Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 21:31
@schlauby

Sollte ich mich in meiner Vermutung geirrt haben, so bitte ich hier in aller Form um Entschuldigung. Wenn aber nicht .....

Nun, das wird sich ja noch herausstellen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 21:35
@fantasmagorica

Deinem rat folgend, habe ich einen Physiker gefragt ;)

Suniti Karunatillake and Dr. Karen Masters have both researched and based on continuing analyses of its size, mass, geology and gravitational field, both believe that the scientific evidence indicates that the Moon cannot be hollow.[2][3]

[2] http://curious.astro.cornell.edu/question.php?number=738 (Archiv-Version vom 01.07.2010)
[3] http://curious.astro.cornell.edu/question.php?number=102 (Archiv-Version vom 01.07.2010)

Aber vielleicht kommen wir ja noch zu Icke und den Reptiloiden ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 21:37
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:hallte ich für unwahrscheinlich, die Erde müsste ein riesiges Loch haben .
Schau dir eine darstellung der Erde an..
Die ist zum Groessteteil Fluessig damals noch mehr als heute...

Wenn man aus einer Fluessigkeit ein Loich rausschlaegt fliesst es wieder zu und die Oberflaeche erstarrt wieder...

Wenn die Welt nur ein paar taunsend jahre alt waere bliebe dafuer natuelrich keine zeit.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:und man müsste so ein großen Meteor erst mal Nachweisen, ich halte das für völlig absurd.
Da draussen fliegen definitiv Brocken rum die Gross genug dafuer sind.
Mindestens die Klein Planeten werden es auf jeden Fall tun
Da Planeten die die ganze Zeit uebr einfagen sollte es frueher mehr davon gegeben haben als heute.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:"Ausserdem würden rausgeschleuderte Teile in alle Richtungen die Erde verlassen und wenn nicht in kantigen Bruchstücken heute deiErde umkreisen
In einem System zweier Gravitierende massen die so nah beieinader sind halten sich umlaufbahen nicht dauerhaft
Frueher oder spaeter landet alles entweder auf der Erde oder auf dem Mond...

Dazu kommt noch die Erdatmoshere die den Einfangquerschnitt der Erde vergoessert..
Wie gesagt nicht in ein paar hundert Jahren aber im Laufe von einigen Jahrtausenden...

Ich verate dir hoffentlich kein geheimnis dass keiner der Satteliten die wir hoch schiessen da nicht fuer immer bleiben werden....

Natuelrich wurde dass alles nach den Gesetzen der Physik durchgerechnet...
Das kann so passieren und ein mit heute Vergleichbares Bild erzeugen...
Ob es auch so passiert ist steht auf einem anderen Blatt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 21:43
@fantasmagorica

Ich hatte auch noch andere Fragen, vor s
allem die Mechanismen zur Begrenzung der Variabilität sind für ds Thema von großer Relevanz.

Nebensächlich ist eher wie das Leben auf dem Meteoriten ausgehen haben soll, ich glaube den Gedanken hast du selber schon wieder verworfen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 21:44
@fantasmagorica

Auch die herausgeschleuderte Mondmasse erwaermt sich durch dass die freiwerden Potentielle Energie wenn sie zum Mond zusammenstuerzt so dass sie komplett schmilzt...
Und sich unter Gravitationseinfluss zu einer Kugel formt

(Eigentlich ein abgeplatteter Rotationselliptoid aber wir wollen mal nicht so sein)

Du kannst geren bei deinem Masstrabenten anschauen wie gross der ist...
Du wirst feststellen viel kleiner als der Mond...

Ab einer BEstmmten masse wird es duch eigengravitation imemr eine Kugel werden..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 21:45
@fantasmagorica

Bei ezechiel gibt es nichtmal eine Andeutung auf Alexander den großen...es sei denn man interpretiert wild in der gegend herum.

Aber gut, mit dir muss man nicht diskutieren, mit der Geschichte vom hohlen Mond hast du dich nun endgültig lächerlich gemacht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 21:45
@intruder
Und,ausschliessen kann ers auch nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 21:49
@Obrien
natürlich trifft die Beschreibung auf Alexander , denn er wars der genau nach bibeldie Trümmer der Stadt nahm und ins Meer schüttete um den Damm zur Insel zu errichten,alsohalt mich nicht zu Besten
Zum Mond gibs in dem bericht, dass er Hohl ist gnügend Argumente, ignorier sie ruhig denn widerlegen kannst du sie nicht


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 21:57
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:1969 überprüfte Buzz Aldrin die Mondoberfläche vom Orbit aus, als zwei UFOs erschienen, auf die Apollo-Rakete zukamen und sich dann zu Aldrins Erstaunen zu einem außerirdischen Wesen vereinigten. Außerdem sahen Astronauten der Apollo 11 eine UFO-Flotte, die sich an einem Krater aufstellte.

Fast jede Mondmission beinhaltete UFO-Treffen und UFO-Sichtungen. Ganz zu schweigen vom Auffinden von Basen auf der Oberfläche des Mondes.
WTF???

