@chilichotechilichote schrieb:Warum sollten alle Lebewesen evolutioniert sein, nur der Mensch nicht? Wir unterscheiden uns ca. 2% vom Schimpansen und auch sonst sind viele Gene, die wir in uns tragen, auch bei anderen Tieren zu finden. Was spricht also dagegen, das wir ebenso "Produkt" der Evolution sind? Oder versteh ich da jetzt etwas falsch?
Siehst du da beginnt das ganze schon, auch du trennst nicht zwischen bewiesener Theorie und Hypothese.
Evolution existiert und das ist ein Fakt, nur leider ist die Evolution die 90% meinen wenn sie von ihr schreiben nicht Fakt sondern Hypothese. Allerdings wird ihnen gesagt es ist bewiesen, also glauben sie ihre Meinung von der Evolution sei bewiesene Sache.
Hört sich jetzt kompliziert an, ist aber so. Die Evolution beschreibt eigentlich nur dass sich Arten anpassen können mittels Selektion und Mutation. Das kann man beobachten, nachstellen, etc.
Das ist Fakt.
Aber dass die Arten die jetzt hier und heute Leben, der Mensch, die Raubkatzen, die Vögel, die Beuteltiere, etc. durch Evolution entstanden sind das ist alles andere als Fakt, das ist eine Hypothese für deren Beleg man gerne ein paar fossilien anführt welche als hochgejubelte Zwischenglieder gehandelt werden. Aber von wissenschaftl. Beweis ist das noch Meilenweit entfernt.
chilichote schrieb:ie Sache mit den Erdschichten hat nix mit dem Zerfall von Atomen zu tun, das ist lediglich ein Durchschnittswert von Sedimenten/Ablagerungen der da zur Berechnung genommen wird.
Es lagern sich auf der Erdoberfläche in einem Jahr etwa 1 cm Material von aussen (Weltraum), oder von Vulkanausbrüchen, etc. an. So kann man in etwa festlegen, wie alt gewisse Erdschichten sind. Das mit dem einen CM ist jetzt völlig aus der Luft gegriffen und dient nur zur Verdeutlichung.
Naja um überhaupt zu wissen wie alt die Erdschicht ist muss man meines Wissens nach schon irgend einen Zerfall berechnen. Denn es kann nur mehr als falsch herauskommen wenn man vonmiraus die Sedimente aus dem Weltraum über ein paar Jahre misst und dann hochrechnet. Da gibt es ja fast unendlich unsicherheitsfaktoren. Es könnte einige Jahre oder Jahrzehnte viel viel mehr Eingedrungen sein, oder es könnten anderweitig Material abgelagert worden sein (Fluss, Vulkan, Wind) außerdem weiß man ja gar nicht wieviel von der Schicht zu welchem Zeitpunkt schon vorhanden war.