@snafu DU SCHREIBST:
" Gott ist unser Schöpfer, doch Gott ist das bewusste Sein IN uns. Wir sind der Ausdruck Gottes. In dieser Dualität, denn Gott (Schöpfer) ist der Herr der Dualität. Er "zeigte" sich in einer Wolkensäule bei Tag und in einer Feuersäule bei Nacht.
Wenn Du darüber nachdenkst, kannst Du darin das Yin-Yang erkennen. "
Diese Aussage habe ich nie bestritten,nur ziehe ich andere Schlußfolgerungen da raus.
Er ist der Schöpfer und wir SEIN WERK ---> SEIN BILD,er steht auserhalb dieses Universums und zugleich innerhalb.
Du hast gesagt er ist die Feuersäule,weshalb fegt er nicht alles schlechte von der Erde ?
Richtig ,weil in ALLEM DAS SCHLECHTE UND AUCH ER SELBST ENTHALTEN IST........Und da er kein Borderline-syndrom hat verletzt er sich nicht selbst.
Ich habe allen deinen Aussagen viel Aufmerksamkeit geschenkt,aber je öffters ich sie lese,
so mehr habe ich den Eindruck wenn du von Gott sprichst meinst du NUR das SYSTHEM
DU SCHREIBST:
" Wie willst Du die "Dualität einseitg belasten"? In einer Dualen Welt ist dies nicht möglich, und wovon Du denkst, Du tust Gutes, kann Böses bewirken und umgekehrt...
So tust Du "Gutes" auf die Eine Seite und nur auf die eine Seite, bis das Ganze kippt. "
Ich sage:
Davon chrieb ich nichts. Doch werden wir wohl uns in den Ursprung vorwärtsentwickeln. Insha allah.
..................Ja und Mutter THERESA war Grotten schlecht,weil sie im Grunde nicht helfen wollte , sondern nur ihr nicht vorhandenes Selbstwertgefühl damit aufgebaut hat......
...............Ja und der Vergewaltiger von einem 3 jährigen Mädchen,das er danach getötet
hat ist gut,weil er die Überbevölkerung gemindert hat .
Nimm mal eine Tasse schwarze Farbe und laß etwas weiße Farbe rein laufen und rühr gut um,dann mach das umgekehrt...............
Gut und Böse wiegen anders ,hat dir das noch keiner gesagt ?
Es ist richtig,das man Für einen etwas Gutes tun kann und einem anderen damit etwas Schlechtes.Aber ist ist ein grosser >Unterschitt ,ob ich ein weißes Tuch mit einem schwarzen Fleck habe oder ein scharzes mit einem weißen Fleck.
Um der Duallität genüge zu tun reicht mir ein Weißes Tuch mit einem kleinen schwarzen Fleck.Und MORD,VERGEWALTIGUNG,HASS,KRIEG usw.können von mir aus ruhig verschwinden.
Es reicht wenn wir Tiere töten um zu essen ,oder Tiere ,Tiere reißen um sich zuernähren.....
Es kann nicht kippen,weil das böse unabdingbar in unserer Existens eingebaut ist,man kann es nicht ausrotten,so wie der Mensch viele Tiere ausgerottet hat.Aber man kann es auf ein MINIMUM reduzieren.Und dann wenn das Gute das Böse aufwiegt sind wir in der Mitte.
Es wird nichts kippen !!!!!
Du schreibst : " Davon schrib ich nichts.Doch werden wir wolh in den Ursprung vorwärtsentwickeln.Insha allah."
Ich sage falsch! Wir werden zwar die Unendlichkeits Schleife ein mal umrunden ,und dann
wieder am Ziel ankommen aber auf einer HÖHEREN EBENE und das ist nicht unser URSPRUNG.