Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 12:40
es macht für mich keine sinn mehr hier weiter zu machen
wenn ihr an nichts überirdisches glauben wollt ..habt ihr halt pech .
glaubt lieber einem britischen wissenschaftler der vor ca. 200jahren gelebt hat, als vielen menschen die vor rund 10000jahren gelebt haben.
und die evolution ist die größte falsch faktierte lüge überhaupt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 12:44
es macht für mich keine sinn mehr hier weiter zu machen
wenn ihr an nichts überirdisches glauben wollt ..habt ihr halt pech .
glaubt lieber einem britischen wissenschaftler der vor ca. 200jahren gelebt hat, als vielen menschen die vor rund 10000jahren gelebt haben.
und die evolution ist die größte falsch faktierte lüge überhaupt.
Du irrst dich leider. Bei deinem Wissensstand macht es wirklich keinen Sinn hier weiter zu diskutieren. Kehre wieder, wenn du frei von Zwängen und Aberglauben bist.

@mysteryman94


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 12:48
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:ich hingegen möchte freie Forschung, losgelöst von religiösen oder politischen Ansichten, denn nur sie war es, die uns die heutigen Erkenntnisse verschafft hat.
Dem stimme ich voll zu!

@herzbetont
Wir reden - glaube ich - aneinander vorbei.

Du glaubst an Evo. Ich schiebe da nur schnell noch Gott davor, wie oben geschildert. Also nicht von Beginn an Perfektion.

@intruder
Mir geht es darum, den Einfluss von Religion auf die Politik einzudämmen. [/ZITAT

Da gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, nicht nur einzudämmen, sondern ganz zu stoppen. Die Religion hat sich gefälligst aus öffentlichen Dingen fernzuhalten, von Ausnahmen vllt. mal abgesehen.

Allen Danke.



2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 12:51
@mysteryman94

Du siehst das falsch.

Ich bin sehr gläubig sogar. Doch man sollte deshalb nicht mit Scheuklappen rumlaufen und vor allem nicht versuchen, zu missionieren, wo es nicht erwünscht ist.
Keiner greift Dich Deiner Religion wegen an, wenn Du nicht hingehst und erwartest, daß man Deinen Ansichten folgen muss. Toleranz heißt das Zauberwort.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 12:52
@Fritzi glaubst du echt an gott


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 12:54
@Fritzi


Religion und Evilution müssen sich nicht ausschliesen.
Der Fehler liegt daran das beide darauf Pochen die absolute warheit zu sein, ohne wie so oft daran zu denken das sich nur in einer vernünftigen zusammenarbeit alles schlüssig erklären lässt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 12:57
ich höre mal auf zu provozieren

@Elmuno

naja das kommt wahrscheinlich daher das beide unterschiedliche ansichten von der entstehung des lebens haben


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 12:59
@mysteryman94

Die Evolutionstheorie hat keine Ansicht zur Entstehung des Lebens sie beschreibt nur die Entwicklung und Entstehung der Arten, aber nicht des Lebens an sich.

@Elmuno

Die Evolutionstheorie beansprucht auch nicht für sich absolut wahr zu sein.
Die Wissenschaft ist stehts im Wandel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 12:59
@mysteryman94
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:naja das kommt wahrscheinlich daher das beide unterschiedliche ansichten von der entstehung des lebens haben
Sieh mal, ganz ohne Provokation, du musst doch einsehen, und es wird hier immer und immer wieder betont, das die Evo keine Aussagen über die Entstehung des Lebens macht, nur über die Entwicklung.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 12:59
Zitat von FritziFritzi schrieb:Du glaubst an Evo. Ich schiebe da nur schnell noch Gott davor, wie oben geschildert. Also nicht von Beginn an Perfektion.
Ich habe dich schon richtig verstanden, nur du mich und sogar dich selbst nicht. ;)

Oder ist für dich Gott nicht die Perfektion schlecht hin?

Nochmal:
Und je weiter man zurück blickt, desto primitiver erscheint alles. Warum sollte dann am Anfang etwas Komplexes/Perfektes (GOTT) stehen und wie kann man dessen Komplexität erklären, ausser dass ER einst wie in der Evolution sich aus einem primitiven Zustand herauskristallisiert hat?
@Fritzi


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 13:03
naja aber in der bibel steht das die arten schon so waren wie sie heute sind bzw. fische waren fische , mensch war mensch , vögel waren vögel und säugetiere waren säugetiere usw..
wie kann dann die bibel und die evolution wahr sein?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 13:04
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:wie kann dann die bibel und die evolution wahr sein?
Korrektur: Wie kann dann die Bibel wahr sein?

@mysteryman94


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 13:05
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb:naja aber in der bibel steht das die arten schon so waren wie sie heute sind bzw. fische waren fische , mensch war mensch , vögel waren vögel und säugetiere waren säugetiere usw..
wie kann dann die bibel und die evolution wahr sein?
Du vermischst hier immer wieder die Begriffe Glauben, Religion & Bibel. Da solltest du besser differenzieren, dann klären sich auch diese angeblichen Widersprüche.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 13:06
wie darf ich das jetzt verstehen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 13:06
@mysteryman94


ich finde auch, beide passen nicht zusammen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 13:06
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Du glaubst an Evo. Ich schiebe da nur schnell noch Gott davor, wie oben geschildert. Also nicht von Beginn an Perfektion
Also ist Gott nicht perfekt? wie soll er dann alles in gang gesetzt haben?
Und vor allem: Wie konnte er selber entstehen?
Hier war, denke ich, gemeint, alles entwickelt sich von einfach nach komplex, Ein Gott zum Anfang wäre aber schon ein komplexer Anfang! Woher?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 13:06
@herzbetont
Zitat von mysteryman94mysteryman94 schrieb: wie darf ich das jetzt verstehen



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 13:08
@myzyny

da könnte ich dich auch fragen warum haben sie einzeller dazu entschloßen sich zu vermehren


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 13:10
@mysteryman94

durch Zellteilung


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.06.2010 um 13:11
Ist dir schon aufgefallen, dass sich viele vernünftige und schlaue Christen darauf geeinigt haben, dass die Bibel nicht wortwörtlich zu nehmen ist?

Daher bleibt ihnen die Option mit der Schöpfolution. ;)

@mysteryman94


melden