klima hier komplett geändert hat, ist niemand mehr gut angepasst.
Subjektiv ist relativ
Ich meine Das Leben besser ist als kein Leben ist ja auch eine subjektive wertung
Dennoch ist sie objektiv genug fuer jede sinnvolle diskusion.
Wenn wir dier erde nicht gerade zu einer Lavakugel verkochen
Bleiben Konzepte Wie ZB Zellatmung Photosynthese etc nuetzlich
Selbst wenn sich das Klima stark wandlet
Das LEben ist heute adadurch auch besser auf Katatstrophen vorbereitet als es das ohne diese Konzepte war
Und entweder haben die Kreationisten recht oder es gab mal Lebewesen die weder Zellatmung noch Photosynthese konnten
Du wirst dich schon entshceiden muessen Entweder hat sich das Leben aus ein paar einfachen Katalystaoren zudem Wunder das es heute ist entwicklet
Dann gab es echten Fortschritt
Oder es gab keinen fortschritt
Dann kann es sich aber nicht aus eifnachen chemikalien entwicklet haben.
Dr.Shrimp schrieb:Dein Leben ist viel zu kurz, um die Geschwindigkeit abzuschätzen.
Arg du verursachts mir Kopfschmerzen
Dein leben ist auch nicht laenger,
Du koenntest die GEschwindigkeit ja dann auch nicht abschaetzen
Wenn du sie aber nicht abschaetzen kannst woher willst du wissen dass mein leben zu kurz ist um sie abzuschaetzen...
Denn sie ist so langsam das im Laufe eines MEnschenlebens sich praktsiche nichts aendert ist auch eine Abschaetzung und zwar von unten...
Also so geht das mit der Abschaetzung
Ich nehme das bischen was ueber die Erdgeschichte bekannt ist
Schaue mir die Errungenschaften an die sich als wirklich richtig nuetzlich erweisen haben.
Und die mehr als Temporaere Vorteile bringen
Nein eine Pflanze ist nicht besser als ein Tier
Aber fuer das Leben als ganzes ist es guenstiger Photosynthese zu konnen als wenn es keine lebewesen gibt die das koennen
Nein vielzeller sind nicht notwenigerweise besser als einzeller
Aber fuer das Leben ist es besser wenn es vielzeller und EInzeller kann
etc...
Man kann versuchen abzuschaetzen wie alt diese Konzepte etwa sind
Und dann kann man versuchen festzustellen wie schnell dieser Fortschritt ist
Das ist nicht besonders gut und solange ich was wirklich richtig nuetzlich ist nach Bauchgefuel beurteile auch nicht besonders objektiv
aber immer noch besser als sich hinstellen und behaupten es geht ueberhaupt nicht...
Die Momentangeschwindigkeit im des Forschrittes im Jahr 2011 kann ich dir so natuelrich nicht sagen...