Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:01
@Merlina
Ursache und Wirkung:
Geist - Intelligenz-Schöpfung-Welt

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:03
@herzbetont
das siehst du doch das es das Sein gibt,dass es sein kann


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:05
@fantasmagorica

Also mit dieser Aussage kann ich nun gar nichts anfangen.
Was natürlich alleine mein Problem ist. ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:05
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ursache und Wirkung:
Geist - Intelligenz-Schöpfung-Welt
Kann nicht sein. Wie kann Geist ungeschöpft existieren? Welchen Sinn hat der Geist? War er nur Zufall ohne Ursache?


Willst du damit sagen, dass wir nur zufällig hier sind?


@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:09
@herzbetont,
unser Dasein beruht darauf dass es schon immer was gegeben hat, es sei denn du behauptest das Dasein sei aus dem NICHTS entstanden.
Das aber das Nichts nicht exisiert kann daraus logischerweise auch nichts entstehen.
Zuim vorhandensein des Daseins gibt es nur eien Erklärung es war schon immer da.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:12
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:unser Dasein beruht darauf dass es schon immer was gegeben hat, es sei denn du behauptest das Dasein sei aus dem NICHTS entstanden.
Das aber das Nichts nicht exisiert kann daraus logischerweise auch nichts entstehen.
Zuim vorhandensein des Daseins gibt es nur eien Erklärung es war schon immer da.
Naja, dann behaupte ich mal, dass das Dasein schon immer da war. ;)

Und wo ist dein Gott jetzt?

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:22
@herzbetont,
das Dasein, ok,
Gott , Teil des Daseins gleichzeitig Geist,damit Intelligenz schuf das was die Bibel Schöpfung nennt,somit haben wir also eine Ursache und das Sein zeigt uns das es ,das Sein, immer da war,Geist ist Teil des Seins,Gott besteht aus Geist,Geist ist Intelligenz, Intelligenz ist fähig zur Schöpfung


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:30
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das Dasein, ok,
Gott , Teil des Daseins gleichzeitig Geist,damit Intelligenz schuf das was die Bibel Schöpfung nennt,somit haben wir also eine Ursache und das Sein zeigt uns das es ,das Sein, immer da war,Geist ist Teil des Seins,Gott besteht aus Geist,Geist ist Intelligenz, Intelligenz ist fähig zur Schöpfung
Die Intelligenz des Daseienden befähigt denselbigen zur Fantasie, seinen Gott als realen Teil des Daseins zu betrachten.

Und wo ist dein Gott jetzt?

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:38
@herzbetont
das Gott als Ursache für die Schöpfung durchaus in Betracht zu ziehen ist und zwar durch intelligente Art das Dasein zu zu sgestalten wie es ist,anstatt durch Zufall, was mathematisch durch Wahrscheinlichkeitsrechnungen der einzelnen Faktoren ,um sowas wie den Menschen zu erzufallen, gleich Null ist.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:39
Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Gott gibt, liegt auch bei gleich Null.
Ganz ohne Mathematik.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:42
@Merlina
ja dann hast du nichts verstanden was ich schrieb


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:43
@fantasmagorica

Verstanden schon. Ich glaube nur nicht daran.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:45
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das Gott als Ursache für die Schöpfung durchaus in Betracht zu ziehen ist und zwar durch intelligente Art das Dasein zu zu sgestalten wie es ist,anstatt durch Zufall, was mathematisch durch Wahrscheinlichkeitsrechnungen der einzelnen Faktoren ,um sowas wie den Menschen zu erzufallen, gleich Null ist.
Welche Mathematik lässt sich denn auf deinen Gott anwenden?

Sind seine Handlungen berechenbar oder nur zufällig? Wo und wie entsteht seine Willkür?

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 14:54
@herzbetont
in jeder Zelle des Mneschen finden pro Sekunde 100000 chemisch/elektr. Prozesse statt, in jeder einzelnen und das nach einer genau festgelegten Rehenfolge, sonst würde die Zelle gar nicht existieren,selbst die Logist dazu übersteigt Vorstellungskraft unseres Gehirns.Jedes Leben besteht auf Grund von ihnen eigenen Information,sonst gäbe es kein Leben.
Das dies alle Berechenbar abläuft ist erst Grund unseres lebens und dies wird täglich von Wissenschaft erforscht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 15:00
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:nstatt durch Zufall, was mathematisch durch Wahrscheinlichkeitsrechnungen der einzelnen Faktoren ,um sowas wie den Menschen zu erzufallen, gleich Null ist.
Ich muss dich korrigieren. Denn irgendwann wirst du deine Wahrscheinlichkeitsskills nochmal überdenken müssen.

Ihr Kreationisten habt ein grundliegendes Denkproblem. Denken ist wahrlich nicht eure Stärke.


