Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
06.04.2010 um 13:09lion9 schrieb:Was ich mal von der ET gern mal Wissen will ist die, woher Mutationen, Selektionen im DNA "wissen" (mir fällt grad ein anderes Begriff nicht ein) konnte, das die Gensequenzen genau so und nicht anders sein müssen, damit sich z. B. die Hand entwickelt. Also z. B. beim übergang des Fisches, wo aus Flossen später "vorderbeine", dann Arme sich entwickelte. Es bring dem verdacht nahe, das sich anscheinend der Köper an die Umwelt an passt und sich genau in die richtung Entwickelt, die er braucht, um zu überleben. Es wie, als ob man aus einem Pferd eine Giraffe machen könnte, je nach Umwelt. Daher möchte ich Wissen, woher die DNA weiß, das z. B. die entwicklung zur Hand noch nicht komplett ist.Erstmal gibt dieses "Wissen" so nicht!
Dass Gensequenzen so sein müssen, wie sie gerade sind, erkennt man daran dass das Lebewesen überleben kann, also angepasst ist!
Wäre die Gensequenz fehlerhaft in diesem Sinne nachteilig aufgefasst, würde das tier wohl nicht überleben können!
Ist die Gensequenz allerding positiv, im Sinne für bessere Anpassung dann wird sie überleben!
Wenn sie stärker ist, also mehr Vorteile bringt für das Überleben, wird der Träger dieser Gensequenz demnach auch mehr Nachkommen zeugen können und damit seine "Neuerung" verbreiten! So bildet sich dann langsam aber sicher in längeren Zeiträumen neue Extremitäten aus! Bedenke dass das Grundgerüst für Finger und co, bereits in den Flossen drin war!
@fantasmagorica
fantasmagorica schrieb:in der Tat, so eine Denkweise wie: Die Welt ist durch Ziellosigkeit entsanden, ist mir fremd.Und genau Hier!!!!!!! Beginnt der Spass!
"Die Welt ist durch Ziellosigkeit entstanden" ist ein ziemlich schwaches Argument, weil Evolution die Entstehung der Welt erstaml garnicht behandelt!!! FAIL
Wer aber eine Ziellosigkeit der Evolution daraus versteht, hat es auch nicht ganz verstanden. Anpassung ist bereits ein Ziel!!!! Es ist DAS Ziel der Evolution.
Das Anpassung an ein sich ständig veränderndes System endlos ist, heisst nicht dass es ziellos wäre!!!
Mutationen sind vielleicht ziellos zu nennen, weil wir nicht erkennen können warum jetzt gerade diese Mutation plötzlich auftritt!
@lion9
Ich hoffe ich konnte deine Frage kurz wenigstens im Ansatz klären.
Aber andere hier können das bestimmt noch ausführlicher und besser!