@fantasmagorica fantasmagorica schrieb:hallte ich für unwahrscheinlich, die Erde müsste ein riesiges Loch haben .
Schau dir eine darstellung der Erde an..
Die ist zum Groessteteil Fluessig damals noch mehr als heute...
Wenn man aus einer Fluessigkeit ein Loich rausschlaegt fliesst es wieder zu und die Oberflaeche erstarrt wieder...
Wenn die Welt nur ein paar taunsend jahre alt waere bliebe dafuer natuelrich keine zeit.
fantasmagorica schrieb:und man müsste so ein großen Meteor erst mal Nachweisen, ich halte das für völlig absurd.
Da draussen fliegen definitiv Brocken rum die Gross genug dafuer sind.
Mindestens die Klein Planeten werden es auf jeden Fall tun
Da Planeten die die ganze Zeit uebr einfagen sollte es frueher mehr davon gegeben haben als heute.
fantasmagorica schrieb:"Ausserdem würden rausgeschleuderte Teile in alle Richtungen die Erde verlassen und wenn nicht in kantigen Bruchstücken heute deiErde umkreisen
In einem System zweier Gravitierende massen die so nah beieinader sind halten sich umlaufbahen nicht dauerhaft
Frueher oder spaeter landet alles entweder auf der Erde oder auf dem Mond...
Dazu kommt noch die Erdatmoshere die den Einfangquerschnitt der Erde vergoessert..
Wie gesagt nicht in ein paar hundert Jahren aber im Laufe von einigen Jahrtausenden...
Ich verate dir hoffentlich kein geheimnis dass keiner der Satteliten die wir hoch schiessen da nicht fuer immer bleiben werden....
Natuelrich wurde dass alles nach den Gesetzen der Physik durchgerechnet...
Das kann so passieren und ein mit heute Vergleichbares Bild erzeugen...
Ob es auch so passiert ist steht auf einem anderen Blatt