@Bellmondo
Ja ich gebe gerne zu, dass ich mich auch irren kann,
aber das ist noch lange kein Grund, mich von einem spirituellen Guru und psychisch kranken
Geltungsneurotiker beirren zu lassen.Bestimmt nicht, aber das hat auch nie jemand von Dir verlangt oder ?
Ich habe selbst, seit ich zurückdenken kann mit solchen Typen immer wieder zu tun gehabt.
Ich habe sie buchstäblich zerlegt, bis sie aggressiv und richtig böse wurden, dann brauchte ich ihnen nur noch den Spiegel vorhalten.
Damals wußte ich zwar auch noch nicht genau was ich grundsätzlich vom Thema Glauben halten sollte, aber daß bei denen etwas nicht stimmt und sie eher für das Gegenteil stehen als für das was man eigentlich mit einem höheren Wesen in Verbindung bringt.
Ich meine, das war mir eigentlich immer klar.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie als stellvertretend für eine Gottheit (sofern vorhanden) zu sehen.
Wenn stellvertretend dann doch eher für Satan als für irgendeine denkbare Gottheit.
So gesehen, bist Du natürlich schon ein wenig überstürzt an die Sache herangegangen und hast Dich in gewisserweise zu guter Letzt doch noch von ihnen infizieren lassen.
Denn es ist egal, ob man auf dumm und blindgläubig macht oder ob man Glauben grundsätzlich ablehnt und dabei auf dümmlich krankhaftes Denken einer gewissen Art von Gläubigen verweist.
Damit ist das Thema nun wirklich noch lange nicht erschöpft.
Das geht ganz einfach,
da es keine Beweise für die Existenz einer höheren Macht gibtDas meinst Du in Deiner Leichtfertigkeit...
und ich deshalb auch nicht wüsste wie ich mich nach ihr orientieren sollte, kann mir die höhere Macht den Buckel runter rutschen, und sich auch daran orientieren.Ich fürchte das wird sie eben nicht tun, sonst wäre es ja keine höhere Macht.
Du orientierst Dich bereits an ihr, wenn Du Dir Sorgen um Deine KInder machst, sie liebst und das Beste für sie willst....auch wenn Du heute noch nicht weißt was das Beste ist, dennoch hat Dein gutes und ernstes Wollen eine positive Wirkung in dieser Richtung.
Dann stammen wir vermutlich alle einschließlich Dir von geisteskranken Egozentrikern ab.Ja genau. Präziser könnte nicht mal ICH das formulieren.Da würde ich mir an Deiner Stelle aber Sorgen darüber machen, inwieweit davon etwas auch in Deinen Genen sein könnte
;)Affen, deren wahrste aller Wahrheiten gerade immer das ist was sie glauben
kann man wohl als nichts anders bezeichen.Du scheinst allerdings nicht von der Überzeugung wegzukommen, daß es auf der einen Seite nur solche und auf der anderen Seite nur solche wie Dich gibt.
So etwas nennt man Schwarz-weiß-denken, was so viel wie eine durch Vorurteile stark eingeschränkte Wahrnehmung bedeutet.
Entschlüsselung und Wohlergehen aller ?
Wo lebst Du denn eigentlich ?
Es ist gerade die Glaubens- und identifikationsfreie Wissenschaft und ihre Brötchengeber, denen wir das fehlende Wohlergehen der mit Abstand meisten Menschen auf der Welt zu verdanken haben.
Sie hat doch den Ausbeutern und Heuschrecken erst die wirksamen Instrumente in die Hand gegeben um die Welt an den Abgrund zu führen.Ich lebe da wohl in einer anderen Welt als du. .~^Wenn Du die Strecke von Deiner Nasenpitze bis zum eigenen Tellerand Welt nennen willst....dann allerdings schon.
Irgendwo scheinst du vielleicht nicht zu wissen oder gar auch willentlich zu ignorieren, dass gerade die Religionen und spirituellen Weltinterpretationen die Menschen davon abhalten ein eigenes Selbstbewussten durch rationales Verstehen der Welt zu entwickeln, um sich dadurch von ihren Urängsten zu befreien.Das siehst Du völlig falsch.
