Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 10:43
@moredread
Mehr als diese Bankrotterklärung wirst du von @fantasmagorica nicht erhalten.
Schau dir die anderen Threads mit seiner Beteiligung an.
Läuft unter "Neues aus Trollywood". :(


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 10:52
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:sorry deine Ausage bietet nicht Ansatzweise eine Grundlage für ein neues Argument,ist alles schon mal hierr erklärt worden.
Habe auch keine Lust dir das nochmal klar zu machen.
Mit anderen Worten, Dir fällt nichts ein, was Du erwidern könntest, aber Du möchtest auch nicht zugeben, das Du kein Argument hast. Ich lese und schreibe schon lange in diesem Thread - auf die entsprechenden Einwände hat noch niemand etwas vernünftiges geantwortet. Du bist wie jemand, der Gott mit der Bibel widerlegen möchte, obwohl er sie nie gelesen hat und auch nicht den geringsten Schimmer, was darin steht. Ich habe nichts gegen Argumente, die gegen die Evolution sprechen. Nur müssten solche Argumente überhaupt erst einmal das aufgreifen, was die Evolution behauptet. Und genau das tun sie nicht. Kreationisten stellen immer Pseudoargumente auf und kämpfen dann gegen diese Pappsoldaten.


@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mehr als diese Bankrotterklärung wirst du von @fantasmagorica nicht erhalten.
Schau dir die anderen Threads mit seiner Beteiligung an.
Läuft unter "Neues aus Trollywood". :(
Natürlich nicht ;). Die Anzahl an Kreationisten, die die Evolutionstheorie auch nur in den Grundzügen beherrscht, ist sehr gering. Es gibt eine Gruppierung in Deutschland, deren Mitglieder sich gut darin auskennen und die göttliche Schöpfung beweisen wollen. Aber sie räumen ein, das sie keine derartigen Argumente haben (aber weiterhin danach suchen wollen). Der Rest stampft nur mit den Füßen auf den Boden und schreit "ich habe aber doch Recht".


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 10:56
@moredread
habe dir Seitenweise erwidert,dir fiel aber nichts anders ein als dich zu wiederholen.Hättest damal was vernünftiges Erwidern sollen und nicht hier mit Vergangenem rumlamentieren.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 11:20
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:@moredread
habe dir Seitenweise erwidert,dir fiel aber nichts anders ein als dich zu wiederholen.Hättest damal was vernünftiges Erwidern sollen und nicht hier mit Vergangenem rumlamentieren.
Kann es sein, das wir da ein wenig mit dem 8. Gebot auf Kriegsfuß stehen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 11:27
@intruder



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:04
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:habe dir Seitenweise erwidert,dir fiel aber nichts anders ein als dich zu wiederholen.Hättest damal was vernünftiges Erwidern sollen und nicht hier mit Vergangenem rumlamentieren.
Na, dann gib uns doch mal einen Link auf Deine Posts, in denen Du meine Argumente zerlegst. Würdest Du das nämlich wirklich können, würdest Du nicht das schreiben, was Du gerade schreibst. Du argumentierst nämlich nicht gegen die Evolutionstheorie sondern nur gegen das, was Kreationisten als Evolutionstheorie bezeichnen.

Kommt jetzt endlich mal Butter bei die Fische?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:16
@moredread
dein endlich besagt ,dass dus verdrängt hast was ich schrieb,lesen musst schon selber,dein ewiges hin und hergeschauckel is nun ende ,ich antwort DIR hier nicht mehr , erspar mir deshalb deine Erwiderung, isch lese sie nicht. CU


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:32
@fantasmagorica
Ich vermute mal dass jemand wie du auf dieses Forum gekommen ist um zu missionieren?
Fehlen jetzt Argumente, ziehst du dich zurück :D
Dann hast du deine Mission nicht erfüllt^^

Ich erspars mir jetzt einfach lustige Bibelzitate über Geduld zu posten^^
Obwohl -.- Klagelieder 3,26 ----Wo ist dein Gott jetzt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:35
@edwardnewgate
Warum sollte man beweisen, das die ET eine Lüge ist? Die ET ist doch nur eine Theorie, ob du an sie "glaubst" od. nicht, bleibt dir überlassen.

