Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 14:24
@chicken78
geh mal auf das hier erst mal ein hat Zeit da ich Besuch bekomme von einem Weltenwissenden sein Buch heisst Schöpfung in neuem Licht, also bis dann

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1135)
vorher gibs keine info mehr,sorry

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 14:29
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:vorher gibs keine info mehr,sorry
jo, weil du dich selbst in eine ethnisches dilemma gebracht hast, indem du gott nur noch als "zurechtrücker" und nicht mehr als schöpfer ansiehst. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 14:35
@fantasmagorica
Fragen nicht beantwortet. Ghest immer noch nicht vernüftig an die Themen dran, jaja was es alles gibt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 15:39
@fantasmagorica

"Josua vewies auf Abraham und der ist nicht der Anfang des Gottglaubens sonder,dass ist Adam und Eva,also viel früher"


Abraham und seine Vorgänger glaubten also an andere Götter wie Jahve ? einverstanden ?

Und Abraham und seine Vorfahren waren allesamt Sumerer, denn Ur in Chaldäa ist nun mal nur ca. 10 km von Eridu, der ältesten sumerichen Stadt entfernt. Noah ist Sumerer (Gilgamesch-Epos) und alles was zuvor war an Menschen (in der Bibel) sind Sumerer. Und DIESE beteten NIEMALS den Jahwe an, sondern ein anderes göttliches "Dreigestirn". Daß die Juden das später anders sahen und in ihre Bibel ihre abgewandelte (sehr wohl verfälschte) Version aufnahmen, darüber sind wir uns wohl einig, aber die älteste Originalversion der Schöpfungsgeschichte/Paradies etc. steht NICHT in der Bibel, sondern auf viel, viel älteren Originaltontafen im British Museum und anderswo. Diese zu lesen ist natürlich bisschen schwierger, versteht sich - aber es lohnt sich.

Die ältesten AT-Bibelhandschriften sind die von Qumran, ca. 200 v.Chr. Sumerische, lesbare Original-Dokumente sind 3.000 Jahre älter, mindestens. Wem vertraue ich da ???


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 17:00
@damkina
am besten den Ungläubigen,
weil wer nicht glaubt, der verzapft auch nicht Dinge die nicht weis, sondern nur zu wissen glaubt. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 17:01
Sorry: der verzapft auch nicht Dinge die er nicht weis, sondern nur zu wissen glaubt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 20:43
@macchiato

wie meinst Du das jetzt ? Wer (ich?) verzapft hier Dinge die er nicht weiss ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 20:48
@damkina
ähm nein.
Hab ich das missverständlich formuliert?
Oder suchen wir nur Zank. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 20:49
@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb:Wem vertraue ich da ???



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 21:28
@damkina
Tontafeln halten nun mal länger als Pergament oder Papyrus,das ist keine Frage des Vertrauens sondern des Wissens.
Abraham wurde von seinen Götzenanbetenden Verwandten von Gott getrennt weil er als einziger den wahren Gott verehrte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 21:40
@fantasmagorica

nein, ich suche keinen Streit

"Abraham wurde von seinen Götzenanbetenden Verwandten von Gott getrennt weil er als einziger den wahren Gott verehrte."

Und wen meinst Du, mit dem "wahren" Gott ? Wer soll das in Bezug auf Abraham sein ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

03.04.2010 um 21:43
@damkina
JHWH


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2010 um 01:30
JHWH, ist das nicht der aus dem Dornenbusch bzw. den Flammen sowas sagt wie:
"Ich bin der, der ich bin." oder in anderer Lesart (Übersetzung, what ever) "Ich bin DAS, ich bin."?
Woran erkennt man denn eigentlich die "wahren" Götter bzw. DEN wahren Gott?
Oder, gibt es denn überhaupt Götter neben JHWH? Heisst es "Du sollst keine Götter neben mir haben!" oder "Es gibt keine Götter neben mir!"
Wenn nämlich ersteres stimmt, so buhlen da irgendwelche Götter um die Gunst (den Glauben) der Menschen und dann gibt es neben JHWH eben auch andere Götter, quasi Konkurenz im Himmel.
Wenn aber 2. stimmt, dann sind alle anderen Götter nur eingebildete Fantasmen der Menschen. Und da stellt sich natürlich auch die Frage, woran man denn nun erkennen kann, dass der Gott, den man selber für sich als wahr anerkennt, nicht eingebildet ist.

