Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:27
@fantasmagorica
Das ändert doch nichts? Der Inhalt bleibt doch der selbe.

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:29
@chilichote
nochmal die Schlange hat sich nicht angepasst, kleiner Kopf großer Leib gabs schon immer,also verdreh hier nicht meine Aussagen


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:30
@fantasmagorica
Hättest du den Artikel aufmerksam gelesen, dann wüsstest du, das sich die Schlange angepasst hat. Die Schlangen, mit grösserem Körper und kleinerem Kopf hatten einen Selektionsvorteil, dank dem sie sich der vergiftung durch die Agakröte anpassen konnten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:31
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1149)
Der Liebe @fantasmagorica
schrieb mich privat an, was genau ers chrieb möchte ich hier nicht schreiben, weil das seine Rechte verlezt. Ich sage nur das ein "gewisser jemand" bei Bakterien keine Evolution sieht, sondern das aus Bakterien, wieder Bakterien entstehen.

Naja intressant für alle das hier:
Link: http://www.nugi-zentrum.de/pdf_Dateien/AB-Resistenz/Integron_deutsch.pdf

Es ist völlig egal, da es sich dabei um andere Bakterien handelt, sie haben sich geändert. Somit ist die Evolution zumindest bei Bakterien bewiesen. Und wer es nicht glaben möchte, kann es sehen in dafür gemachte Labore.
@fantasmagorica
Hier bist du auch nicht mehr daruf eingegangen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:31
@chilichote
na und ,dass wiederlegt doch nicht meine Aussage


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:32
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:na und ,dass wiederlegt doch nicht meine Aussage
Ähm... doch!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:32
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Zwar bin ich Christ, aber für mich ist es kein Problem; ich denke, daß Gott die Evo. in die Schöpfung (als Code ?) einprogrammiert hat, also geplant.
Ist ein Ansatz.
Wenn auch für mich persönlich sehr suspekt, da Du hier eine Hypothese für die Evolution selbst, als Naturgesetz, implizierst.

Aber mir ist vorerst wichtig, dass die Evolution akzeptiert wird. Über Glaubensfragen generell soll es in diesem Thread eben NICHT gehen! Und trotzdem läuft vieles darauf hinaus.
Zitat von FritziFritzi schrieb:TROTZDEM denke ich, daß ein Mensch mehr ist, als ein Tier. Ich gebe aber zu, daß diese Ansicht durch den Glauben bedingt sein mag, aber ich kann da nicht anders denken, bei aller Liebe zu Tieren!
Jap, ich denke auch, dass dies durch deinen Glauben bedingt ist. Ich persönlich sehe die menschlichen Stärken einfach nur in anderen Bereichen... aber dass er insgesamt besser sei als irgendein Tier? Dieser Ansicht bin ich nicht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:34
@edwardnewgate
das ist das gleiche,es haben die überlebt die resistent WAREN von anfang an und hör endlich auf mit deinem kindischen "da bist du nicht drauf eingegangen"wo und wann ich auf was eingehen ist mir überlassen, merk dir das.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:35
@chilichote
nein


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:35
@fantasmagorica
haha 99% nicht hundert. lol auch das ist Evolution.
sag mal. hast du schon mal was von Zucht gehört. dass ist auch ne Form von Evolution. nur das der Mensch massiver eingreift als die Natur und es deshalb so schnell geht. und die Veränderungen fallen uns mehr auf weil sie nach unseren Vorstellungen passiert.

dass ein kind nicht zu hundert Prozent wie seine Eltern aussehen ist auch ein Beweis für die Evolution


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:36
@fantasmagorica
http://www.krone.at/krone/S15/object_id__178321/hxcms/