Vieles an der ET ist nachvollziehbar, aber es bleiben viele Fragen, worauf wir noch Antworten und Erklärungen suchen. Ich selbst halte einen Teil der ET aber für "nicht besonders Wissenschaftlich", sondern nur Vermutungen.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:36
@Thermometer
nö, aber ih habe keine Lust einem was wieder und wieder zu erklären und er fragt dann immer wieder dasselbe.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:45
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:eigentlich müsste es dir schon allein der gesunde Menschenverstand sagen, dass so was kompliziertes wie wie die Schöpfung nicht auf dem Zufall beruht wie die Evoanhänger immer wieder behaupten,allein schon die mathematischen Wahrscheinlichkeiten dass durch Zufall ein Mensch entstehen könnte ist so gering dass es praktisch Null ist.
Hier begehst du den wirklich schon klassischen Denkfehler, der es Dir und deinesgleichen so schwer macht "die Evolution" zu verstehen!
Die Evolution ist ziellos! Es gab nicht die Vorgabe: "In drei Milliarden Jahren muss es "Menschen" geben." Es gab und gibt überhaupt keine Vorgaben! Es entwickelt sich das, was möglich ist. Nur, wenn man diese Ziellosigkeit verstanden hat, kann man begreifen, wieso die Welt so ist, wie sie ist, und dass es dafür keinen Schöpfer braucht.
Irgendwo schreibst du, es gebe keine "lebenden" Übergangsformen. Wer sagt dir denn, dass der Mensch nicht so eine Übergangsform ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:47
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Warum sollte man beweisen, das die ET eine Lüge ist? Die ET ist doch nur eine Theorie, ob du an sie "glaubst" od. nicht, bleibt dir überlassen.
Weil die Evolution gewissen religiösen Gruppen ein Dorn im Auge ist!!!
Sinnlos aber leider wahr!
Naja "nur eine Theorie" ist doch leicht untertrieben meinst du nicht? ;)
Evolution ist wohl eine am besten untersuchten Theorien die es jemals gab!
Daher wurde sie verifiziert. Theorie heisst sie nur, weil Leben - und damit Evolution so komplex ist, dass eben 100% Erklärbarkeit ausgeschlossen ist! Wissenschaftlich kann man also noch genug über Dinge wie Makroevolution streiten.
Daher "Theorie"!
Zitat von lion9lion9 schrieb:Ich selbst halte einen Teil der ET aber für "nicht besonders Wissenschaftlich", sondern nur Vermutungen.
Nun dafür ist dieses Forum auch gedacht ;)
Poste doch einmal bitte diese Vermutungen. Vielleicht diskutiert jemand gerne mit dir darüber, wenn deine Fragen stichhaltig und sinnvoll sind?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:48
Was ich mal von der ET gern mal Wissen will ist die, woher Mutationen, Selektionen im DNA "wissen" (mir fällt grad ein anderes Begriff nicht ein) konnte, das die Gensequenzen genau so und nicht anders sein müssen, damit sich z. B. die Hand entwickelt. Also z. B. beim übergang des Fisches, wo aus Flossen später "vorderbeine", dann Arme sich entwickelte. Es bring dem verdacht nahe, das sich anscheinend der Köper an die Umwelt an passt und sich genau in die richtung Entwickelt, die er braucht, um zu überleben. Es wie, als ob man aus einem Pferd eine Giraffe machen könnte, je nach Umwelt. Daher möchte ich Wissen, woher die DNA weiß, das z. B. die entwicklung zur Hand noch nicht komplett ist.


4x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:49
@fantasmagorica

Du hast mir noch nie irgend etwas vernünftiges erwidert. Wie bereits geschrieben, Du weißt gar nicht, was die Evolutionstheorie aussagt - das geht ganz klar aus dem, was Du schreibst, hervor - und kannst sie von daher auch schwerlich widerlegen.

