@anikiDreh die Frage um und Du hast die Antwort.
Wie kann man sichnicht darauf Einigen, wenn es nichts gibt, was eindeutig dagegen spricht?
Beider Schöpfung bin ich mir ja ziemlich sicher, irgendwas hat das Leben geschaffen. Wennmir diese Antwort genügt kann ich die Augen davor schließen und mich etwas anderemzuwenden. Aber ich bin neugierig, genau wie die Wissenschaft auch. Warum soll ich alsonicht versuchen die Brücke zu schlagen?
Die Tatsache daß es irgendwann eineSchöpfung gab und das Leben erschaffen hat ist unumwerflich.
Die Evolutionstheorieist wie der Name sagt eine Theorie und hat somit keinen Anspruch auf die einzige warheitsondern ist ein Versuch der Erklärung wie Leben funktioniert. Da Menschen mit Neugier(gestraft?) ausgestattet sind, ist es nur natürlich danach zu forschen.
Wer hatdenn meine Neugier erschaffen? Ich bin sicher daß da schon ein Sinn dabei war. Wenn derGott aus der Schöpfungsgeschichte den Menschen dazu erschaffen hat über die Welt zuherrschen, hat er uns dann nicht zwangsläufig mit der Fähigkeit ausstatten müßen sie auchverstehen zu können? Wie kann ich mir anmaßen über die Welt zu herrschen wenn ich mirnoch nichtmal die Mühe mache sie zu verstehen.