@Repulsor Repulsor schrieb:Du meinst die Genetik, oder?
Nein wenn du Genmanipulationen meinst
Obwohl das natuelrich auch gemacht wird
Ja wenn du meinst dass sich die Existen von Mutationen im Gencode nachweisen laesst.
Repulsor schrieb:Das in bisher unzähligen Labor-Experimenten sich durch Mutation und Selektion ohne künstliche Eingriff des Menschen, aber mit Bewusster Veränderung des Lebensraumes der Organismen, zu keiner Gravierenden positiven oder völlig neuartigen Genfunktionen geführt hat, spricht doch eher gegen die Theorie.
Was eine Positive veraenderung ist haengt vom Umfeld ab.
Was das natuelrich Umfeld angeht...
An das psssen sich dei Bakterien seid Milliarden Jahren an...
Es ist schlicht nicht zu erwarten dass die Bakteien in einem Labor in 100 Jahren irgendwas revolutionaer neues finden was die Bakterien der ganzen Erde in mehrer Milliarden Jahren nicht gefunden haben
Leb also damit das Positiv nur im Bezug auf die Veraenderte Umgebung postiv ist
Eine Antibiotika resistenz ist in einer antibiotka einsetzen Geselschaft fuer ein Bakterium eine positive veraenderung die die Ueberlebensfaehigkeit erheoeht..
In der natuelrichen Umgebung ist es eine Verkruepplung
Das sind die Art von veraenderungen die man reproduzierbar erzeugen kann.
Und das wird im Labor auch beobachtet
Wenn du denkst die Theorie wuerde anderes vorhersagen hast du die Theorie nicht verstanden.
Wenn du die Theorie falsch verstehst darauf Folgerungen ableitest die nicht stimmen
Und die dann nicht von der Natur bestaetigt siehst ist das allein dein Problem.
Das hat mit der Theroei nichts zu tun.
Evolutionstheorie inder Prakzis
Ist das Milchkuehe jetzt 10 mal mehr Milchgeben als es natuelrich ist...
Das Viele Nutzpflanzen jetzt 10bis 50 mal mehr ertrag bringen..
Im Bezug auf die natuelriche Umgebung sind die Verkrueppelt
Im Bezug auf uns ist das aber ungeheuer nuetzlich...
Repulsor schrieb:ohne künstliche Eingriff des Menschen
Bei allem was nicht mit Bakterien funktioniert
Uebernehmen wir selbstverstaendlich die Selektion so vollstaendig wie wir es nur koennen um den Vorgang zu beschleunigen...
Wie ich schon sagte die frage ob es Veraenderungen gibt stellt sich nicht
Das wurde Millionenfach beobachtet.
Die Frage ist wie weit reichen sie und die Frage beantwortet sich nur wenn man den Prozess beschleunigt oder ein paar hunderttausend Jahre wartet...
Hast du soviel zeit?
Wenn man nicht kuenstlich eingreift dauert der Vorgan lange und findet unkontroliert statt
Wenn man will dass er schnell und reproduzierbar stattfindet muss man kuenstlich eingreifen. DAS ist es was die Theorie sagt.
Man muss die Theorie da ueberpeufen wo sie sagt dass es etwas zu sehen gibt...
Du kannst dich jetzt daruber aufrgend ass manches was die Theorie beschreibt nicht dirket beobachtet werden kann.
Aber genauso gut koenntest du sagen dass die Gravitationstheorie nicht stimmt weil wir keinen Planeten erschaffen koennen....
Oder die Aerodynamik nciht stimmt weil wir keinen Hurrikan kontrlieren koennen..