Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
04.09.2011 um 13:04Bhakta schrieb:Wusstest du das man mit der Evolutionstheorie einen Relativismus eröffnen kann, mit dem man sogar Kriege rechtfertigen kann?Nein, nein, nein, nein, NEIN!
Das hat überhaupt nichts mit der Evolutionstheorie zu tun! Wann kapieren das die Menschen nur alle?
Die ET beschreibt einfach den Ablauf der Dinge in der Natur ohne irgend eine Wertung.
In etwa so: "Die Lebewesen die am besten an ihre Umgebung angepasst sind überleben häufiger und pflanzen sich häufiger fort als schlechter angepasste Lebewesen"
Das ist einfach ein Fakt, das hat noch nicht mal was mit Logik zu tun, das ist so selbstverständlich wie Tag und Nacht, das MUSS einfach jeder verstehen. :)
So und wenn ich jetzt behaupte dass ich zB. irgendwen ausrotte und damit der Stärkere bin und überlebe hat das überhaupt nichts mehr mit der ET zu tun, bzw. genau so viel wie wenn ich sage:
"Dank der Gravitation werden alle Körper auf der Erde von der Erde "zu Boden" gezogen."
Und damit kann ich jetzt genauso gut Kriege begründen.
Wenn ich Bomben aus einem Flugzeug werfe so fallen sie zur Erde und treffen Häuser, Dörfer und Städte. Also kann ich nun behaupten dass mit der Gravitationstheorie Kriege begründet werden können! Ja sehr einleuchtend.
Das ist natürlich vollkommender Unsinn und ich hoffe du verstehst das.
Oder noch ein Beispiel: Von mir aus ein medizinisches "Gesetz", bzw. müsste man eher von Feststellung oder Theorie sprechen: "Wenn das Herz aufhört zu schlagen so stirbt ein Mensch."
Ah toll, das heißt dank dieser Theorie kann man Kriege begründen weil man wenn man jemandem ins Herz sticht oder es durch Schüsse oder sonst was zum stehen bringt derjenige stirbt.
Die ET ist eine FESTSTELLUNG und Beschreibung der Abläufe auf unserer Erde, genauso wie die Gravitationstheorie oder die medizinischen Erkenntnisse.
Wenn jemand damit Kriege begründen will so nutzt er nur die Dummheit der Menschen aus die tatsächlich glauben dass die Begründung sinnvoll oder logisch ist. Dabei könnte man für die eigenen Interessen auch jedes andere noch so dumme Argument anführen wie ich gezeigt habe.
Wer das jetzt noch nicht verstanden hat muss wohl im vorletzten Jahrhundert, oder noch viel früher stecken bleiben und der Dummheit und dem Unverständnis den Vortritt lassen.