Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 16:02
@herzbetont
ganz recht es gibt keine Antwort darauf weshalb es schon immer das dasein gibt,daraus folgt nicht ,dass das dasein aus dem Nichts entstand,welche dumme Schlussfolgerung.
Wenn es das dasein schon immer gab und kein Geist der es ordnete,dann wären wir alle nicht,deine zweite Schlussfolgerung ist ebenfalls dumm,da du alles auf den Zufall schiebst.
Null gelernt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 16:14
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ganz recht es gibt keine Antwort darauf weshalb es schon immer das dasein gibt,daraus folgt nicht ,dass das dasein aus dem Nichts entstand,welche dumme Schlussfolgerung.
Wenn es das dasein schon immer gab und kein Geist der es ordnete,dann wären wir alle nicht,deine zweite Schlussfolgerung ist ebenfalls dumm,da du alles auf den Zufall schiebst.
Null gelernt.
Ich habe dir aber zwei Optionen als Antwort gegeben. Und ich sehe anhand deiner Antwort, dass du nichts von dem verstanden hast und am liebsten flüchten willst.

Aber kurz und knapp kann ich nochmal zusammenfassen:

Alles was du zu dieser Welt dazu"glaubst", kann man folglich auf "unsere" "tatsächliche" Welt übertragen. Vor allem wenn die Prämissen, die du stellst einfach aus der Luft gegriffen sind.

Es gibt immer noch keinen Grund an einen Gott zu glauben, ausser um sich selbst zu befriedigen.

Und auch du änderst nichts daran.

Am besten du holst nochmal tief Luft, und beweist mir deinen Glauben. Ansonsten macht das hier wenig Sinn. Ich verschwende nicht meine Zeit, nur um Menschen bei ihrer Selbstbefriedigung zuzuschauen.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 16:22
@herzbetont
ich habe schon verstanden,du schiebst alles auf einen Zufall, was recht primitive Denken voraussetzt,an Hand der mathamatischen wahrscheinlichkeiten und der komplexen Information allen Lebens, ich hingegen auf das ewige Dasein und intelligenten Geist als Ursache für diese Welt
Ich habe sogar SEHR gut verstanden.


Musst du selber entscheiden ob du hier weiter ob du weiterhin keinen Stich machst.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 16:27
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich habe schon verstanden,du schiebst alles auf einen Zufall, was recht primitive Denken voraussetzt,an Hand der mathamatischen wahrscheinlichkeiten und der komplexen Information allen Lebens, ich hingegen auf das ewige Dasein und intelligenten Geist als Ursache für diese Welt
Ich habe sogar SEHR gut verstanden.


Musst du selber entscheiden ob du hier weiter ob du weiterhin keinen Stich machst.
Bullshit. Du behauptest doch, dass dein Gott zufällig hier ist.

Entweder ist er aus dem Nichts gekommen oder aus der Ewigkeit. Aber bei beiden Varianten ist er zufällig und unbestimmt zu seiner Existenz gekommen.

Das ist doch sinnlos.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 16:52
Also ich schliesse nicht aus, dass die Schöpfung eventuell durch Evolution geschehen sein könnte...
und an wen oder was jemand glaubt, ist doch jedem selbst überlassen. Ich kann nicht verstehen, wie man so ein Theater drum machen kann. :D

Beweisen könnt ihr doch eh nichts... schon gar nicht mit Argumenten.
Alles bischen lässiger angehen und toleranter sein... vielleicht wird die Diskussion dadurch sogar NOCH interessanter. ;) ;)

LG Gallimimus


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 17:12
@Dragonfire
Der Mensch ist ein Tier! :P
Damit schüttet man das Kind mit dem Bade aus. Der eigentliche Mensch ist nicht sein Körper.
Dieser ist freilich tierisch bzw. aus dem Tierreich entnommen und durch den inkarnierten Menschengeist veredelt worden, doch den tatsächlichen Menschen findet man nicht im Körperlichen, dieses ist lediglich sein Ausdruck und seine Hülle.
Die Menschenseele bzw. der Menschengeist sind nichtkörperlicher Natur und darum ist
der >Mensch< auch nicht tierisch. Dazu muß man natürlich erst erfassen, was ein "Mensch" denn eigentlich wirklich ist.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 17:37
Hallo

An alle interessierten Mitleser, und die beteiligten Kontrahenten.

