Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 23:00
@bonita

Wo hast du das aufgeschnappt? Konnte man wenigstens "dir" den Kokolores beweisen?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 23:03
...sie haben Augen, aber können nicht sehen...
heisst: ihr seid nicht nur blind,.......ihr seht auch noch schlecht!!!!!!!!!!!!!

Das was ich gestern schrieb, hab ich ernst gemeint...
Aber es macht sich keiner Gedanken drum, weil mal wieder einer schlauer sein will als der andere...
Die Antwort liegt wirklich in der Natur...ihr müsst nur genau hinsehen!!

Alles ist höchst intelligent entwickelt, jedes Blatt, jede Vogelart, ja jedes Tier ist in sich ein Universum...die Entstehung von Leben,wenn ein Baby im Mutterleib entsteht... welch ein Wunder der Schöpfung!
Warum empfinden wir, warum schmecken wir?? Wir könnten doch auch ohne diese Dinge leben, dann gäbe es halt jeden Tag dasselbe und wir würden es garnicht merken...wir würden uns einfach nur fortpflanzen ohne etwas dabei zu empfinden...
....und wie langweilig das wäre!!
Aber dank intelligenter Schöpfung unterscheiden wir uns deutlich von der Tierwelt, da wir starke Empfindungen haben, Mitgefühl....
wir können alles schmecken und besitzen ein Gewissen(die meisten wenigstens halbwegs!!!!!!)
all das unterscheidet uns stark von der Tierwelt!
Und das ist nur ein Hauch von einem Tropfen der Vielfalt an Beweisen, warum es einen liebevollen Schöpfer gibt...
..der Abstand von sonne zur Erde und Mond ist haargenau so weit entfernt, das es möglich ist, auf diesem Planeten zu leben, wäre eines davon nur wenige Kilometer näher oder weiter weg, so wäre kein Leben auf dem Planeten möglich....
die zusammensetzung des Wassers....bei eisiger Kälte hat der schöpfer dafür gesorgt, dass die Tiere im Wasser trotzdem überleben können, weil es im unteren Teil nie zufriert, sondern IMMER +4 Grad Celsius beträgt! Das Auge des Adlers ist so konzipiert, das er über einen kilometer weit sehen kann, um seine Beute aufzuspüren,woher wissen die Zugvögel, dass sie am besten vorwärtskommen, wenn sie in Keilformation fliegen?, Das Auge der Biene mit ulravioletter Sicht ist passend gemacht worden, das sie ihr Futter schnell sehen kann, das Auge eines Hais hat keine Augenlider, deshalb ist es so erschaffen, dass sich die Pupille(Iris) zurückschieben kann bis hinter die Augenwinkel, um es zu schützen,das Auge des Chamäleon, das in alle Richtungen sehen kann, unser Auge mit dem Focus für nah und weit....müsste alles nicht unbedingt sein genauso wie Mitgefühl, aber es macht das Leben schöner... ein Grashalm ist im Vergleich zum World Trade Center 1000 fach stärker, weil sein feines Gewebe(Gerüst) so erschaffen ist, dass es sich immer wieder aufrichtet, auch wenn der Druck 100.000 mal stärker ist, als der Grashalm selbst...der Affe ist immer Affe geblieben, ich habe nie einen halbaffen gesehen(oder doch!!!! ;)...)
....und und und....plus Bibel, plus die Tatsache, das es Noahs Sintflut gegeben hat sowie Jesus und seine Wunder..... etc.....etc.....etc......es würde kein Ende nehmen....


Und dann kommt noch obendrauf dazu:
Seitdem es Menschen gibt, haben wir niemals eine LEBENDIGE Zwischenform leibhaftig gesehen!! Außer irgendein Ötzi Skelett, oder irgend einen Knochen, worauf Wissenschafler
sich einen abbrechen, eine Logik für Evolution zu finden, die sie aber nicht können, weil die zwischenformen fehlen! Nie eine lebendige Form, NIE!
Also, selbst wenn ich mich für keinen Gott interessieren würde, dann käme ich dennoch zu dem FAKT, dass die Beweise für eine Evolution so dermaßen dünn sind und gut zu sehen, wie ein einzelnes Atom, ergo GARNICHT!! (im Gegenteil zur Schöpfung!!)