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:36
@Mr.Dextar
Das ist jetzt ein wenig OT, aber ich denke gerade, daß Du, soweit ich mitbekommen habe ein Atheist, und ich, ein Gläubiger, doch ganz vernünftig miteinander diskutieren können. ;)
Warum ist das nicht bei allen möglich.
Vielleicht eine Sache der Herzensbildung? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:37
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das ist leicht,Anpassung der Lebewesen auf die jeweilige Anforderung ,bei der Schöpfung,den geschaffenen Umweltbedingungen entsprechend wurde das Lebewesen bestmöglich geschaffen,
das erweckt bei Evoanhängern den Eindruck Leben hätte sich im nachhinein an Umweltbedingungen angepasst, was ein Irrtum ist.
Hat sich die Schlange angepasst, oder nicht? Sie hat, somit widerspricht das sehr wohl deiner Aussage, getätig auf Seite 1284.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:38
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wo und wann ich auf was eingehen ist mir überlassen, merk dir das.
Ja. Vorbildlich, so führt man ne gute Diskussion.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das ist das gleiche,es haben die überlebt die resistent WAREN
Fail! Sie haben sich angepasst, es ist nichts ausgestorben.
Das Problem der Resistenz gegen Antibiotika ist
so alt wie ihr Einsatz in der Medizin. Schon bald
nach der Einführung des erstentdeckten Antibiotikums,
des Penicillins (1928) fand man Bakterien, die
aufgrund der Bildung eines penicillinabbauenden
Enzyms, der Penicillinase, gegen Penicillin resistent
geworden waren. Und mit der Einführung jedes
neuen Antibiotikums konnte man die gleiche Erfahrung
machen: gelegentlich rasch, manchmal erst
nach längerem Gebrauch, vereinzelt aber auch bisher
noch gar nicht, kam es zum Auftreten von resistenten
Varianten. Die Fachleute wurden dadurch
nicht überrascht. Eine grundlegende Eigenschaft
lebender Zellen ist nämlich ihre Veränderlichkeit.
Beruht diese auf der Änderung der Erbstruktur



3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:39
@Mem513185

Das war doch jetzt ein Scherz oder ? Fortplanzung und Vermischung der Gene der Elternpaare soll als Beweis für die Evolution diehnen ? Und die Veränderung der Nachkommen nennst du dann Evolution oder gar Übergangsformen ? Die Evolution behauptet, dass Arten aus verschiedenen Arten hervorgegangen seien, dafür reicht der Mechanismus der Fortpflanzung nicht aus, bzw. sie gibt dafür keine Erklärung ab, denn es findet lediglich eine Rekombination der Gene statt wie wir sie von den Mändelischen Gesetzen kennen, es werden aber keine neuenn Informationen dazu gewonnen, nur die vorhandenen Informationen gemischt und weitervererbt!

Deswegen kannst du weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart oder in der Zukunft erkennen können, dass durch Fortpflanzung neue Arten entstehen! Mensch bleibt immer Mensch, oder hast du schonmal Menschen um ein Beispiel zu nennen mit NEUBILDUNG von NEUEN ORGANEN gesehen ? und diese anschließend auch weitererbt haben ? Wenn es sowas wie eine Evolutionären Prozess geben sollte, wie so können wir keine Evolutionären Anpassungen oder Veränderung beim Menschen oder andere Tieren sehn ? Weil es diesen Prozess der Evolution nicht gibt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:39
@Mem513185
ja Zucht ist wie Schöpfung, geziehltes erschaffen von einer intelligenz,ja ein Kind sieht etwas anders aus als die Eltern daraus wird aber auch nix anderes als wieder ein Mensch,man bist du albern


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:40
@Fritzi

Warum sollte das auch nicht möglich sein? Wer offen ist, und nicht zu verbohrt, dem gelingt dies auch.

Wir werden uns zwar wohl nie einig werden (:D), aber ein gepflegter Umgang ist auch was feines.

Das kann ich fantasmagorica mittlerweile einfach nicht mehr entgegenbringen. Vielleicht wäre es am klügsten, sie zu ignorieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:41
@edwardnewgate
bei milliarden von Bakterien sind immer einige resistent und die haben sich vermehrt,man bist du schwer von Begriff


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:42
@Mr.Dextar
ja mach das doch


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 23:42
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:bei milliarden von Bakterien sind immer einige resistent
Die Frage ist doch, warum sind sie resistent...!


Anzeige

melden