@FreakazoidFreakazoid schrieb:Die Regeln sind nun mal, dass wir uns mit jeden neu eintauchen in diesen Traum, nicht an die davor errinnern können.
Ich vermute, es ist sinnvoll, auch wenn es heute etwas Chaotisch auf uns wirken mag.
Wir können uns vllt nicht bewusst daran erinnern, doch ist es in unseren Genen verankert, und ausserdem haben wir ja die Schriften. ^^ Das ist, was ich meinte, wir haben die Gedanken, welche wir uns selbst (als Bewusstsein) vor tausenden von Jahren gemacht haben, in Stein auf Papyrus und in Lehm geritzt, gespeichert und rätseln jetzt darüber, was gemeint ist. Dabei wissen wir es eh, da wir uns ständig das Gleiche erzählen, in anderen Worten. Tausende jahre, ich lach mich tot... nö nur spass..
Freakazoid schrieb:Natürlich hast du recht, aber in dem Maßstab versuche nicht nicht zu denken. Als Teil des ganzen, fällt es einem schwer, mehr als die Summe der Teile wahrzunehmen. Was ich allerdings wahrnehmen kann, wirkt schon sehr riesig.
Es sind nur Vorstellungen und Gedankenverbindungen. die es schon gibt und immer wieder neu zusammengefügt werden können.
Versuch mal Aliensicht... damit hast Du auch Lichtgeschwindigkeit zur Verfügung, was weitere Perspektiven offenbart.