Ich wünsche euch eine gute Nacht und den Thermometern...., oh entschuldigung Streithähnen eine baldige Aufgabe, in der sie mal einen positiven Ausgleich finden! Dauerstänkern ist ungesund fürs Herz!!! ;)


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 23:50
@chamäleon1
Ich kann dir nur zustimmen, man schaun nur das Ökosystem, die Nahrungsketten der Tiere, fehle einige in der Kette, bricht das System ab und stirbt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 23:51
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:ihr seid nicht nur blind,.......ihr seht auch noch schlecht!!!!!!!!!!!!!
jaja *seufz* so kennt man euch :D
also wir sind blind UND sehen schlecht noch dazu?
da kommt wohl jemand in der Realität nicht ganz klar^^
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Warum empfinden wir, warum schmecken wir?? Wir könnten doch auch ohne diese Dinge leben, dann gäbe es halt jeden Tag dasselbe und wir würden es garnicht merken...wir würden uns einfach nur fortpflanzen ohne etwas dabei zu empfinden...
Warum haben Lebewesen wohl Sinne? Um ihre NAtur wahrzunehmen zb^^
Um auf Reize zu reagieren nennt man das.....
Ja wofür schmecken wir? Aus Spass? Oder damit wir schlechte Lebensmittel erkennen können? Wer überlebt wohl in der Natur: Ein Mensch mit oder eine ohne Geschmackssinn?(Gebt mir ein E Gebt mir ein V! Gebt mir ein O! Gebt mir ein L! ..........)
Dann gäbe es jeden Tag dasselbe zu essen...
Haha. einfach ein kleines Stück zukurzgedacht^^
Wenn man oberflächlich ist, kann man natürlich glauben, dass der "Schöpfer" sich in allem "beweist"!

Fortpflanzen ohne Empfinden ist auch so eine seltsame Sache... FAIL

Alle deine tollen einzigartigen Wunder kann Evolution erklären!!
Seltsam nicht?

Und Noahs Sintflut :D
Ja sie wurde bereits durch ältere Quellen als die Bibel bstätigt ;)
Da war die Arche übrigens noch rund :D
Das die Sintflut aber nicht so geschehen ist, wie die Bibel sagt, ist ja egal Oo
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Seitdem es Menschen gibt, haben wir niemals eine LEBENDIGE Zwischenform leibhaftig gesehen!! Außer irgendein Ötzi Skelett, oder irgend einen Knochen, worauf Wissenschafler
sich einen abbrechen, eine Logik für Evolution zu finden, die sie aber nicht können, weil die zwischenformen fehlen! Nie eine lebendige Form, NIE!
Wir haben also noch keine gesehen! So!!!!! Und was beweist das nun?
Wie lat ist die Erde? Wie lange gubt es Menschen?
Wenn der Mensch keine Zwischenform lebendig sieht.. dann kann es keine geben?
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:ihr seid nicht nur blind,.......ihr seht auch noch schlecht!!!!!!!!!!!!!
:D
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Also, selbst wenn ich mich für keinen Gott interessieren würde, dann käme ich dennoch zu dem FAKT, dass die Beweise für eine Evolution so dermaßen dünn sind und gut zu sehen, wie ein einzelnes Atom, ergo GARNICHT!! (im Gegenteil zur Schöpfung!!)
DU weisst schon dass eine (hypothetische) Widerlegung der Evolution nicht den kleinsten beweis FÜR Schöpfung darstellt? Und das ihr keinerlei Beweise FÜR einen Schöpfer habt?

