@Maestro3 Maestro3 schrieb:Und die Bibel (Das Alte Testament) gilt als Verfassung des Staates Israel.
Ich hoffe doch sehr nicht...
Die Leute neigen dazu ignorieren was darin steht und ihnen nicht gefaellt.
Nach AT steht auf zb auf Ehebruch, Homosexualitaet die Todesstrafe
Die Straftrechtlichen Reglungen fuer Vergewaltigung sehen wie Folgt aus:
Wenn die vergewaltigte Frau Jungfrau ist sieht die Strafe fuer den Mann vor dass er sie heiraten muss...
Wenn sie verheiratet ist Und sie wurde in der Stadt vergewaltigt Werden beide Gesteinigt.
Wenn sie vergeiratet ist Und sie wurde ausserhalb der Stadt vergewaltigt wird nur der Vergewaltiger Gesteinigt.
Ich bin mir ziehmlich sicher dass das NICHT die derzeitige Rechtslage in Israel ist...
Und dafuer sollten wir alle sehr dankbar sein.
Im At steht auch nichts von Religionsfreiheit
Da steht dass man jeden der andere Goetter verkuendet steinigen soll...
Die mehrzahl der Gesetze Mose sind ein Alptraum.
Rate mal warum wir uns so auf die Zehngebote konzentrieren..
Weil der Rest so gruselig ist..
Es bleibt ja nicht bei du sollst nicht toeten..
Es folgen ja ein paar duzent gebote wann man doch toeten soll
Gefolgt von einer Aufforderung ins gelobte LAnd zu ziehen und alle Einwohner dort abzuschlachten....
Maestro3 schrieb:Und lies mal die Bücher Moses und die Bergpredigt du wirst erstaunt sein wieviel davon in alle modernen Verfassungen übernommen wurde.
Ich moechte dich bitten die Gesetze Moses einmal durchzugehen
Du wirst erstaunt sein wieviel davon NICHT uebernommen wurde...
zB Opfervorschriften, Essvorschriften, Vorschriften zu rituellen reinigungen,
Vorschriften zu steinigungen. Gottesurteile...
Lies dir mal die Verfassungen durch du wirst erstaunt sein wieviel du davon NICHT in den buechern Moses finden wirst.
zB Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Recht auf Sexuelle Selbstbestimmung Unschuldsvermutung, etc etc