Ich verfolge diesen und einige andere Threads, und habe hier alle Post´s gelesen.
Aus gegebenen Anlass möchte ich hier eine Überlegung von mir einbringen, die sich besonders die Kreationisten unter Uns hinter den Spiegel stecken sollten, und daran denken wenn es das nächste mal heißt, „wir formen die Schöpfung, um der beinahe Gottgleichen Krone der Schöpfung, ein angenehmes und unbeschwertes Leben zu ermöglichen.“

Merke:
Nur weil man narzisstisches und faschistisches Gedankengut auf eine ganze Lebensform anwendet,
ist Dieses nicht weniger Bedenklich!

Gruß
Mailo

Und ich bin auch schon wieder weg.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 17:48
@Sidhe

So kommen wir nicht weiter. Wir sollten den cartesianischen Dualismus endlich überwinden. Also nichts gegen das "Cogito ergo sum", aber den Leib-Seele-Dualismus können wir nur dann überwinden, wenn wir das menschliche Gehirn und somit den menschlichen Geist auch als ein Produkt der Evolution begreifen. :)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:10
@herzbetont
He, bist Du ein Zwilling von Natural, oder gar derselbe User unter anderem Namen?
Warum mußt Du jeden angreifen, der auch nur den Anschein erweckt, daß er gläubig ist? Habe ich DICH irgendwo oder -wie beleidigt? Ich habe doch das gleiche Recht wie Du, meine Meinungen und Ansichten zu posten, wie übrigens alle anderen auch. Wenn Du NICHT der Meinung bist, daß es Gott etc. gibt, ok, ist Dein gutes Recht, aber ein anderer hat genauso das Recht halt daran zu glauben. !!! Man kann seine Ablehnung auch in gemäßigter Form anbringen, die deutsche Sprache hat viele Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:12
Zitat von SidheSidhe schrieb:Damit schüttet man das Kind mit dem Bade aus. Der eigentliche Mensch ist nicht sein Körper.
Dieser ist freilich tierisch bzw. aus dem Tierreich entnommen und durch den inkarnierten Menschengeist veredelt worden, doch den tatsächlichen Menschen findet man nicht im Körperlichen, dieses ist lediglich sein Ausdruck und seine Hülle.
Die Menschenseele bzw. der Menschengeist sind nichtkörperlicher Natur und darum ist
der >Mensch< auch nicht tierisch. Dazu muß man natürlich erst erfassen, was ein "Mensch" denn eigentlich wirklich ist.
Autsch!

Erst einmal finde ich es anmaßend nur dem Menschen eine Seele zuschreiben zu wollen, als ob Tiere keine hätten.

Wenn ich mir weiterhin anschaue, wie der Mensch heute noch mit urmenschlichen Ängsten kämpft, denke ich nicht, dass wir soweit vom Tier wegsind. Im Gegenteil, hin und wieder stelle ich fest, dass etliche Tiere ihre Ängste besser unter Kontrolle haben als der Mensch.

@Sidhe, welchen Glauben hast du denn, dass du den Menschen so hoch über das Tier setzen möchtest?


Gruss


Shade


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:16
@herzbetont




"Bullshit. Du behauptest doch, dass dein Gott zufällig hier ist."
Ist eine glatte Lüge

"Entweder ist er aus dem Nichts gekommen oder aus der Ewigkeit. Aber bei beiden Varianten ist er zufällig und unbestimmt zu seiner Existenz gekommen. "
Ist verdrehter Unsinn von dir.

Das Dasein ist nicht Zufällig da und damit Geist ,welche die Ursache dieser Welt is so wie sie ist,sondern es gibt keine Antwort WESHALB es existiert.
Was immer da ist ist auch nicht zu einer existenz GEKOMMEN.

Du hast damit GAR nix verstanden und drehst nur an meine Aussagen rum.
Wenn du nichts lernen willst dann frag mich nicht.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:19
Gott ist den hiesigen Gesetzen nicht Untertan, er ist der Erfinder und Erschaffer dieses Universums.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:24
Hallöchen,

Gibt es für euch bloss die Theorie von Gott???

Was ist mit anderen Glaubensrichtungen?
Immerhin hat Friedjof Carpa ein recht interessantes Buch geschrieben, als er "Das Tao der Physik" veröffentlichte.


Gruss


The Shade


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:25
@fantasmagorica

Beantworte mir mal bitte folgende Fragen:
Die Fragen stellte ich schon mal in einen anderen Thread.
Warum so ein riesen Aufwand? Warum nicht einfach nur die Erde machen, Sonne und Mond. Wieso so viele Galaxien für wenn? Wer logisch denkt, weiß das es Ausserirdisches Leben gibt. Wieso wird darüber in keiner Heiligen Schrift was erwähnt?


