An einem so schönen Tag wie heute (italienischer Nationalfeiertag - Tag der Republik)
habe ich mir die Mühe gemacht, Religion und vermeintliche Spiritualität
aus der Sicht der Wissenschaft und im ganz besonderen aus der wissenschaftlich-psychologischen Sicht genauer unter die Lupe zu nehmen, da mir schon des öfteren
aufgefallen ist, dass im Besonderen religiöse wie auch esoterisch angehauchte Artgenossen
eine auffallende Überlegenheitspsychose haben, die in jedem Falle und mit allen Mitteln
verteidigt werden muss.
Für diejenigen welche mich schon ein wenig kennen, ist das im Großen und Ganzen auch nichts neues.
:DNur möchte ich hier noch mal eine Link posten, den sich meine Mitstreiter für eine Religonswahn-freie Welt bitte unter die Lesezeichen ihre ihrem Bowser speichern möchten,
da die wissenschaftliche Informationsseite ziemlich umfangreich ist, und mehrere Stunden - wenn nicht Tage - an Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt.
http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/ueb0.htmDie Seite beinhaltet alle Hintergründe und Zusammenhänge über die psychologischen Beweggründe identifikativer Kreationisten, wie auch einen tieferen Einblick in die Geschichte des krationistischen Weltbildes.
Selbstverständlich sind auch alle anderen Teilnehmer der Diskussionen zum Thema Spiritualität und Religion herzlichst eingeladen, sich über den Link die psychologisch - wissenschaftlich Einschätzung des Götterwahnes auf der Zunge zergehen zu lassen.
Viel Spaß.