@Makrophage Ich sag schon mal danke für die ausführliche Antwort!
Ich habe schon befürchtet meine Fragen bleiben unbeantwortet.
Ich werd dann nochmal mehr dazu sagen, aber bis ich mich durch die ganzen (leider englischen) Artikel gekämpft habe brauch ich noch ein wenig Zeit.
Dass das Auge synchron mutiert würde natürlich verständlicher werden wenn beide Augen von 1 Stelle gesteuert würden/werden. Indem Fall das Pax-6 das du nennst.
Makrophage schrieb:Optik war nie mein Ding, aber zur Linse fällt mir ein:
Die Linse entsteht durch Verdickung und Formänderung der Oberflächenschicht durchsichtiger Zellen (sie haben den Zellkern letztendlich verloren). Man sagt dazu, der Brechungsindex erhöht sich. Am Anfang ist die Linse fast nur Schrott. aber immerhin besser als gar keine.
Das ist eben das was mir so spanisch vorkommt. Der Vorteil einer "Urlinse" die praktisch nicht aus mehr als einer halbdurchsichtigen Haut besteht ist ja wie du selbst sagst praktisch gar nicht vorhanden.
Und die Evolution muss ja zweifelsohne in lauter solch winzigen Schritten abgelaufen sein, da so große Sprünge zB. von keiner Linse zur fertigen Linse einfach unrealistisch und nicht möglich sind.
Aber dann ist doch das eindeutige Problem dass wenn der Vorteil so winzig ist, warum setzt er sich dann durch?
Ich meine die Art paart sich ja trotzdem untereinander egal ob ein Tier schon durchsichtige Linsenurtypen hat oder nicht.
Und so könnte die Mutation schon in der nächsten Generation verschwinden.
Wieso sollten alle dieser Spezies aussterben und nur genau die paar wenigen mit LInsenmutationen überleben?
Die Linsenlosen sind doch auch an die Umgebung angepasst.
Es gibt doch laut Evolution keine "Übergangsformen" sondern alle Formen erfüllen ihren Zweck und sind überlebensfähig.
Computersimulationen in Ehre aber man kann doch nicht mit einer programmierten Simulation auf die Wirklichkeit schließen.
Das funktioniert vielleicht in einer genau abgegrenzen Testumgebung, aber in der Natur wo praktisch unendlich viele Faktoren und Parameter von Naturveränderungen bis hin zu Räubern, Nahrungsmangel, etc. etc. zusammentreffen kann das kein einwandfreies Ergebnis liefern.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, du hast meine zentralen Fragen bis jetzt eh sehr gut herausgelesen.
Wie gesagt bald noch mehr dazu.
Makrophage schrieb:In Anbetracht dieser schlüssigen Erklärungen verstehe ich die Argumentation vieler Kreationisten nicht.
Aja ich hab keine Ahnung was die kreationisten dazu sagen, außer dass sie sicher sagen dass es nicht möglich ist
:)Aber ich brauche keine vorgefertigten Meinungen, die Fragen tauchen mir von alleine auf.