Sry was anderes fällt mir dazu echt nicht ein.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Der gleiche Effekt trat bei Apollo 13 auf, als dessen drittes Gerüst auf den Mond aufsetzte und den Mond dazu brachte, für über drei Stunden zu „läuten“. – Was ist los mit dem Mond? Ist das ein Anzeichen dafür, dass der Mond hohl ist?
Ich dachte immer Apollo 13 hatte in Problem und ist deshalb nicht auf dem Mond gelandet!? oder war das nur im Film so!?
Vielleicht ist der Film ja ein Teil der Verschwörung um den Mond!?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 21:58
@fantasmagorica

Lies noch mal, es wird ausgeschlossen. Von daher ist die Behauptung, diein dem Blog aufgestellt wird, falsch.

Von daher möchte ich dich bitten, wieder zurück zum Thema des Threads zu kommen, der heißt immer noch Schöpfung oder Evolution. Zum Mond gibt es genügend Threads, falls du da noch immer Nachholbedarf hast, geht dich da austoben.

Zum Thema gehört beispielsweise, deine immer noch unbelegte Behauptung, dass es bezüglich der Variation Grenzen gibt, Du erinnerst dich an meine Frage diesbezüglich? Du weichst jetzt schon so lange aus, ich scheine da etwas großem auf der Spur zu sein ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 22:00
@kastanislaus

Ah, wie ich sehe schrillen bei dir auch die Alarmglocken :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 22:10
@intruder
sorry der Nachweis , dass er nicht hol ist , brachte dein Mann auch nicht, wenn du ihm das glaubst , deine Sache.
Variationen ja, neue Arten die völlig anders aussehen nach der Geburt , nein,dasss ist so empirisch überall feststellbar,dass man da kein teoretischen Nachweis mehr braucht, lass mich nun endlich in Ruhe mit deinem komischen Getue.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 22:13
@kastanislaus

WTF???

Sry was anderes fällt mir dazu echt nicht ein.


Das wir in diesem Thread mal einer Meinung sind, hätte ich mir niemals träumen lassen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 22:15
@fantasmagorica


Habe die entsprechenden Bibelstellen gelsen und naja, da steht nicht, das eine greichische Armee kommen wird um die Stadt zu erobern...naja, bei dir ist alles möglich, schliesslich galubst du auch an diesen UFOs auf dem Mond-Bullshit^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 22:20
@fantasmagorica
Das kannst du knicken, da du ja nur deine Behauptung wiederholst und nicht auf meine Frage eingehst. Welche Mechanismen verhindern, das sich Variationen über einen bestimmten Punkt hinaus bemerkbar machen. Warum kannst du nicht einfach mal antworten, dann hast du auch deinen Frieden. Vor allem musst du doch, wenn du bei deinem Antwortversuch schon mehrere Generationen ins Spiel bringst erklären, wie das genau funktioniert. Wird eine bestimmte Variationsbreite vererbt? Wäre das so, warum kann genau dieses Erbgut nicht variieren, wenn es bei dem übrigen nach deiner eigenen Beschreibung möglich ist? Irgendeine vernünftige Erklärung?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 22:23
@Obrien
ich weis nicht was du gelesen hast von einer griechischen Arme die in der Profezeihung stehen soll habe ich nichts geschrieben,dass fantasierts du jetzt um doch noch was zu finden,nein. esteht da dass man die Trümmer der Stadt benutzt um sie ins Meer zu werfen, genau das tat alexander und sonst kein anderer um den Damm zur Insel zu bauen, er hält mich also weiter zum Besten Mister Obrien


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 22:25
@Obrien
ich hab dir letztes mal geschrieben
Variationen ja, neue Arten die völlig anders aussehen nach der Geburt , nein,dasss ist so empirisch überall feststellbar,dass man da kein teoretischen Nachweis mehr braucht, lass mich nun endlich in Ruhe mit deinem komischen Getue.
Halt dich auch dran sonst ist das Belästigung die ich Melden werde


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 22:28
@intruder
ich hab dir letztes mal geschrieben
Variationen ja, neue Arten die völlig anders aussehen nach der Geburt , nein,dasss ist so empirisch überall feststellbar,dass man da kein teoretischen Nachweis mehr braucht, lass mich nun endlich in Ruhe mit deinem komischen Getue.
Halt dich auch dran sonst ist das Belästigung die ich Melden werde
@Obrien
sorry war verwechselt


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 22:31
Wär vielleicht nicht schlecht wenn man die ganze Mond oder Sonnengeschichte in einen anderen Thread verlagern könnte.

Das nimmt nur unnötig Platz in dem eh schon heiß diskutieren Thema hier weg.
Und woanders passt das sicher besser dazu als bei "Schöpfung oder Evolution?"


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

19.05.2010 um 22:34
@fantasmagorica
Auch wenn du es nicht glaubst, ich kann lesen. Nur leider beantwortet die Wiederholung einer Behauptung, die ich in Frage stelle, nicht meine Frage, warum das Behauptete richtig sein soll. Also warum? Warum kann sich ein Merkmal nur in einer gewissen Bandbreite ändern? Wie wird diese Information von Generation zu Generation vererbt? Wieso kann die die Information für ein Merkmal ändern, nicht aber die Information über die Bandbreite der Variation. Fragen über Fragen und mich dürstet nach Antworten.

Deine Drohungen kannst du gerne für dich behalten, sie interessieren mich nicht. Mich interessieren deine Antworten auf meine Fragen.


melden