@frank_drebin frank_drebin schrieb:Was bitteschön ist sonst der Antrieb des Lebens wenn nicht das Überleben/der Fortbestand selbst?
Nocheinmal:
Ich schrieb
Thermometer schrieb:Ein Selektionsdruck ist einfach der Druck eines Selektionsfaktors!
Das kann durchaus der Dran zu überleben sein...
aber es gibt noch tausende andere Selektionsdrücke!
Als Antwort auf dein Post:
frank_drebin schrieb:Der Slektionsdruck wird als treibende Kraft für die Evolution angegeben und letzlich steckt
dahinter der Drang/(der Wille) zu überleben/sich anzupassen.
Merkst du was?
Deine Frage
frank_drebin schrieb:Was bitteschön ist sonst der Antrieb des Lebens wenn nicht das Überleben/der Fortbestand selbst?
hat sich wohl erübrigt^^
frank_drebin schrieb:Du willst doch nicht ernsthaft behaubten das die Grundlage des Lebens, das System selbst nichts mit der Evolution zutun hat?
Die Evolutionstheorie! kümmert sich um die Entwicklung von Lebewesen!
Das setzt voraus das es sie gibt (logisch!)
Wie sie entstanden sind, die Grundlage des Lebens also, hat damit mit der Entwicklung des Lebens (wenn es vorhanden ist) in der wissenschaftlichen Theorie in der Tat nichts zu tun!
frank_drebin schrieb:Link's reichen!
Dann frag deine Biolehrerin!
Ich schreibe dir schon vorher:
Thermometer schrieb:Dich dürstet es nach Links?
Dann such dir welche...
oder kauf dir aufm Flohmarkt gebrauchte Biobücher ..
geh an die nächstgelegene uni und setz dich mal dreist in ne Biovorlesung!
TU etwas!
Beitrag von Thermometer (Seite 1.615)Wenn du also immernoch darauf bestehst dass wir dir Links geben -
dann muss ich dich langsam aber sicher in die Trollschublade einordnen....
Ich gebe dir einen ausführlichen Link ... du willst ihn nicht lesen!
Wir sind keine Linkschmiede für dich!
Du willst komplizierte chemisch-biologische Riesenthemen wie das Gehirn auf 3 Sätze gekürzt lesen?
Aber hier wird diskutiert - und nicht dir vorgekaut!
frank_drebin schrieb:Warum sollte die Natur mehr hervorbringen als nötig ist. Das wir Es nicht einmal zur Hälfte ausnutzen ist kein Geheimniss und wiederspricht dem Selektionsduck.
Du nennst es "kein geheimnis" - Ich nenne es eine unbelegte Behauptung!
Auftrag erkannt?
frank_drebin schrieb:Also das ist absolut krass! Die Grundlagen das Evolution stattfinden kannn ist in einer Kausalitätskette jawohl die Tatsache das Etwas existiert (Urknall und das was ihn ausgelöst hat).
In der Evolutionstheorie geht es aber trotzdem nicht um die "Kausalkette vom Urknall aus" -
sondern alleine um die Entwicklung von vorhandenem Leben!
Urknall-Threads finest du immernoch woanders!
frank_drebin schrieb:Das gleiche gilt für die kosmische Evolution und das was Sie ausgelöst hat!
Die "komische Evolution" die "chemische Evolution" haben aber nichts mit der Evolutionstheorie zu tun!
Man hat das Wort Evolution einfach nur an eine andere Sache angefügt!
Nur weil wir eine Entwicklung vom "Mercedes Doppel-Phaeton 28 (1905)" zur modernen CL-Klasse sehen und sie Evolution des Autos" nennen - ist da trotzdem nicht Teil der Evolutionstheorie oder der biologischen Evolution(als Tatsache)! Es ist einfach eine Analogie!
Und mit Analogien kann man das Original nict widerlegen (oft versucht - aber nie gelungen
;) )
frank_drebin schrieb:Schade, wo es doch den Sinn hinter Allem erklären würde. Auch den Sinn des Lebens und damit hat es schon Relevanz auf das Thema des Threads.