Finde das alles recht verwirrend bzw. relativ beliebig. Sogar die Leute hier im Forum die sich zum gleichen Glauben bekennen, können seitenlang darüber debatieren, wie und was nun wirklich in der Bibel (oder dem Koran) steht und wie das alles zu verstehen, also nun richtig zu verstehen ist.

Und warum (die Frage interessiert mich wirklich!) wurden Menschen dafür gesteinigt, wenn sie den Namen JHWH aussprachen?!

Fragen über Fragen...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2010 um 05:45
@fantasmagorica

Ich hab oben schon geschrieben, daß VOR Moses kein JHWH existierte, daß vor Moses Abraham und seine Vorfahren eben ANDERE Götter wie JHWH angebetet haben (lt. Josua 24,2+15). Abraham und seine Vorfahren waren allesamt Sumerer und die haben niemals einen JHWH angebetet, denn sonst würde dieser JHWH in den 500.000 sumerisch / babylonischen Tontafel auftauchen - tut er aber nicht. JHWH ist zu dieser Zeit ein palestinensischer Lokalgott aus der Mittelmeergegend (was er bis in die christliche Zeit blieb) und hat nichts mit den Babyloniern und Sumerrn (also Abrahams Vorfahren) zu tun. Noahs Gott war Ea/Enki, das steht lang und breit auf der 11.Tafel des Gilgamesch-Epos, da führt kein Weg vorbei, da is nix mit JHWH. Der älteste Gott der in der Menschheit (unser Kulturkreis) auftaucht ist nicht JHWH sondern Enki, da führt auch kein Weg vorbei, egal was die Bibel zu diesem Thema vorgaukeln will. Als Beleg gelten die 5000+ Jahre alten Original-Tontafeln und nicht die 2200 Jahre jungen Bibeldokumente.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2010 um 06:48
@damkina
Zitat von damkinadamkina schrieb:Und Abraham und seine Vorfahren waren allesamt Sumerer, denn Ur in Chaldäa ist nun mal nur ca. 10 km von Eridu, der ältesten sumerichen Stadt entfernt
ob er deswegen auch die religion dieser menschen befolgte, darüber könnte man sich streiten und wenn man nach dem koran geht, kämpfte er sogar gegen die religion seines volkes und seines vaters.



Und vordem gaben Wir Abraham seine Rechtschaffenheit; denn Wir kannten ihn. [21:51]
Als er zu seinem Vater und seinem Volke sagte: "Was sind das für Bildwerke, denen ihr so ergeben seid?" [21:52]
sagten sie: "Wir fanden, daß unsere Väter stets diese verehrten." [21:53]
Er sagte: "Wahrlich, ihr selbst wie auch eure Väter seid im deutlichen Irrtum gewesen." [21:54]
Sie sagten: "Bringst du uns die Wahrheit, oder gehörst du zu denen, die einen Scherz (mit uns) treiben?" [21:55]
Er sagte: "Nein, euer Herr ist der Herr der Himmel und der Erde, Der sie erschuf; und ich bin einer, der dies bezeugt. [21:56]
Und, bei Allah, ich will gewiß gegen eure Götzen verfahren, nachdem ihr kehrt gemacht habt und weggegangen seid." [21:57]
Alsdann schlug er sie in Stücke - mit Ausnahme des größten von ihnen -, damit sie sich an ihn wenden könnten. [21:58]
Sie sagten: "Wer hat unseren Göttern dies angetan? Er muß wahrlich ein Frevler sein." [21:59]
Sie sagten: "Wir hörten einen jungen Mann von ihnen reden; Abraham heißt er." [21:60]
Sie sagten: "So bringt ihn vor die Augen der Menschen, damit sie das bezeugen." [21:61]
Sie sagten: "Bist du es gewesen, der unseren Göttern dies angetan hat, o Abraham?" [21:62]
Er sagte: "Nein, dieser da, der größte von ihnen, hat es getan. Fragt sie doch, wenn sie reden können." [21:63]



