@frank_drebin frank_drebin schrieb:Endlich Informationen mit denen man etwas anfangen und nachgehen kann!
Also wenn du meine Information nicht verarbeiten kannst - naja Selektion und so
;) frank_drebin schrieb:Der Slektionsdruck wird als treibende Kraft für die Evolution angegeben und letzlich steckt
dahinter der Drang/(der Wille) zu überleben/sich anzupassen.
Du reduzierst "Selektionsdruck" alleine auf den Willen/Drang zu überleben/ sich anzupassen?
Da irrst du dich aber gewaltig!
Ein Selektionsdruck ist einfach der Druck eines Selektionsfaktors!
Das kann durchaus der Dran zu überleben sein...
aber es gibt noch tausende andere Selektionsdrücke!
frank_drebin schrieb:Zudem versucht man immer einer Kausalitätskette zu folgen, die auch einen Anfang in der Materie selbst haben muß. Doch was ist der Anfang??? Der Urknall??? Was war davor??? Das Nichts???
Den Ursprung des lebens kannst du gerne dort ansprechen wo er Threadinhalt ist!
Die Evolutionstheorie kümmert sich alleine um das was NACH der Entstehung des Lebens passiert ist!
Urknall kannst du gerne ebenso woander besprechen - oder wenigstens deutlich getrennt zur Evolution!
Da muss nunmal eindeutig getrennt werden!
frank_drebin schrieb: Könnte DAS Nichts auch ETWAS sein, nämlich die Summe aller Möglichkeiten?
Auch die philosophie passt net hier rein!
frank_drebin schrieb:Immer wieder beliebtes Sprichwort:"Von nichts kommt nichts".
Und die Evolutionstheorie kümmert sich um die tatsache DASS da etwas ist was sich entwickelt!
Was hat dein Satz damit zu tun? Garnüschts!
Wissenschaftler sagen immer wieder das nur das Wie erklärt werden kann, nicht das Warum. Das Warum ist der spirituelle Ansatz. Leider überwigt bei vielen Menschen nur das Wie.
Abgesehen vom leidigen Thema Wissenschaft-Glaube .... ich sage trotzdem kurz und knapp:
Das WIE ist naturwissenschaftlich erklärbar!
Das "Warum" hat mit Naturwissenschaft NICHTS zu tun!
Und der Sinn der Spiritualität oder der "Warum"-Frage - darüber lässt sich streiten^^
Ich bin jedenfalls der Meinung: Eine Warum-.Frage die keine allgemeingültige Lösung finden lässt (Religionen und ihre Definitionen) hilft mir nichts eiter
- Die Frage WIE dagegen hat uns Fortschritt gebracht!
frank_drebin schrieb:Interessant wie leichtfertig die Größe des Gehirns (tierische Eiweiße -Vermutung!!!-)und Junk DNA gepflegt übergangen werden.
Falls Ihr dazu gute Links habt, mich dürstets.
Da wurde nichts übergangen oO
Präzise Frage von dir: " Kann man sowas aus der Evolutione rklären?"
meine ANtwort: JA!
Wenn du probleme hast - dann frag doch DEUTLICH!
Du glaubst doch nicht wirklich dass wir dir zum thema "Grösse des Gehirns" und Evolution alle deine Bedenken in drei Sätzen ausräukmen können - obwohl wir nichtmal wissen wa deine Bedenken überhaupt sind oO
Weisst du wieoft hier irgendwer reinkommt in den thread ... dumme Fragen stellt ... und zwei Tage drauf ist er gesperrt ... und wir schreiben uns die finger wund, aber keiner liest es?
Entweder du zeigst Einsatz - oder lass es !
Aber verlange nicht von uns dir die Welt zu erklären!
Dich dürstet es nach Links?
Dann such dir welche...
oder kauf dir aufm Flohmarkt gebrauchte Biobücher ..
geh an die nächstgelegene uni und setz dich mal dreist in ne Biovorlesung!
TU etwas!
frank_drebin schrieb:Ps: Eitelkeit ist ebenfalls eine starke Emotion welche zur übersteigerten Werteidentifikation führt und letztlich zum radikalen Denken, das in diesem Forum allgegenwärtig ist. Selbstkritik ist auch ein wesendlicher Motor des Intellektes und verhindert Dogmen.
Eitelkeit sehe ich besonders in der Laufkundschaft dieses Threads
:DSie kommen rein - erzählen sie seien die Evolutionschracks - aber wollen die Evolution durch die Abiogenese widerlegen :d
(Und das sind die klügeren - die dümmeren posten HarunYahya oder lesen Wort&Wissen
;) )
"Wenn Arten aus anderen Arten durch unmerkbare kleine Abstufungen entstanden sind, warum sehen wir nicht überall unzählige Übergangsformen? Warum bietet nicht die ganze Natur eine Gewirr von Formen dar, statt daß die Arten, wie sie sich uns zeigen, wohl begrenzt sind?" Charles Darwin
Weil JEDES Lebewesen eine Zwischenform ist!
JEDES lebewesen ist ine Übergangsform!
zwar nicht zwischen Arten
:D - aber trotzdem!
Darwin (so schwach zitiert) anzuführen ändert nun wirklich nichts an der modernen Evolutionstheorie
:)und an der Evolution schonmal garnichts!