@nurunalanur nurunalanur schrieb:und sag mir wo ich da bitte schön, wie du ja mir UNTERSTELLST, gesagt haben soll, dass an diesen Verbrechen, der Atheismus als solches verantwortlich sei ???
Mea culpa !
Da ist mir ein
kleiner Fehler beim Zitieren reingerutscht...
ich bitte ihn zu entschuldigen
:)Deine Unterstellung wurde von mir leider nicht mitkopiert^^
mein Post
Beitrag von Thermometer (Seite 1.605)ist daher als nichtig zu betrachten
und die berichtigte Form ist nun hier zu finden:
--------------------------------------------------------------------------------
eisst du was ich andir - als typischen (hoffentlich nicht ) Gläubigen mag?
Die ausgebaute Fähigkeit zu differentieren!
Einerseits:
nurunalanur schrieb: Deswegen habe ich immer ein Problem, wenn jemand sagt: "Die Religion ist Schuld an dies und jenem"
Dabei sind nicht die Religionen Schuld, sondern der Menschen selber, denn du hast es eigentlich schon selbst erkannt:
Wenn ein religiöse Mensch Mist baut - dann ist der Mensch allein schuld - die Religion reingewaschen!
Wenne s aber dann um den Atheismus geht:
nurunalanur schrieb:genau ich frage mich, wieso, Gottlose Menschen wie, Hitler, Stalin, Mao und co. schuld an aber von Millionen Morden und Verbrechen waren, das waren alles Atheisten und Gottlose Menschen.
Da sieht man mal wie destruktiv Gottlosigkeit/Atheismus sein kann.
Dann sind plötzlich nichtmehr menschen wie Hitler oder STalin an allem Schuld!
nein DANN UND NUR DANN BEIM ATHEISMUS -
Dann ists der Atheismus das destruktive Element!
Die Fähigkeit ihren eigenen Glauben von jeder Schuld freizusprechen - aber bei anderen nicht differentieren zu können
Ja das mag ich :/
Eine tolle Eigenschaft!
Sie erlaubt es Menschen wie dir in einem rosaroten Märchenschloss der wundervollen friedlichen Religion zu wohnen und auf die phööösen Atheisten herabzuschauen.
Ich bin - ist ja nix neues - mal wieder richtig derbe angekotzt von soeinem Verhalten!
Sowas dünkt sich dann über Atheisten erhaben ja?
Fällt dir als Erwachsenem Menschen
@nurunalanur eigentlich garnicht auf was fürn Unsinn du da schreibst?
oder hat man dich als Kind per Gehirnwäsche tatsächlich soweit bekommen dass du Zwiedenk kannst ohne es je zu bemerken?
Wikipedia: 1984_%28Roman%29#Zwiedenken
Orwell hatte Recht! Zwiedenk funktioniert eindeutig!
Danke
@nurunalanur für das lebende Beispiel dessen!