Wo war Gott als Tiere geklont worden sind?
Wo war Gott Heute wo Kinder an Hungersnot gestorben sind?
Wo war Gott als Terroristen den Islam in denn Dreck zogen?
(Ich mein ls Abraham sein Kind für Gott opfern wolte, sagte Gott doch auch nein, wieso nicht das selbe heute mit denn Terroristen machen? Wieso nicht sagen Jungs, ihr braucht euch für mich nicht in die Luft sprengen)
Wo war Gott als 6 Millionen Juden getötet wurden?
Wo war Gott als sich heute Bloods und Crips über den Haufen geschossen haben?
Wo war Gott als heute wieder Kinder vergewaltigt wurden?
Wo war Gott als die Indianer Amerikas wie Tiere vertrieben wurden?
Wo war Gott in den letzten Jahren, am Gaza Streifen?
Wo war Gott?
Jährlich sterben gemäß einer Statistik von 2005 in Brasilien über 55 000 Menschen durch Mord oder Totschlag.
Und jetzt kommt mir nicht mit: Wir menschen sind schuld blaa blaaaa...
Wenn ein Baby vergewaltigt wird wie kann es dann schuldig sein? Wieso hat es das verdinnt?


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:26
@ Stitch ;)
Zitat von arikadoarikado schrieb:So kommen wir nicht weiter. Wir sollten den cartesianischen Dualismus endlich überwinden. Also nichts gegen das "Cogito ergo sum", aber den Leib-Seele-Dualismus können wir nur dann überwinden, wenn wir das menschliche Gehirn und somit den menschlichen Geist auch als ein Produkt der Evolution begreifen.
Leib und Seele sind keine wirkliche Dualität, weil die Seele unabhängig vom Körper, der Körper aber nicht unabhängig von der Seele existieren kann.

Der Geist des Menschen, also er selber, hat seinen Sitz nicht im Gehirn, denn das Gehirn ist von materieller und somit vergänglicher Natur, der Geist aber ist ewig.

Was du hier also Überwindung nennst, ist in Wirklichkeit Verdrängung von Tatsachen :)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:29
@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Autsch!

Erst einmal finde ich es anmaßend nur dem Menschen eine Seele zuschreiben zu wollen, als ob Tiere keine hätten.
Das habe ich auch mit keinem Wort getan.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Wenn ich mir weiterhin anschaue, wie der Mensch heute noch mit urmenschlichen Ängsten kämpft, denke ich nicht, dass wir soweit vom Tier wegsind. Im Gegenteil, hin und wieder stelle ich fest, dass etliche Tiere ihre Ängste besser unter Kontrolle haben als der Mensch.
Dem kann ich nichts entgegensetzen, aber damit wird der Mensch noch lange nicht zum Tier. Er wird dadurch nur zum deutlichen Selbstbeweis seines unzulänglichen Entwicklungswillens.
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:welchen Glauben hast du denn, dass du den Menschen so hoch über das Tier setzen möchtest?
Ich habe keinen Glauben, oder besser gesagt, nichts, was du darunter verstehst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:29
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Wer logisch denkt, weiß das es Ausserirdisches Leben gibt. Wieso wird darüber in keiner Heiligen Schrift was erwähnt?
ganz einfach, weil jede religion glaubt gott hat den menschen erschaffen und darum sei er einzigartig. würde der papst zugeben das es aliens gibt wären wir nicht mehr so einzigartig.....also bräuchte man ja keinen gott....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:31
@The_Shade

erklärs mal

@edwardnewgate
Du hast doch schon die Antwort


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:32
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was du hier also Überwindung nennst, ist in Wirklichkeit Verdrängung von Tatsachen
Aha, welche Tatsachen? ;)
Was verleitet dich zu der Annahme, es gebe so etwas wie eine Seele, oder das Gehirn wäre nicht das Zentrum unseres Bewusstseins?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 18:32
Hallo Sidhe,

Ganz logisch bist du nicht. Denn wenn der Leib unabhängig von der Seele nicht existieren könnte, dann dürften ja deiner Logik nach Tiere nicht leben können.

Weiterhin, meinst du mit Verdrängung von Tatsachen die Verdrängung der Tatsache, dass du nicht auf meine Frage, welchen Glauben du denn hast, geantwortet hast? :D


Grinsende Grüsse


The Shade


melden