Und danke für deinen niedlichen Seitenhieb :D
Mein HErz und meine Aufgaben sollten hier nicht zum Thema werden^^
@chamäleon1


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.04.2010 um 23:55
@Crank84
"NAhrungsketten"
Hast du überhaupt Ahnung davon?

"NAhrungsketten" gibt es so in der NAtur nicht!!!
In der Praxis gibt es nur Nahrungsnetze!!!
Verschwindet ein Glied passiert nicht viel. Eine ökologische Nische wird teilweise in weniger als 10 Jahren wiederaufgefüllt!!

"Nahrungsketten" sind nur etwas für den Biologieunterricht um Details zu erklären.

Du tust deinem Vorredner da keinen grossen Gefallen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 00:00
@chamäleon1
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Alles ist höchst intelligent entwickelt, jedes Blatt, jede Vogelart, ja jedes Tier ist in sich ein Universum...die Entstehung von Leben,wenn ein Baby im Mutterleib entsteht... welch ein Wunder der Schöpfung!
Höchst Intelligent? :D
Du weißt, dass Elefanten im Alter sterben, da sich ihre Backenzähne so sehr abnutzen, dass sie keine Nahrung mehr aufnehmen können, oder? Sie müssen qualvoll verhungern, dass nenne ich keineswegs intelligent! Und Blätter stoßen knapp 20% des Kohlenstoffdioxids aus, dass sie durch ihre Stomata aufnehmen, ebenfalls nicht gerade intelligent, und da gibt es noch viel mehr Beispiele, um die alle aufzuzählen reicht die Zeit nicht aus, aber alle sprechen für eine Evoution, die nunmal perfektionslos ist, anstatt für eine perfekte Schöpfung.
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Warum empfinden wir, warum schmecken wir?? Wir könnten doch auch ohne diese Dinge leben, dann gäbe es halt jeden Tag dasselbe und wir würden es garnicht merken...wir würden uns einfach nur fortpflanzen ohne etwas dabei zu empfinden...
....und wie langweilig das wäre!!
Würdest du überhaupt irgendwas essen, wenn du nichts schmeckt, würdest du dich fortpflanzen, wenn du beim Sexualakt nicht empfinden würdest? Unser empfinden lässt sich ganz gut mit der Evolution vereinbaren. :)
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:..der Abstand von sonne zur Erde und Mond ist haargenau so weit entfernt, das es möglich ist, auf diesem Planeten zu leben, wäre eines davon nur wenige Kilometer näher oder weiter weg, so wäre kein Leben auf dem Planeten möglich....
Wenige Kilometer?! Erkundige dich nächstes mal besser! Der Rahmen der Zone, in der flüssiges Wasser vorkommt, ist gewaltig, auch wenn die Erde um den Abstand Erde-Mars näher oder weiter weg von der Sonne platziert wäre, wäre flüssiges Wasser und somit Leben auf diesem Planeten möglich.
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:sondern IMMER +4 Grad Celsius beträgt!
Nö, hängt von der Außentemperatur ab, ein See kann immer bis auf den Grund zufrieren, sofern es kalt genug ist. Und die Anomalie des Wassers hat nichts magisches an sich und lässt sich ganz gut durch den molekularen Aufbau des Wasser erklären.
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Das Auge des Adlers ist so konzipiert, das er über einen kilometer weit sehen kann, um seine Beute aufzuspüren,woher wissen die Zugvögel, dass sie am besten vorwärtskommen, wenn sie in Keilformation fliegen?, Das Auge der Biene mit ulravioletter Sicht ist passend gemacht worden, das sie ihr Futter schnell sehen kann, das Auge eines Hais hat keine Augenlider, deshalb ist es so erschaffen, dass sich die Pupille(Iris) zurückschieben kann bis hinter die Augenwinkel, um es zu schützen,das Auge des Chamäleon, das in alle Richtungen sehen kann, unser Auge mit dem Focus für nah und weit....müsste alles nicht unbedingt sein genauso wie Mitgefühl, aber es macht das Leben schöner... ein Grashalm ist im Vergleich zum World Trade Center 1000 fach stärker, weil sein feines Gewebe(Gerüst) so erschaffen ist, dass es sich immer wieder aufrichtet, auch wenn der Druck 100.000 mal stärker ist, als der Grashalm selbst..
Evolution, Evoluton. Nur weil ihr Kreationisten die Evolutionstheorie nicht versteht, muss sofort euer Schöpfer für euer Unwissen herhalten.
Zitat von chamäleon1chamäleon1 schrieb:Seitdem es Menschen gibt, haben wir niemals eine LEBENDIGE Zwischenform leibhaftig gesehen!! Außer irgendein Ötzi Skelett, oder irgend einen Knochen, worauf Wissenschafler
sich einen abbrechen, eine Logik für Evolution zu finden, die sie aber nicht können, weil die zwischenformen fehlen! Nie eine lebendige Form, NIE!
Also, selbst wenn ich mich für keinen Gott interessieren würde, dann käme ich dennoch zu dem FAKT, dass die Beweise für eine Evolution so dermaßen dünn sind und gut zu sehen, wie ein einzelnes Atom, ergo GARNICHT!! (im Gegenteil zur Schöpfung!!)
Wow, noch ein perfektes Beispiel dafür, dass du die Evolution zu 100% NICHT verstanden hast. Eine neue Art entsteht nicht über Nacht, signifikante evolutionäre Veränderung brauchen lange, um sich zu etablieren, da reicht ein menschen Leben nicht aus, um solche zu beobachten. Und übrigens gibt es genug Zwischeformen, die bereits als Fossil gefunden wurden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 00:14
Zitat von Crank84Crank84 schrieb:Ich kann dir nur zustimmen, man schaun nur das Ökosystem, die Nahrungsketten der Tiere, fehle einige in der Kette, bricht das System ab und stirbt.
Oder das Tier wird von einem Tag zum anderen vom Krokodil zur Kuh. Zack, dank Göttin Evolution ist alles möglich.