Aber mit dem "Warum" kannst du trotzdem nicht die Evolutionstheorie anzweifeln
:)frank_drebin schrieb:Erstens fange ich nicht an beleidigend zu werden, was manch anderer hier gerne macht (EGO).
Zweitens habe ich nie, einfach nie behauptet ein Evolutionscrack zu sein!
Lies nochmal was ich geschrieben hab - ich sprach nicht von dir! Bitte unterstell mir nichts!
frank_drebin schrieb:Das ist TATSACHE! Und zudem ein Zitat Darwins selbst.
Und
@Pan_narrans gab dir eine Antwort darauf!
Ich zeig sie dir gern nochmal:
Pan_narrans schrieb:Wärst Du bitte so nett und würdest auch die darauf folgenden Sätze angeben?
Beitrag von Pan_narrans (Seite 1.615)ganz unten!
Die Bitte steht übrigens immernoch^^
Poste doch mal (Oder lies das wenigstens!)
frank_drebin schrieb:GENAU DAS IST ES! Nicht mehr und nicht weniger. Über die Entstehung der Arten (bzw. Vielfahlt) kann bis dato nichts gesagt werden.
@frank_drebin @Kopfnuss Kopfnuss schrieb:Über die Entstehungen der Arten oder wie die Arten entstanden sind weis man nichts,nur wie sie sich entwickeln.Das ist weiterhin Theorie.
Hier muß man sauber trennen,wenn man das macht kann man die Evolutionstheorie in zwei Bereiche trennen.
1 Die Entstehung (unbekannt, als Theorie )
2.Die Weiterentwicklung (bekannt, in Forschungsbelegen)
Nocheinmal ganz deutlich:
Kopfnuss schrieb:Darvin hätte sein Buch ,Die Entstehung der Arten,besser in,Veränderung der Arten und ihre Ursachen,benennen sollen.
Darwin schrieb "The origin of species" - Die Entstehung der Arten!
Was Darwin untersuchte:
Wikipedia: DarwinfinkDen Darwinfinken!
Was fand er? Mehrere ARTEN - Deren Enstehung er zurückverfolgen konnte durch Beobachtung und Kombination..
Heute durch Genanalysen vollkommen bestätigt - damals eher ein indizienbeweis!
DAS ist die ENSTEHUNG der Arten!
Eine Art Fink --> mehrere Arten von Finken
Der Titel Darwins "The origin of species" ist damit eindeutig richtig gewählt!
Kopfnuss schrieb:Auch wenn man weis ,dass und wie sich was verändert weis man noch lange nicht wie etwas entstand.
Vielleicht ganz interessant zu dem thema:
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-8098-2008-04-16.htmlIch möchte dazu nocheinmal sagen: JEDES LEBEWESEN ist eine Übergangsform!
Und eine "Art" ist immernoch eine künstliche Definition des Menschen - der braucht sowas nunmal
:Dhttp://www.g-o.de/wissen-aktuell-8098-2008-04-16.html
Und hierzu:
Eine wissenschaftliche "Theorie" ist so ziemlich das höchste und beste was die Wissenschaft erreichen kann!
Es bedeutet: FAKTEN (Wahrheit!!!!) werden zu einem grösseren Komplex zusammengefügt (=Theorie)
Einzelne "Theorien": Die Gravitationstheorie, die Relativitätstheorie, oder eben die Evolutionstheorie ^^
Obwohl die FAKTEN bekannt sind Evolution =Fakten wie Selektion Mutation Rekombination Gendrift
bleibt sie eine "Theorie" weil es immerhin möglich wäre diese "theorie" noch zu verbessern...
(dann werden zb neue Mechanismen entdeckt wie der "horizontale Genftransfer)
Trotzdem bleibt die "wissenschaftliche Theorie" auf FAKTEN Beruhend!