Ich wage mich mal an eine Prophezeiung: Du wirst nie einen Link auf ein Post mit einer vernünftigen Erwiderung Deinerseits liefern, denn ein solches Post gibt es nicht. Höchstens in Deiner Fantasie.

Und für die geneigten Mitleser: Er hat mir in diesem Thread zuvor noch überhaupt nichts erwidert. Nicht einmal Pseudoargumente. Hier eine Liste aller Posts, die Fantasmagorica hier in diesem Thread gemacht hat:

http://www.google.de/search?as_q=fantasmagorica&hl=de&num=100&btnG=Google-Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=www.allmystery.de%2Fthemen%2Frs3448&as_rights=&safe=images

Öffnet alle Posts in einem neuen Tab, und dann sucht mal mit F3 nach dem Namen "Moredread". Ihr werdet nichts finden. Fantasmagorica erzählt hier Märchen, offensichtlich fällt ihm sonst nichts ein.

So, Fantasmagorica - und jetzt Du.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:52
@myzyny
in der Tat, so eine Denkweise wie: Die Welt ist durch Ziellosigkeit entsanden, ist mir fremd.
Für mich gibt es keine "Übergangsform"sondern nur vollkommen an das Leben angepasste Schöpfung jedes einzelnen Lebewesen, sonst könnte es überhaupt nicht existieren,solche klaren gedanken sind aber Evoanhänger fremd , müssen fremd bleibenn da sie Sklaven ihres materiellen Denkens sind.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 12:58
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:Daher möchte ich Wissen, woher die DNA weiß, das z. B. die entwicklung zur Hand noch nicht komplett ist
Auch du siehst den Denkfehler nicht. Die DNA "weiß" es nicht, muss sie auch nicht, weil es kein Ziel gibt! Es ist NICHT die VORGABE eine bessere Hand zu machen. Aber die bessere Hand hat bessere Chancen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 13:03
@myzyny
Und wie weiß die DNA, dass genau das die "beste" ist? Wie findet diese Kommunikation statt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 13:04
@lion9

Wieso muss die DNA etwas wissen? Eine Spezies kann sich unterschiedlich entwickeln. Dabei werden logischerweise die Lebewesen überleben, die sich am besten angepasst haben. Daraus resultiert, das unsere Hand so aussieht, wie sie eben aussieht.

Zudem gibt es keine "fertigen" Lebewesen. Evolution ist ein Prozess, der andauert. Die Idee eines fertigen Lebewesens, eines vorherigen Lebewesens und der dann geforderten Zwischenform stammt aus der biologischen Taxonomie. Das heisst, Du hast, sagen wir mal, das Skelett eines Tigers und ein Skelett, das Tigerartig ist und 1 Millionen Jahre alt. Wenn Du nun annimmst, der heutige Tiger wäre ein Nachfahre des Tigers, der vor einer Millionen Jahre existierte, dann muss es wohl auch "Zwischenformen" geben. Aufgrund der sehr speziellen Umständen, die eine Fossilierung voraussetzt, ist es aber immer sehr schwierig, dieses Zwischending zu finden. Das ist einer der Gründe, warum Taxonomie eigentlich nicht mehr benutzt wird, um die Evolution zu stützen. Derartige Argumentationsketten finden sich hauptsächlich in populärwissenschaftlichen Sendungen / Zeitschriften. Zum einen, weil sie leicht erklärbar sind und zum anderen, weil sie eine der Grundlagen für Darwins ursprüngliche Theorie war.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 13:08
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Und für die geneigten Mitleser: Er hat mir in diesem Thread zuvor noch überhaupt nichts erwidert. Nicht einmal Pseudoargumente. Hier eine Liste aller Posts, die Fantasmagorica hier in diesem Thread gemacht hat:
Ich konnte mich auch nicht daran erinnern, deshalb fragte ich ja speziell nach dem 8. Gebot, nachdem ich die letzten 50 Seiten überflogen hatte ;)

So ist das mit kleinen Lügen, sie ziehen immer Größere nach sich.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 13:09
@lion9

Auch das "weiß" sie nicht. Es ist ja auch eventuell noch nicht die "beste" nur die derzeitige.


melden