Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.04.2010 um 23:49
@Obrien
"Sieh es ein, die bioblische Schöpungsgeschichte ist Schrott. Du bist eine Ignorantin."

Damit bekomme ich einen tiefen Einblick in einen
zukünftigen Wissenschaftler der voller Voruteile ist,mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.04.2010 um 23:50
@Obrien

schalte einfach dein herz und dein kopf ein mein freund:)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.04.2010 um 23:52
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Es ist absolut sicher, das die mtDNA des Menschen maternal vererbt wird. Anders als bei der mitochondrialen Eva, wird bei der ermittlung des Adams der Y-Chromosomen, der genealogisch jüngste Ahn ermittelt und nicht der erste. Es gibt also eine Reihe von "Adams" und auch der jüngste stammt aus Afrika und hat kurz vor der ersten angenommenen Exoduswelle gelebt, was die Out of Africa als derzeitigen Stand der Wissenschaft erhärtet.
ja bestens darüber b-scheid weiss, aber darum geht es nicht.

ich sagte das wird nur von vater auf sohn vererbt. und deswegen scheissegal für die genforschung dieses zweiges der mtDNA wie du geschrieben hast, da der maternale zweig ALLE Menschen und nciht nur die männchen innehat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.04.2010 um 23:53
@Obrien
Ey :D
Also habe ich zumindest ein Grundverständnis von Evolution^^
Aber irgendwie kam dein Post zweifelhaft rüber, fand ich ;)
Nix für ungut

@0ne2seven
Du hast strabon zerlegt ??? Bist du sicher?
Tatsache ist: Die Autoren widersprechen sich und sind selbst ungenügend abgesichert!
Wie man daraus positiv auf Moses zu schliessen kann ist für mich einfach schleierhaft^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

20.04.2010 um 23:57
@Obrien
Gott verbreitet keine Spekulationen,sie geben höchstens dir Anlass zu Spekulationen über deren Wahrheitsgehalt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 00:07
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Wissenschaft auf die bestenfalls das wie aber nicht das warum beantworten kann.
Wissenschaft hat den Glauben schon in einigen Bereichen vom Platz verdrängt.

Beispielsweise in der Medizin. Dort wo früher der Dorfpfaffe mit dem Räucherstäbchen die bösen Dämonen ausgetrieben hat, steht heute die wissenschaftliche Medizin und beschäftigt sich ernsthaft mit der Materie mit der Fragestellung "Warum".

Oder die Entstehung des Lebens (Evolution) und der Antwort "warum" es den Menschen gibt.

Sogar Gesetze ersetzen in präziser und detailierter Form die Gebote. Das Wissen steht dem Glauben in Nichts nach, @fantasmagorica

eher umgekehrt...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 00:12
@herzbetont
nein es sind Antworten auf das wie,wie eine Krankheit entsteht und wie ein Mensch entsteht,aber nicht warum.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 00:17
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:nein es sind Antworten auf das wie,wie eine Krankheit entsteht und wie ein Mensch entsteht,aber nicht warum.
Warum gibt es den Menschen?

Beste und richtige Antwort:

Durch Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation. Punkt.

Falsche Antwort:

Gott war's. Ausrufezeichen!

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 00:28
@Thermometer jep also die drei punkte... sollten dir eig. klarer jz vorkommen..
1)Nach Strabon habe Moses, der ein ägyptischer Priester gewesen sei, Menschenmassen aus Ägypten hinaus geführt, 2)weil er die Anbetung von Götterbildern oder Götterstatuen verabscheute. 3) Im Zuge dieser Auswanderung sei die neue Nation Israel ohne Gewalt, allein durch die Lehren des Moses und den freiwilligen Anschluss der benachbarten Völker entstanden
Die Bibel verliert kein wort über seine tätigkeit, strabons quelle sagt er war prietser, kann stimmen muss aber nicht.
z.b. Amenop IV. der Amen- und
Re-Priester war. also wäre kein einzelfall das in einer königsfamilie auch priesterliche ausbildung genossen und die tätigkeit auch ausübten.
mose ist ja dann recht früh geflüchtet.
Mose hat grosse Menschenmassen anderer Völker "mitgezogen". In der bibel genauso
die Nation selbst ist auch gewaltlos entstanden z.b. das volk seines schwiegervaters, der stadtstaat gabaon...
sie haben sich das land mit gewalt unter dem nagel gerissen. worüber strabon widerrum nichts sagt :)

Gottes Wille war laut bibel das die anbetung abgeschafft wird.

strabon stimmt der bibel zu und nicht dagegen.
weist aber auch fehler auf. was stimmt da nicht?

und nation-übergreifende-mund propaganda gab es schon seit jeher.
Ist alles eine Frage der Objektivität... bin ich bereit mir die mühe zu machen und wirklich alle möglichen Faktoren "durchzukauen", die pro oder contra für etwas sprechen(widerum in betrachtung aller hier möglichen/nciht möglichen faktoren), oder wehre ich mich mit händen und füssen irgendeiner bedeutung und an der ausseinandersetzung mit dem konflikt meines eigenen daseins.

