@intruder:
Sorry, ich verstehe was du meinst, aber es macht keinen Sinn. Natürlich bezieht sich hier auf Natur und nicht in dem Sinn, den du gerade definierst
….
ich hoffe das ist jetzt geklärt
Also ich habs leider nicht ganz verstanden was du mir damit sagen willst, sorry
:|Ein Naturvorgang kann ja genauso bewusst gesteuert sein!?
Also weiß ich nicht genau was der Unterschied sein soll.
@FreakazoidFreakazoid schrieb:Das ist Deutsch, nur werden dort eben gerade Worte verwendet, die Grundlegendeswissen in der Genetik darstellen.
Aber wir wissen ja mittlerweile alle, dass du selbst einem Flugzeugmechaniker reinreden würdest, wenn er nicht deinen glauben teilen würde.
Irgendwie beleidigt oder so?
@atheist III
AtheistIII schrieb:hm, spontane Krebsheilungen sind also nicht das Resultat davon das Gott eingreift sondern sich raushält oder wie muss ich das jetzt verstehen?
^^ Soll das eine Falle sein, oder ist das unbewusst so geschickt formuliert
:)Wenn dann ist es natürlich so dass zB. ein Erdbeben das zurückziehen der beschützenden Hand Gottes sein kann.
Ist natürlich rein spekulativ und kann vorallem nicht allgültig gesagt werden.
Es ist ja durchaus auch ein natürlicher Vorgang nur wissen wir zB. nicht ob nicht noch viel mehr Erdbeben geschehen würden wenn Gott das nicht verhindern würde.
Das ein Krebspatient geheilt wird kann auf natürlichem Wege geschehen (Chemo, Bestrahlung, etc.)
aber es kann auch sein dass er wirklich von Gott geheilt wird.
Das kann ich nicht sagen, wann was zutrifft, ich hab es ja nur als mögliche Option vorgebracht die zeigen soll dass Gottes handeln nicht unbedingt mit mystischen unerklärlichen Phänomenen gleichzusetzen sein muss.
@MakrophageMakrophage schrieb:Verstehe ich nicht. Das war nur ein Beispiel, dafür dass man Geschichte (und nichts anderes ist Evolution) nicht wiederholen kann. Du kannst genauso eine Episode aus deinem Leben nehmen.
Hm sagen wirs mal so. Ich kann durch egal welche Handlungen niemals wieder den 1. Weltkrieg provozieren. das ist unmöglich das ist ein einmaliges Ereignis dass nie genau so wieder geschehen kann und wird.
ABER ich kann durchaus durch entsprechendes Handeln einen Krieg provozieren.
Und genau darum geht’s mir bei dem gewünschten Experiment.
Ich will kein genau gleiches Auge produzieren sondern nur ein Paar Sehorgane, wie auch immer die Aussehen mögen.
Makrophage schrieb:Das war nur ein Durchschnittswert. Wahrscheinlich haben die Tiere, die man für so ein Experiment nehmen würde, eine Generationenzeit von ca. einem Jahr.
Indem Fall gibt es wohl keine Tier mit kürzerer Generationszeit die dafür in Frage kämen… Schade.
Makrophage schrieb:Mein letzter Versuch, dir das zu erklären:
Wieso letzter?
Hatte ich schon so viele?
Nervt es dich dann oder gibst du auf? Oder denkst du ich verstehe es nicht?
Makrophage schrieb:Die ersten Sinnesorgane waren nicht unbedingt paarweise, im Gegenteil. Vielmehr findet man über das Rückenmark verstreute pigmentierte Lichtsinnesorgane. Ich glaube, Obrien hatte dir schon etwas ähnliches erläutert.
Ja, aber auch nur dieser Schritt würde ich schon zu gern im Experiment bestätigt sehen.
Wie aus vielen Lichtempfindlichen Flecken 2 gleichgeschaltete werden.
Dafür bräuchte es wohl nicht all zu viele Generationen.
Aber auch das erscheint mir unnatürlich, denn fast jedes Tier hat einen Feind und zB. für einen Jäger kann es riesen Vorteile haben wenn er hinten auch das eine oder andere Auge hat um beim Fokusieren auf seine Beute nicht selbst zur Beute zu werden.
Die Theorie der Evolutionstheorie ist immer nett, aber ob die Praxis das bestätigt das würde ich eben gerne sehen.
Makrophage schrieb:Na, die hatten einfach (berechenbares) Glück
Ok das verstehe ich
;)Das heißt aber im Umkehrschluss dass ein Liliputaner Paar mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ebenfalls ein zwergwüchsiges Kind bekommt als dass es ein Kind mit Durchschnittsgröße bekommt!?