Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
15.06.2010 um 11:34muadhibnnadiri schrieb:Harold Morowitz, Physiker an der Yale-Universität, berechnete die Wahrscheinlichkeit dafür, daß die einfachste Bakterie durch zufällige Veränderungen entsteht, auf 1 zuAuf ein Neues! ^^
10hoch100 000 000 000.
@atheist III:
AtheistIII schrieb:Spontane Krebsheilungen durch Gebete sind ein ziemlich weit verbreitetes Argument für das wohlwollende Intervention eines Gottes.Eigentlich sag(t)e ich dass zB. ein (für uns) schlechtes Ereignis (Vulkan, Sturm, etc.)
Wenn du jetzt sagst das aussergewöhnliche Naturereignisse nicht durch eingreifen Gottes entstehen sondern dadurch das er aufhört einzugreifen sagst du damit aus das spontane Krebsheilungen darauf zurückzuführen sind das Gott aufhört einzugreifen.
zB. daher kommen kann dass Gott nicht eingreift bzw. sich zurückzieht.
Auf (für uns) gute Entwicklungen muss man dann sagen es natürlich nicht so ist dass etwas Gutes passiert wenn Gott sich zurückzieht.
Dann wäre Gott irgendwie Satan oder so :)
AtheistIII schrieb:Ja.Ah ok danke, vielleicht gibt’s dazu Infos im Netz, muss ich mal schauen.
Bei einem reinen Mendelschen Erbgang eine Wahrscheinlichkeit von 75%
@Freakazoid:
Freakazoid schrieb:Nein, angekotzt von der schamlosenfrechtheit von Leuten über etwas ein Urteil abgeben zu wollen, was sie nicht kennen und du kennst dich mit Genetik und Evolution keinen Meter aus, willst aber hier groß zeigen, dass sie nicht stimmt.Vielleicht willst du nur das sehen, dass ich das will.
Und deshalb siehst du auch nur das.
Freakazoid schrieb:Ach ja, du hast mir immer noch nicht drauf geantwortet, wie du es finden würdest, wenn ich dir in deinen Job reinrede und sage, wie es besser zu machen ist oder was stimmt und was nicht, obwohl ich keine Ahrnung hab.Naja so genial war dieser Einwand von dir nicht. Aber wenn du unbedingt eine Antwort forderst.
Wenn du sinnvolle und freundliche Einwände hast dann kannst du mir schon in meinen Job dreinreden, ansonsten nicht.
Ich weiß aber nicht was das mit dem Thema zu tun haben soll, bzw. wem ich denn drein reden soll. Außer vielleicht dir bei deinem Feldzug gegen alle Gläubigen.
@intruder:
kastanislaus schrieb:Spätestens jetzt glaub ich dass wir nicht vom selben reden.
Ein Naturvorgang kann ja genauso bewusst gesteuert sein!?
Beispiel bitte.
Ich beziehe mich immer noch auf das Gespräch das ich mit herzbetont hatte, weil du dazu was geschrieben hast.
Du kannst jeden Naturvorgang nehmen: Die 4 Grundgesetze und dann in weiterer Folge von mir aus Winde, Plattentektonik, Erderwärmung, usw.
@herzbetont
herzbetont schrieb:Wenn dem so wäre, dann würden sich die Impulse der Quelle nicht von den Naturgesetzen unterscheiden. Findest du nicht auch?Sehen ist relativ man sieht es eben laufend nur dass du es Naturgesetze nennst und ich ordnende Macht.
Beide tun das gleiche und keiner weiss woher sie kommen. Was soll also dieser Spökes?
Für dich sind es hald unpersönliche immerwährende zufällige Konstanten und für mich Gott.