Nein, nicht wirklich. Aber du solltest deinen Beitrag nochmal stark überdenken. :D
@Crank84


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 00:15
@Thermometer
Ja, aber nur, wenn Arten zufällig entfernt werden.
Entfernt man Arten bestimmt bestimmte Arten, z. B. 20% der "Superarten" (Schlüsselarten), so wird Netz fast völlig zerstört und hinterlässt viele kleine Bruchstücke. Dies führt zu zahlreichen "Sekundärlöschungen" und damit zu Isolation von Arten usw.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 00:31
@Crank84
Also wenn man 20% der Arten rausnimmt.....
dann ist da swas anderes als "einige" Arten...
Welche Arten meinst du denn?
Nehmen wir zb bestimmte Bakterien? :D Dann wars das mit dem Leben auf der Erde^^
Aber auf den Grossteil der Arten trifft das eben nicht zu ;)
Schauen wir doch in die VErgangenheit!!!!
Egal was kam... Eiszeiten Meteoriten oder was auch immer...
Leben.. und damit Evolution!!! hat wohl nie vollständig aufgehört!!!!

Und mit solche Katastrophen ist die NAtur immer fertig geworden ....
Ein Argument für Evolution?....
Wenn es eine "perfekte" Schöpfung gab, und der Mensch hat ja bewiesermassen genug Chaos darin veranstaltet...
Diese "Schöpfung" ja aber wohl laut Aussagen der Kreationisten, auch hier auf Allmy^^, soo besonders ist, und nur genau so perfekt und überlebensfähig sein kann.....
WIeso gib es diese perfekte Schöpfung dann überhaupt noch????
(Evolution erklärt das prima ;) )


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 00:35
@Thermometer

,,das leben findet einen weg"

;)

grüße.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 00:42
TröööT TrrröööT

Wie könnt ihr die Evolution noch leugnen?
Das hier sind Fakten: http://www.infochembio.ethz.ch/links/evolution_tiere.html (Archiv-Version vom 05.07.2008)

Wiederlegt sie mir, beweist mir das es lügen sind. Bitte.

