Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
28.05.2010 um 19:03eyecatcher schrieb:Auf was für einen Kokolores genau?..., dass ein bestimmter Schöpfer Gott die Evo in die Schöpfung einprogrammiert hat.
@eyecatcher
eyecatcher schrieb:Auf was für einen Kokolores genau?..., dass ein bestimmter Schöpfer Gott die Evo in die Schöpfung einprogrammiert hat.
eyecatcher schrieb:Es gibt irgendeine Energiequelle von der alles ausgeht (manche mögen sie Gott nennen und sie lieben^^) und die Evolution ist einfach mit von der Partie.Ich kann mich darauf einigen, dass es Naturkonstanten gibt, aus der sich alle Formen in diesem Rahmen herauskristallisieren.
taothustra1 schrieb:Die Herangehensweise ist grundsätzlich falsch und deshalb kann das Tempo mit dem die fragwürdigen und theoretischen Erkenntnisse kommen, nicht mit dem durch die falsche Wissenschaft verursachten Zerstörungstempo mithalten.Nein, ist sie nicht, aber wenn Du Dich doch für SO erhaben hälst, wieso gehst Du nicht selbst und forschst richtig nach deiner Herangehensweise? Ich bin mir sicher Du hättest für eine revolutionäre, neue Forschungsweise etliche Nobelpreise sicher.
taothustra1 schrieb:Das sehe ich nicht so, da es sich dabei in erster Linie um vermeintliches Wissen handelt.Nein, es ist Wissen. Alles andere ist schlicht und ergreifend esoterisches Gequatsche, dass logischerweise nie Teil von Wissenschaften sein wird. Aber Ideen sind trotzdem gefragt, keine Frage. ;)
Tatsächlich beschränkt sich das jeweilige Wissen nur auf die äusserste Oberfläche einer Wirkungsebene, von den wahren Ursachen sind sie weit entfernt und das wird ihr Verhängnis wie sich immer deutlicher abzeichnet.
taothustra1 schrieb:Die Politiker kannst Du auch gleich mit dranhängenJa, manchmal würde ich das auch gerne...
taothustra1 schrieb:Es sind die Blender, Scheinheiligen und Scheinwissenden, die bis heute erfolgreich die Weiterentwicklung der Menschheit hemmen und sie auch gar nicht fördern können, noch weniger wollen.Und wieder mal nur leere Phrasen. Aber das kennt man ja schon von Dir. :) Seit Jahren.
taothustra1 schrieb:Dieses Problem besteht darin, daß sich der überwiegende Teil der Menschheit (und damit natürlich auch die demokratische Wählermehrheit) so falsch entwickelt hat, daß diese Entwicklung bei den meisten von ihnen kaum mehr umkehrbar ist.Und weiter:
taothustra1 schrieb:Jedenfalls gibt es da für die meisten nichts mehr zu retten.Diese Textstellen sprechen nunmal für euch Esoteriker; zum Begriff:
Eher ist es so, daß die Erde und die wenigen noch halbwegs Gesunden vor ihnen gerettet werden muß und genau dies wird auch geschehen.
taothustra1 schrieb:Wenn es für Dich ausser der sogenannten Wissenschaft und dem Esoterischen Gequatsche nichts gibt, dann weil Du es nicht wahrzunehmen in der Lage bist.Nein, mein Freund, ich nehme das wahr, was wirklich ist - und nicht angeblich sein soll oder sollte. Es nennt sich Wirklichkeit. Und auch wenn sie nicht unbedingt schön ist, so lebe ich doch lieber in ihr als in einer Welt voller Fantasmen, Energien, Geistern und was weiss ich noch fürn' Schmarrn. Da kann man die schönen Momente umso mehr genießen.
taothustra1 schrieb:Und was genau suchst Du eigentlich in einem Forum das sich Allmystery nennt ?Ja, damals bin ich aus Interesse "beigetreten". Und das Spektrum des Forums ist nunmal etwas größer und beschränkt sich nicht nur auf Mystery und Esoterik. DANN wäre ich vielleicht wirklich nicht hier.
Weißt Du überhaupt was das bedeutet ?
taothustra1 schrieb:Was lockt euch denn überhaupt erst her ?Für die, die verstehen wollen, ist Wissenschaft NIE langweilig.
Sind wissenschaftliche Foren so langweilig ? Nun, das hat seinen Grund....
taothustra1 schrieb:Die Wahrheit kommt nicht zu euch, da müßt ihr euch schon selbst zu ihr bemühen.Sicher, wir suchen sie. Immer und überall. Und unser Weltbild dürfte nicht von Fantasierereien infiziert sein...
taothustra1 schrieb:Also wie ist das zum Beispiel mit der Akkupunktur ?Placebo-Effekt, mein Liebster.
Sie wirkt und die Wissenschaft weiß nicht warum.
taothustra1 schrieb:Oder wie ist das mit den Rutengängern ?Bullshit.
taothustra1 schrieb:ok, das war's, Du brauchst mich gar nicht erst wieder anzuschreiben.Typischer Abwehrmechanismus eines Realitätsverweigerers. Mich würde interessieren, ob das evolutionsbedingt ist.
Du hattest Deine Chance.....ne eigentlich hattest Du gar keine...