Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
23.11.2010 um 19:23wenn man die verbrechen der religion mal genauer an sieht wird klar dass religion eigendlich sehr destruktiv ist man solte sich mal gedanken machen.
Nudelmann schrieb:wenn man die verbrechen der religion mal genauer an sieht wird klar dass religion eigendlich sehr destruktiv ist man solte sich mal gedanken machen.
Repulsor schrieb:Wir sollten mal Anfangen, eine Neue Theorie aufzustellen.genau ich frage mich, wieso, Gottlose Menschen wie, Hitler, Stalin, Mao und co. schuld an aber von Millionen Morden und Verbrechen waren, das waren alles Atheisten und Gottlose Menschen.
Nudelmann schrieb:die beiden häten auch mit religion gemordetkorrekt, ich bin auch der Ansicht, dass diese Personen mit Religion gemordet hätten, dewesegn fand ich deinen Satz, von der Formulierung auch sehr unpassend, weil nicht die Religion diese Verbrechen anordnet(en) oder gebietet, sondern der Mensch, selber diese Verbrechen begeht, auch wenn sie gar nicht in den heiligen Schriftn zu finden sind, ja sogar verboten werden.
Nudelmann schrieb:die beiden häten auch mit religion gemordetund sie hätten bestimmt den Menschen noch erzählt, dass das die Religion so wolle usw..
nurunalanur schrieb:Deswegen habe ich immer ein Problem, wenn jemand sagt: "Die Religion ist Schuld an dies und jenem"Wenn ein religiöse Mensch Mist baut - dann ist der Mensch allein schuld - die Religion reingewaschen!
Dabei sind nicht die Religionen Schuld, sondern der Menschen selber, denn du hast es eigentlich schon selbst erkannt:
nurunalanur schrieb:genau ich frage mich, wieso, Gottlose Menschen wie, Hitler, Stalin, Mao und co. schuld an aber von Millionen Morden und Verbrechen waren, das waren alles Atheisten und Gottlose Menschen.Dann sind plötzlich nichtmehr menschen wie Hitler oder STalin an allem Schuld!
Thermometer schrieb:Dann sind plötzlich nichtmehr menschen wie Hitler oder STalin an allem Schuld!Ließ dir nochmal meine Satz durch:
nein DANN UND NUR DANN BEIMA ATHEISMUS -
Dann ists der Atheismus schuld!
nurunalanur schrieb:genau ich frage mich, wieso, Gottlose Menschen wie, Hitler, Stalin, Mao und co. schuld an aber von Millionen Morden und Verbrechen waren, das waren alles Atheisten und Gottlose Menschen.und sag mir wo ich da bitte schön, wie du ja mir UNTERSTELLST, gesagt haben soll, dass an diesen Verbrechen, der Atheismus als solches verantwortlich sei ???
mitras schrieb:Wenn ein Pfarrer Kinder mißbraucht, dann ist das nur seine Schuld?Korrekt, oder steht irgendwo in den Heiligen Schriften du sollst ein Kind misbrauchen ???
nurunalanur schrieb:Ich habe nur FESTGESTELLT, dass Menschen, die eben keiner Religion angehören, also Atheisten sind, genauso wie Menschen die sich als Anhänger eine Religion ansehen, zu Verbrechen fähig sind.Der Punkt hier ist nur, dass keiner dieser Leute seine Verbrechen im Namen des Atheismus begangen hat. Im Namen der Religion wurde allerdings schon sehr viel Blut vergossen.
sasori-sama schrieb:Im Namen der Religion wurde allerdings schon sehr viel Blut vergossen.Was überhaupt nichts an der Realität ändert, dass die Religion IMMER noch Unschuldig ist.
sasori-sama schrieb:Der Punkt hier ist nur, dass keiner dieser Leute seine Verbrechen im Namen des Atheismus begangen hat.Selbst wenn du recht hättest, ändert es nichts daran, DASS es Menschen gibt, die im Namen des Atheismus, sprich ein Handeln nach ihrem Glauben an keinen Gott und ein Leben nach dem Leben, etliche Verbrechen begangen haben, sei es bewusst oder unbewusst.
nurunalanur schrieb:Was überhaupt nichts an der Realität ändert, dass die Religion IMMER noch Unschuldig ist.Wenn Du wirklich behaupten willst, dass Religion nichts mit den Kreuzzügen oder so manchem Terror heutzutage zu tun hat, dann ist das blind.
nurunalanur schrieb:Was sagt uns dies, was ich schon oft gesagt habe ? genau, dass der Mensch der entscheidende Faktor ist auf den es ankommt, und nicht UNBEDINGT die Dinge Schuld sind, in dessen Namen er handelt.Die Religion ist wie eine Droge für die Masse, die jegliches Handeln rechtfertigt und selbst die schlimmsten Taten als Gotteswerk darstellen kann ... da hat sie gegenüber den anderen von Dir genannten Dingen doch einen gewissen Vorteil.
nurunalanur schrieb:Selbst wenn du recht hättest, ändert es nichts daran, DASS es Menschen gibt, die im Namen des Atheismus, sprich ein Handeln nach ihrem Glauben an keinen Gott und ein Leben nach dem Leben, etliche Verbrechen begangen haben, sei es bewusst oder unbewusst.Die Leute, die es im Namen der Religion tun, sind wohl in einer sehr deutlichen Überzahl.