:D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 08:39
@edwardnewgate
Bei deinen sogenannten Fakte handelt es sich um Vermutungen das ist leicht zu beweisen durch den Text


Auszug aus deiner Seite
die Worte "wohl,sollten,ähnlich" beweisen die hilflosigkeit,Beweise vorzulegen

"Bei den Primaten handelt es sich wohl um eine monophyletische Gruppe, alle heutigen Primaten sollten demnach von einem gemeinsamen Vorfahren abstammen. Diesen Vorfahren muß man sich wohl als eine Form vorstellen, die den heutigen Spitzhörnchen, Tupaias, ähnlich gewesen sein könnte."
Du machst einfach nur Augenwischerei,in deinem Wahn nimmst du Vermutungen schon als Beweis.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 08:44
@fantasmagorica
Wo, bei deinem Glauben bist du nicht auf Vermutungen angewiesen und woher hast du die Beweise?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 09:02
@emanon
eigentlich müsste es dir schon allein der gesunde Menschenverstand sagen, dass so was kompliziertes wie wie die Schöpfung nicht auf dem Zufall beruht wie die Evoanhänger immer wieder behaupten,allein schon die mathematischen Wahrscheinlichkeiten dass durch Zufall ein Mensch entstehen könnte ist so gering dass es praktisch Null ist.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 09:11
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:,allein schon die mathematischen Wahrscheinlichkeiten dass durch Zufall ein Mensch entstehen könnte ist so gering dass es praktisch Null ist.
In dem Fall würde ich dir doch empfehlen, dich mit der ET zu beschäftigen, die erklärt dir nämlich, wie das funktioniert. Aber dafür müsstest du dich ja mit dem, was du kategorisch ablehnst auch mal beschäftigen. Das du hier die ganze Zeit über etwas schreibst, von dem du leider keine Ahnung hast, macht deine "Kritik" nicht glaubwürdig. Und nein, durch ein Zoobesuch erfährst du nicht hinreichend genug über die ET.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 09:16
@fantasmagorica
Du hast gerade in ziemlich hilfloser Art und Weise versucht, die Beantwortung meiner Frage zu umschiffen.
Es ist aber (fast) jedem klar geworden, das Gläubige gerade von dem, was sie so gerne bei anderen einfordern, nämlich Beweise und Fakten, selbst am wenigsten zu bieten haben.
Das lässt sich auch durch Weglaufen vor unangenehmen Fragen nicht verbergen.
So steht denn man dann eben häufig mit nasser Hose im kalten Wind. :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 10:01
@emanon
da ihr ja der Wissenschaft frönt und sich diese auf materielle Dinge beschränkt ist es wohl klar, dass ihr auch materielle Beweise vorlegen müsst für eure Behauptungen,da diese Fehlen und wie ihr selber zugebt in der Vergangenheit nicht erforschbar sind stellt ihr Theorien auf.
@intruder
die ET erklärt wie die Dinge funktionieren,dass ist aber kein Beweis wie sie Zustande gekommen sind


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 10:22
@fantasmagorica
Wem es zuviel Arbeit ist, sich selbst entsprechendes Wissen anzueignen und sich um die Erklärung diverser Phänomene und Entwicklungen Gedanken zu machen, der ist natürlich mit irgendwelchen Konstrukten, die Tischler oder Ziegenhirten vor tausenden von Jahren sich erdachten, sehr gut beraten.
Wenn man allerdings dann auch dort wissensmässig stehen bleibt, darf man sich nicht wundern, wenn man über neuere Erkenntnise nicht mitreden kann.