______________________
p.s. die hyksos sind erst nach dem exodus an die macht gekommen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 00:35
@memo24

schalte einfach dein herz und dein kopf ein mein freund:)

Be water, my friend ;)

@fantasmagorica

Und was lässt dich glauben, dein Glaube sei keine Spekulation sondern Wissen? Weil es in der Bibel steht? Und wenn der Koran recht hat?Oder die Veden?

@0ne2seven

Ah ok, so war das von dir gemeint. Angesichts der Faktenlage, die biblische Schöpfungsgeschichte aufrecht zu erhalten zeugt nunja, nicht gerade von einem gesunden Maß an Offenheit.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 00:46
@0ne2seven
Kleiner Fehler:
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:3) Im Zuge dieser Auswanderung sei die neue Nation Israel ohne Gewalt, allein durch die Lehren des Moses und den freiwilligen Anschluss der benachbarten Völker entstanden
und
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:sie haben sich das land mit gewalt unter dem nagel gerissen. worüber strabon widerrum nichts sagt
Ich sehe da einen Widerspruch- du nicht?
Also gewaltlos jetzt und gleichzeitig mit Gewalt unter den Nagel gerissen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 00:52
grmpf @Thermometer


klarer Unterschied in ohne Gewalt die "Nation" als solche
"Entstehung einer Nation..." durch gewaltfreie assimilation und absorbtion von anderen ethnischen gruppen


und das land sich mit Gewalt unter den nagel reissen wie es in der bibel geschildert wird...
Eroberung/Gebietsausdehnung



hier wird über 2erlei gesprochen...
und genau diesen unterschied habe ich gehofft das du spätestens dann merkst..
aber jetzt unterstellst du mir noch einen widerspruch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 00:54
das eine widerspricht dem anderen keinesfalls.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 01:06
du hast, mir offensichtlich einen widerspruch in strabos aussage gesehen das es gewaltlos geschah wenn in der bibel von vernichtung von ganzen stadtstaaten die rede ist. wobei auch nicht wirklich alle vernichtet wurden wie es laut gott(laut bibel) hätte geschehen sollen.

die entstehung der nation selbst als solche masse in der bibel dann schon Israel genannt war gewaltlos, keine völker wurden geschlagen, gefangengenommen und anschliessen assimiliert, wie strabon z.b. das römische imperium bechreiben würde das postum nicht mehr eine ethnische einheit darstellte. rein durch gewalt im gegensatz zur vollkommen gewaltlos entstandenen gruppe die dan daran herging das land kanaan einzunehmen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 01:15
@Obrien
Allgemeine Frage zur ET: Wie gings eigentlich weiter, ganz am Anfang in der "Ursuppe", also mit den 4 Nukletiden etc.? -> Aminosäuren -> Zellen -> dann?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 01:45
@Thermometer


wiki:

Wikipedia: Pharao

Der Begriff Pharao geht auf das ägyptische Wort „Per aa“ (pr-ˁ3)

(wörtl. „großes Haus“) zurück, das ursprünglich (wie es im hebräischen Original
der Bibel verstanden wird) weder ein Herrschertitel noch ein Eigenname, sondern vielmehr die Bezeichnung für den königlichen Hof oder Palast war.

Pharao war Oberpriester aller :) sprich das "Haus" dito Moses als im Hause Pharaos aufgewachsener und möglicher thronerbe.


_________
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:p.s. die hyksos sind erst nach dem exodus an die macht gekommen.
hyksos waren eher früher und die these ist nicht grad belegt. @chamäleon01


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 01:46
@chamäleon1 aber jz


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 01:48
@md.teach ja wie kommt es zu den zellen?


durch zigmillionen blitze..?
hm

@Obrien hier brauch ich gesunde offenheit? :) ja hab ich, is doch humbug!


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 01:58
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:durch zigmillionen blitze..?
hm
Dadurch entstehen Aminosäuren. Aminosäuren sind weit ab vom Leben wie Zelle, bilden aber einen Grundbaustein zur Möglichkeit Leben entstehen zu lassen..


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

21.04.2010 um 02:00
@0ne2seven
Ik nikt versten wat du mainen. :D


Anzeige

melden