abraham glaubte an den einzigen gott, deren name nun nicht wirklich von bedeutung ist.

und ja, abraham konnte kein jude sein, da es die thora noch garnicht gab und christ, da es das neue testament nicht gab, er war allein ein gottergebener mensch.


Sprich: "O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Allah." Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: "Bezeugt, daß wir (Ihm) ergeben sind." [3:64]
O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand? [3:65]
Ihr habt da über etwas gestritten, wovon ihr Wissen habt; weshalb aber streitet ihr über das, wovon ihr kein Wissen habt? Allah weiß, ihr aber wisset nicht. [3:66]
Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim, und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.



und die definition von muslim:

Das Wort „Muslim“ (arabisch ‏مسلم‎ muslim) bedeutet „der sich (Gott) Unterwerfende“ oder „sich (Gott) Hingebende“, analog zu „Islam – Hingabe (an Gott)“.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2010 um 09:04
@damkina
so so auf der 11 Tafel steht ,dass Noah enki und das hast du drauf gelesen.
Mose zeichnete alte Schriften neu auf die auf Adam zurückgingen , siehe Genesis
da steht nur was von dem EINEN dem JHWH von anfang der Schöpfung und den ersten menchen drinn,
jetzt frage ich dich was ist älter Adam und Eva seine Nahkommen nach 2000 jahren die Sumerer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2010 um 09:40
Sinnlos, daher keine Antwort


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2010 um 11:09
Ähm, was hat das etzt alles mit dem Threadtitel zu tun?
Kommt mir momentan eher wie ein mein/meine Gott/Meinung ist der/die richtige Schwanzvergleich vor.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

04.04.2010 um 23:37
Schw....vergleich? Ich hoffe mal nicht :)
Wisst ihr, ihr lieben Leut, ich denke man muß sich einfach nur mal genau die Natur anschauen um zu erkennen, das das Leben eine Schöpfung ist :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 00:18
@chamäleon1

Und weil das soo einfach zu erkennen ist gibt es.... lass mich nachschauen...... 1136 Seiten die diese Frage behandeln^^

WIE wird diese Frage behandelt?
Fast immer Nach dem Grundschema: Dämliche Fragen... seltsame Ansichten wie
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:ich denke man muß sich einfach nur mal genau die Natur anschauen um zu erkennen, das das Leben eine Schöpfung ist
oder kreationistische Videos die ohne Sinn und Verstand gepostet werden.
Oft sind unkommentierte Zitate aus hlg Büchern eine stattliche Alternative (@fantasmagorica )


Darauf bemühen sich dann mehrere Evolutions-Experten den Fragestellern ihr komischen Ideen zu verstehen und wissenschaftliche, sinnvolle, logische Antworten zu geben um der Allgemeinheit zu zeigen dass noch nicht die gesamte Menschheit verdummt ist!!!
Nach ein bisschen Geplänkel, indem sich die Fragesteller-Seite mit ihrem Unwissen lächerlich gemacht hat, hört man von dieser Seite meist noch recht wenig.
Sie wird gern für einige Tage gesperrt, wegen Beleidigungen (....) oder verschwindet für um einige Wochen später mit ähnlichem Blödsinn dasselbe wiederzuversuchen:
Der Menschheit Unsinn und Desinformation zu verkaufen!!!

Dieser Zyklus ist echt wahr!!!!
Lest mal die Seiten und ihr wedet merken das trifft verblüffend oft zu!!!


Anzeige

melden