Aber da ich nett bin, erkläre ich dir das an einem Beispiel. Als Gegenleistung verlange ich von dir nur eine Antwort, ob du den Vergleich verstanden hast. Falls nicht, dann möchte ich von dir wissen, woran es gelegen hat.


Beispiel:

Du spielst mit deinen Freunden Karten.
Jeder bekommt sein Blatt ausgeteilt.
Das Spiel verläuft vermutlich in einer einmaligen Form.

Jetzt gehst du als fehldenkender Kreationist hin, und behauptest, dass dieses Spiel nie stattgefunden haben kann, weil die Wahrscheinlichkeit für den exakten Verlauf dieses Spiel gegen Null laufen.

Wenn die Würfel einmal gefallen sind, lieber @fantasmagorica , dann sind sie gefallen.

@fantasmagorica

PS: Wo ist dein Gott jetzt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 15:04
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:in jeder Zelle des Mneschen finden pro Sekunde 100000 chemisch/elektr. Prozesse statt, in jeder einzelnen und das nach einer genau festgelegten Rehenfolge, sonst würde die Zelle gar nicht existieren,selbst die Logist dazu übersteigt Vorstellungskraft unseres Gehirns.Jedes Leben besteht auf Grund von ihnen eigenen Information,sonst gäbe es kein Leben.
Das dies alle Berechenbar abläuft ist erst Grund unseres lebens und dies wird täglich von Wissenschaft erforscht.
Ja, ich finde das auch voll beeindruckend. Deshalb kann ich mir beim Besten Willen nicht noch ein komplexeres Dasein vorstellen.

Vor allen Dingen, wenn es durch keinen logischen Zusammenhang gestützt wird.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 15:07
@herzbetont
erstens, mein Gott spielt nicht Karten(Gott würfelt nicht)
zweitens,sitzen da intelligente Meschen die wohl wissen wie man ein Blatt spielt
drittens beruht somit das Resultat der gefallenen Karten nicht auf Zufall.
Einzig und allein die Ausgangssituation kannst du vergleichen,Gott arbeitet mit dem ihm zur Verfügung stehenden Karten (Dasein)
Danke für das gute Beispiel.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 15:16
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:erstens, mein Gott spielt nicht Karten(Gott würfelt nicht)
Vermutlich tut er das. Vom Gegenteil konntest du mich bislang nicht überzeugen.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:zweitens,sitzen da intelligente Meschen die wohl wissen wie man ein Blatt spielt
Bla, du versuchst, wie ein herkömmlicher Kreationist meinem Beispiel mit dämlichen Argumenten auszuweichen.

Gehen wir also von folgendem aus:

Das Spiel heisst. "Wer hat die besseren Karten". Und es werden einfach nur 10 Milliarden Karten ausgeteilt.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Einzig und allein die Ausgangssituation kannst du vergleichen,Gott arbeitet mit dem ihm zur Verfügung stehenden Karten (Dasein)
Woher kommen denn seine Karten?

- Vom Kartengeber!

Also betest du vermutlich den falschen Gott an.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 15:25
@herzbetont
jetzt wirst du albern, er spielt nicht Karten weil Information seine Arbeit bestimmt und wenn ich dich drauf aufmerksam machte,dass da intelligente Menschen sitzen ist das nicht dämliches Ausweichen,sondern genau der PUNKT weshalb den Beispiel nichts mit Zufall zu tun hat und drittens die Karten kommen vom Dasein wo du ja selber zugibst es sei Ewig da gewesen.
Weist du Herzbeton müsstes du dich nennen da du wie der Pharao, je mehr ihm gezeugt wird sich immer mehr sein Herz versteinert, zeigst grade ein gute Beispiel dafür. CU


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 15:32
Ich erkläre dir noch einen richtig albernen Denkfehler von dir und deinen Gleichgesinnten Aberglaubensbrüdern.

Ich hege nämlich die Hoffnung, dass du eines Tages zur Vernunft gelangst.


Die Frage nach einer Ursache für ausnahmslos "ALLE" Dinge, ist unzulässig. Denn die Antwort beinhaltet immer eine Lösung, die schon immer da gewesen sein muss.

Aber dann ist diese Lösung nicht mehr die Ursache für ausnahmslos "ALLE" Dinge, weil sie sie keine Antwort auf ihre eigene Existenz gibt.

Folglich muss man davon ausgehen, dass etwas aus dem Nichts entstehen kann. Dann braucht man aber keinen Gott.

Oder man geht davon aus, dass etwas schon immer da war. Dann benötigt man ebenfalls keinen Gott als Erklärmodel.

Deshalb werdet ihr es in Zukunft auch schwerer haben, euren Gott rechtzufertigen. Früher bestand die Welt noch aus Bauern, die wussten wie sie die besten Kartoffeln anpflanzen konnten. Aber das wars auch schon.

Denen konnte man vieles erzählen. Die haben sich keine weitere logischen Gedanken mehr gemacht. Aber die Zeiten sind vorbei.

@fantasmagorica


Anzeige

melden