@interrobang @Dr.Shrimp Na ja wenn der TE mist baut kann ich nichts für.
Darf sicher hinschreiben wie ich es sehe. Meine Sicht möchte erst klären was als Zelle zu verstehen ist bzw. das eine Zelle nicht als fertiges Zellchen bestand sondern sich dazu entwickelt hat. Deshalb denke ich das man nicht erst von der Zelle als solches ausgehen kann.
Wenn mir jemand auf Arbeit sagt beit rot musste diesen Knopf hier drücken gibts welche die es machen ohne einen gedanken dafür zu verschwenden was denn eigentlich beim Knopf drücken geschieht. Meiner einer möchte gerne wissen was abgeht beim Knoppel drücken. Das ist was ich hier mache. Entweder hat eine Macht gefertigte Lebewesen auf die Erde gepappt, würde bedeuten es gibt etwas auch Gott genannt der das kann und gemacht hat. Oder die Zelle hat sich als solches aus den vorhandenen Gegebenheiten entwickelt. Die Evolution kann auch nur Folge sein, Folge bedeutet nicht aus Evo entstanden. sondern nur eine Evolutionäre Weiterwicklung dessen was vorher zu Zelle führte. So sehe ich das nun mal. Nicht wa es aus den Zellen gab sondern wie es zur Zelle gekommen sein mag. Das Andere ist meines Erachtens Folge von.
Wat nun?
Darf nicht gefragt werden wie eine Zelle entstand sein mag?
Oder wie ich versucht habe aufzuzeigen, dass eine Zelle meiner Ansicht nach aus vorhandenem im Universum entstanden sein könnte?
Wäre dem so bleibt nur Knopf drücken bei rot.
Würde bedeuten sich für den Ablauf nicht zu interessieren.
Bei rot drücken! Mehr wird nicht verlangt.
Geht man in der Diskussion von einer fertigen Zelle aus wie von vorgefertigten Lebewesen entsteht ein Holzstuhl bevor der Baum dazu wachsen konnte. Bei Zelle ist es das Gleiche, wird von bestehender Zelle ausgegangen ohne die Entstehung dazu anzugehen, steht die Zelle wie vorgefertigte Arten als Schöpfung(en) da. Deshalb verstehe ich auch nicht weshalb die Entstehung der Zelle aussen vor gelassen werden kann. Es geht mir ja nicht darum die Zelle in Einzelteile zu zerlegen, dafür gibt es wie bereits darauf hingewiesen wurde Threads zu.
Ich finds eigenartig im Bezug auf Leben nicht auf die Zelle selbst eigehen zu dürfen.
Na jut, dem sei so. Diesbezüglich stellt eigentlich nur noch zur Frage welche Schöpfung. Die Zelle die zu den Arten führte, oder gleich Lebewesen die wie Äpfel vom Baum gefallen sind bevor ein Baum wachsen konnte.
Ich kritiesere den Styl der Diskussion
@interrobang Worte die als solches nicht gebraucht wurden, Ansichten die so nicht geschrieben stehen.
Verweis auf Diskussionsgrundlage die eine gefertigte Zelle wie Scköpfung angeht, zur Findung die Entstehung zur Zelle nicht zulässt. Geht man bei der Betrachtung von Zelle aus steht die Zelle wie vorgefertigtes Leben als Schöpfung da. So wie es nun augelegt wird steht nur zur Frage ob vorgefertigtes Leben oder Zelluläre weiterentwicklung statt gefunden hat. Wir könne von mir aus gernen über Anunnaki schreiben oder Götter die jeweils künstlerisch tätig wurden.