Die Evolutionstheorie befasst sich nicht mit der Entstehung des Lebens. Hättest du wenigstens die Einführungsseite irgendeines Buches gelesen, dass sich verantwortungsbewusst mit der Evolutionstheorie auseinandersetzt, dann wüsstet du das.
Belies dich doch einmal über Abiogenese und chemische Evolution (,Chemische Evolution, Entwicklung von organischen aus anorganischen Molekülen
Abiogenese, Spontanzeugung von Leben aus unbelebter Materie)
da werden eher Alternativen zur Schöpfung diskutiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 10:31
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:eigentlich müsste es dir schon allein der gesunde Menschenverstand sagen, dass so was kompliziertes wie wie die Schöpfung nicht auf dem Zufall beruht wie die Evoanhänger immer wieder behaupten,allein schon die mathematischen Wahrscheinlichkeiten dass durch Zufall ein Mensch entstehen könnte ist so gering dass es praktisch Null ist.
Wie kommst Du auf die Idee, es wäre unwahrscheinlich, das sich ein Mensch durch Evolution entwickelt? Um die Wahrscheinlichkeit von was-auch-immer zu berechnen, musst Du sehr exakt den Phasenraum betrachten, innerhalb dem das gewünschte Ergebnis liegen soll. Ein Beispiel dafür wäre ein Bridgespiel. Betrachtet man den gesamten Phasenraum, der existiert, so wäre es eigentlich unmöglich, das irgend jemand jemals ein perfektes Blatt erhält. Selbst, wenn auf jedem Planeten in der Galaxis eine Milliarde Menschen wohnten, und die eine Milliarde Jahre spielen, sollte es ein perfektes Blatt (13 Karten in einer Reihe von der selben Farbe) nicht geben. Und trotzdem - immer wieder haben Leute ein perfektes Blatt. Woran liegt das? Gottes Hand? Oder... liegt es daran, das wir den Phasenraum der Möglichkeiten nicht genau betrachtet haben? Denn Tatsache ist, das Karten eben nicht zufällig gemischt werden. Niemand mischt perfekt. Und wenn die Karten dadurch in eine bestimmte Reihenfolge kommen, ist die Wahrscheinlichkeit, ein perfektes Blatt zu erhalten, signifikant höher.

Selbiges gilt für Evolution bzw. für Abiogenese. Wer glaubt, das einfach nur ein paar Moleküle solange durchgewürfelt werden, bis hinten ein Mensch rauskommt, der hat Recht mit der Aussage "Unmöglich". Unglücklicherweise gibt es solche Aussagen ausschliesslich von kreationistischer Seite - sie belegen, das derjenige, der sie tätigt, sich nie mit Evolution befasst hat. Wenn Dich das Thema interessiert, befasse Dich mal mit chemischer Evolution. Ausgehend, von dem, was wir heute wissen, ist es recht wahrscheinlich, das sich auf allen Planeten mit vergleichbarer Bedingung wie auf der Erde leben bilden wird, da der Vorgang nicht unwahrscheinlich, sondern unter bestimmten Umständen praktisch zwingend ist.

Und um auf die "Missing Links" einzugehen, von denen Du sprichst... das ist ein Begriff aus der Taxonomie, die aber als veraltet gilt. Der Begriff selbst (also "Missing Link") stammt noch von Darwin. Heute benutzen wir die Phylogenetik, um derartiges zu betrachten. Da ergibt der Terminus "Zwischenart" keinen Sinn. Nach Darwins Lesart haben wir übrigens jede Menge solcher Zwischenarten gefunden. Es gab teils ziemlich präzise Vorhersagen, was für Wesen existieren müssen (oder existiert haben müssen), die man dann später auch gefunden hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.04.2010 um 10:40
@moredread
sorry deine Ausage bietet nicht Ansatzweise eine Grundlage für ein neues Argument,ist alles schon mal hierr erklärt worden.
Habe auch keine Lust dir das nochmal klar zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden