Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:12
@herzbetont


Wenn man sich entschlossen hat, engstirnig zu denken, dann muss man sich wirklich keine weiteren Gedanken machen.


Das was Du engstirnig nennst, ist genau das Gegenteil davon.
Aber das zu begreifen kann ich von Dir kaum erwarten.

Aber hast du schon daran gedacht, dass wir aus den Beobachtungen entfernter Himmelskörper die Zukunft oder die Vergangenheit unseres Planeten ableiten können?


Und wem nützt das etwas ?


Wir erkennen aus diesen Wissenschaften, dass die Erde nicht von Ewigkeit ist (Böse Sonne). Und wenn es Ausweichmöglichkeiten da draussen geben könnte, dann denke ich schon, dass es im Sinne des Überlebensinstinktes schon wichtig ist, Ausschau zu halten.

Das wird ja immer lustiger.
Willst Du mir im Ernst erzählen, daß Du Dir Sorgen darüber machst, was in ein paar Millionen Jahren sein könnte ?
Du scheinst wohl keine anderen Sorgen zu haben, wenn Du Dir schon selbst welche künstlich herbeireden mußt.


... auch wenn es noch nach Science-Fiction klingt und dich überhaupt nicht interessiert.


Ich kucke gerne Science-Fiction.
Aber die Wirklichkeit sieht so aus, daß die bemannte Raumfahrt bis heute und auch in alle Zukunft nie weiter als bis zu einer um die Erde kreisende Raumstation kommen wird.

Ja dann verzichte doch auf deinen Alltag. Was sitzt du hier vorm Rechner. Geh zurück in den Wald und ernähr dich von Würmern.

Wieso ?
Bezeichnest Du den Alltag jetzt auch schon als Science-Fiction ?

Wenigstens verstehe ich jetzt den Sinn und den tieferen Beweggrund für Die Entscheidung die zu Deinem Nick führte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:14
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wem sollte das irgendetwas nützen
Das ist das dümmste was man sagen kann! Dächte jeder so, wäre das das Ende jeder Forschung, jeden Fortschritts. Forschung ist zunächst mal zweckfrei, dient der Erweiterung des Wissens, der menschlichen Neugier.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:15
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Einen "Kompromiß" (ich glaube sogar daran!) habe ich ja schon wiederholt genannt, nämlich, daß der Schöpfer Gott die Evo in die Schöpfung einprogrammiert hat. Aber das wird ignoriert.
Genau das habe ich auch schon mal geschrieben, ist aber schon länger her.
Das Problem damit, scheint es nur bei einer Seite zu geben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:18
@Fritzi


Einen "Kompromiß" (ich glaube sogar daran!) habe ich ja schon wiederholt genannt, nämlich, daß der Schöpfer Gott die Evo in die Schöpfung einprogrammiert hat. Aber das wird ignoriert.


Ich habe ähnliches auch schon versucht, liegt aber auch schon einige Zeit zurück.
Du liegst mit Deiner Annahme gar nicht mal so verkehrt.
Allerdings ist es nicht einprogrammiert in dem Sinne, sondern ein natürlicher Ablauf.
Nachdem sich alles Geistige immer nur in der Form verdichten kann, in der es sich gerade entwicklungsbedingt befindet.

Die Hülle ist ohnehin nur der Schein, das ewig vergängliche und veränderbare Äussere.
Die Wirkung der Ursache Geist.
Und so wird dieses Thema nie zu ergründen sein, da man sich dabei ausschließlich auf das Äusserste stützt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:21
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Das wird ja immer lustiger.
Willst Du mir im Ernst erzählen, daß Du Dir Sorgen darüber machst, was in ein paar Millionen Jahren sein könnte ?
Du scheinst wohl keine anderen Sorgen zu haben, wenn Du Dir schon selbst welche künstlich herbeireden mußt.
Ich werde Kinder in die Welt setzen. Und diese setzen auch noch welche in die Welt, welche wiederum... und so weiter. Wenn dir deine Kinder und dessen Kinder scheissegal sind, dann bist du asozial.
@taothustra1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:22
@myzyny


Das ist das dümmste was man sagen kann! Dächte jeder so, wäre das das Ende jeder Forschung, jeden Fortschritts. Forschung ist zunächst mal zweckfrei, dient der Erweiterung des Wissens, der menschlichen Neugier.


Sorry aber wenn Du hier kindliche Neugier mit Spieltrieb (der hängt nämlich auch damit zusammen) als Selbstzweck darstellst, dann ist genau das das Dümmste das man dazu sagen kann.

Zumal die Spielwiese mittlerweile vor lauter unnötigen Erforschungen erheblich zu leiden angefangen hat.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:22
@taothustra1
@eyecatcher

Stimmt, aber für "die Kinder" muß man schon einmal etwas simplere Erklärungen suchen.
:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:24
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Ich habe ähnliches auch schon versucht, liegt aber auch schon einige Zeit zurück.
Du liegst mit Deiner Annahme gar nicht mal so verkehrt.
Allerdings ist es nicht einprogrammiert in dem Sinne, sondern ein natürlicher Ablauf.
Nachdem sich alles Geistige immer nur in der Form verdichten kann, in der es sich gerade entwicklungsbedingt befindet.

Die Hülle ist ohnehin nur der Schein, das ewig vergängliche und veränderbare Äussere.
Die Wirkung der Ursache Geist.
Und so wird dieses Thema nie zu ergründen sein, da man sich dabei ausschließlich auf das Äusserste stützt.
Das ist aber keine Wissenschaft. Wie bereits gesagt, kann man sich in der Dofkneipe mit seinen Saufbrüdern auf so einen Kokolores einigen.

@eyecatcher
@taothustra1


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:26
@herzbetont


Wenn dir deine Kinder und dessen Kinder scheissegal sind, dann bist du asozial.


Meine Kinder sind mir durchaus nicht scheißegal.
Da es aber meine Kinder sind, werden sie klug genug sein, keine weiteren Kinder in die Welt zu setzen, das dies zunehmend ein Risiko darstellt.

Ein Risiko das zu Ende gedacht so schnell voranschreitet, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß da die Technik noch mitkommen könnte, geschweige denn rechtzeitig Lösungen anbieten bzw diese Lösungen verwirklicht werden könnten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:32
@herzbetont


Das ist aber keine Wissenschaft. Wie bereits gesagt, kann man sich in der Dofkneipe mit seinen Saufbrüdern auf so einen Kokolores einigen.


Du mußt ja nicht gleich alles verteufeln oder ins Lächerliche ziehen, was sich Deiner Wahrnehmung entzieht.

Die Wissenschaft von der Du sprichst ist in Wahrheit eine Scheinwissenschaft und die geht augenscheinlich ihrem Ende entgegen zumindest ist sie offensichtlich zunehmend mit ihrem Latein am Ende.
Klar werden sie trotzdem weiterplappern, aber es fällt schon auf wieviele unterschiedliche Meinungen und Theorien zu ein und denselben Thema man von den verschiedensten Wissenschaftlern hören kann. Und das wie immer mit einer bestechenden Überzeugungskraft
vorgetragen.

Aber was sagt und das wirklich ?

Genau, sie haben keinen Schimmer und sind krampfhaft bemüht, daß ihnen nicht zu viele dahinterkommen.

Und dadurch unterscheidet sich ein solches Verhalten in keiner relevanten Weise von einem Stammtischgerede.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:34
@Mr.Dextar


Logi, Intelligenz, Vernunft. Alles mit der Zeit erweiterbar. Sieht man am besten am Fortschritt der Wissenschaft seit der Beginn der Aufklärung.


Fortschritt ist aber kein Synonym für Verbesserung.
Man kann auch einen Schritt vor dem Abgrund stehen und trotzdem Fortschreiten ;)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:34
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Genau, sie haben keinen Schimmer und sind krampfhaft bemüht, daß ihnen nicht zu viele dahinterkommen.
Aber Esotierker wie Du finden durch kosmische Energien, Kontakten zur Unterwelt etc. die Weltformel? :|

Dieser Post, mit Aussagen wie in Wahrheit eine Scheinwissenschaft und die geht augenscheinlich ihrem Ende entgegen strotzt nur so von Arroganz und den Anspruch, Recht zu haben.

Wir sollten aber mal wieder zum Topic zurückkehren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:35
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:geschweige denn rechtzeitig Lösungen anbieten bzw diese Lösungen verwirklicht werden könnten.
Deshalb schaut man schon jetzt in den Himmel, wo es für dich keinen Sinn macht. Das nennt man vorrausschauen!

Und wie kommst du darauf, dass die Technik nicht hinterher kommt? Wenn du dich ein wenig in der Wissenschaft informieren würdest, dann kämest du vermutlich zu einer ganz anderen Meinung.

Irgendwie regst du mich auf. Das macht alles keinen Sinn, was du von dir gibst. Ich möchte nicht mehr mit dir schreiben.

Aber vielleicht legst du noch einen drauf, und ich kann dann nicht anders.

@taothustra1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:35
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Fortschritt ist aber kein Synonym für Verbesserung.
Nein, aber in der Wissenschaft ist jede kleine Erkenntnis ein kleiner Schritt.

Subjektive Urteile wie "Verbesserung" fallen da eh nicht so rein. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:36
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb: kindliche Neugier
Ich sprach von menschlicher Neugier!! Sie ist eine der stärksten Triebfedern unserer Existenz.
Offensichtlich ist dir sowas aber fremd, sonszt wüsstest du wovon ich rede. Wenn der Mensch nicht mehr neugierig ist, nicht mehr sein Wissen erweitern will, ist er am Ende seiner Existenz angekommen. Das gilt sowohl für das Individuum als auch für die Menschheit als ganzes.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:38
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die Wissenschaft von der Du sprichst ist in Wahrheit eine Scheinwissenschaft und die geht augenscheinlich ihrem Ende entgegen zumindest ist sie offensichtlich zunehmend mit ihrem Latein am Ende.
Schreibst du das extra, um hier rumzutrollen und mich aufzuregen, oder bist du tatsächlich so ein Realitätsverweigerer?

@taothustra1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:40
@herzbetont


Aber vielleicht legst du noch einen drauf, und ich kann dann nicht anders


Nein, bestimmt nicht *g*

Hat sich erledigt, Du bist ein kleines Mädchen mit einem großen Mundwerk, für so etwas ist mir meine Zeit zu schade.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:52
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Das ist aber keine Wissenschaft. Wie bereits gesagt, kann man sich in der Dofkneipe mit seinen Saufbrüdern auf so einen Kokolores einigen.
Auf was für einen Kokolores genau?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:56
@Mr.Dextar


Subjektive Urteile wie "Verbesserung" fallen da eh nicht so rein


Was ist daran Subjektiv ?
Alles was keine Verbesserung für die Allgemeinheit ist, ist automatisch eine Verschlechterung und bezahlt werden die Wissenschaftler in erster Linie von dem Geld, daß der Allgemeinheit abgenommen wird.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 18:59
@taothustra1

Für Dich ist also ein kleines Puzzleteil, dass uns die Welt wieder ein Stückchen näher erklärt / beschreibt, nichts wertvolles für die Allgemeinheit?

Wissen ist das höchste Gut und das Geld ist i. .d. R. sehr gut investiert. Auf alle Fälle besser als es irgendwelchen Pfaffen in den Arsch zu schieben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

28.05.2010 um 19:02
Genau


Anzeige

melden