Die Zeiten in denen Religionen tatsächliche politische Macht haben sind längst vorbei (Ausnahmen bestätigen nur die Regel) und das bedeutet, daß solche Menschen aus ureigenster geistiger Trägheit andere für sich denken lassen und damit tatsächlich glauben, daß sie diesen Vordenkern auch noch die Verantwortung für ihr Leben, Schicksal und Zukunft übertragen können.
Solche Menschen wollen es gar nicht anders sie wollen alles vorgekaut und am besten noch vorverdaut haben und genau solche Menschen findest Du in diesen Religionen wieder.
Ja und klar, als die Christen 70 Millionen indigene Urvölker Amerikas abschlachteten, weil diese sich nicht zum wahren Glauben bekehren ließen und auch sonst beim Besiedeln der Welt durch das das auserwählte Volk Jesu Christi im Wege standen, dann war das
identifiaktionsfreie Wissenschaft.Das war nichts anderes als einer von unzähligen Beweisen dafür, daß die Katholen nicht für Gott sondern für das Böse stehen und zu 90% diese Interessen vertreten.
Selbst die Versklavung und Ausbeutung ganz Afrikas war ein Werk der bösen identitätsfreien Wissenschaften und nicht etwa das von den Gnaden Gottes inspirierter
Auserwählter. .~^Daß sie von Gnaden Gottes inspiriert waren, ist immer nur eine Lüge gewesen und wer immer ein solches Treiben mit den Überlieferungen eines Jesus vergleicht, der weiß das auch.
Daß sie es dennoch tun konnten lag daran, daß sie sich reichlich weltliche Macht aneignen konnten und so alle die sich dagegen auflehnen wollten mit dem Tod bedrohen konnten.
Weißt ein wenig naiv ist Deine Argumentationsweise aber schon.
Wenn einer von einem Auto überfahren wird, gibst Du dann dem Auto die Schuld ?
Oder schließt Du vom bösen Auto auf einen bösen Fahrer ?
Das ist doch sinnlos, so kommst Du der Sache doch keinen Schritt näher.
Hingegen, wenn man keinen Jenseitsglauben hat, lebt man schon weitaus eher nach dem Motto, "nach mir die Sintflut"Nur besonderes und außergewöhnlich dumme MenschenGenau von denen reden wir doch die ganze Zeit...
vertreten die Auffassung, dass wenn man keine Jenseitsglauben besäße, würde dieser das Leben nur mit Füßen treten.Genau das passiert aber doch die ganze Zeit, schau Dich doch mal genau um und versuche Dir einmal vorzustellen was sich alles ändern würde, wenn jeder genau wüßte, daß er für alles was er hier abliefert dereinst zur Verantwortung gezogen werden wird.
Dann wäre die Welt sofort eine bessere, solange sich aber jeder - entgegen seinem Gewissen (daß dann irgendwann abstumpft) - einreden kann, daß er für alles was er denkt tut und sagt einen Freibrief hat solange er dafür von keiner irdischen Behörde dingfest gemacht werden kann, wird sich hier nie etwas ändern.
Und wenn sich hier nichts ändert, dann kannst Du es Dir an Deinen 10 Fingern abzählen wohin das Ganze - und das in nicht allzu ferner Zeit - noch führen wird und sogar
mußUnd dazu braucht man nicht einmal mehr als logisches Denken.
Aber wie dem auch sei, Leute die Anstelle eines menschlichen Gehirns nur einen spirituellen Hohlraum zwischen den Ohren haben,Ja das ist sicher zu wenig, aber das Gehirn alleine ist auch nicht die Lösung wie man deutlich sehen kann.
den sie sich durch Auslegung und Interpretation im sinne göttlicher Selbstbeweihräucherung zu füllen versuchen und dabei jedes eigene Schuldgfühl umgehen, in dem sie es auf die projizieren, die auch ohne Götterwahn und spirituelle Überlegenheitsfantasien ehrlich und anständig im Leben zurechtkommen, werden sich noch wundernSolche Menschen verurteile ich kein bisschen weniger als Du.
Aber das war nie das Thema, Du scheinst leider unter dem Zwang zu stehen, daß Du alles was irgendwie mit Glauben und Gott zu tun hat oder dies zumindest vorgibt zu tun, in eine einzige Schublade steckst und das wird der Sache nicht gerecht.