Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:07
Zitat von HesherHesher schrieb:Gott ist größer als euer Denken an die Konsequenzlosigkeit allen Handelns.
Wenn überhaupt Gott, dann ist "es" auch größer und umfassender als jede Reliogion und jedes Buch. Inklusive Bibel/Koran und alle anderen Offenbarungen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:08
@chilichote

Also waren unsere Vorfahren keine Affen? :D


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:09
@Lacanianer

Wenn, dann ist es wahrscheinlich so. Aber ihr Menschenskinder denkt halt, dass ihr alles wissen könnt, aber weil ihr es nicht könnt, löst sich wohl die Frage nach Gott im Glauben oder eben Nicht-Glauben auf.

Alle angeblichen Beweise, die gegen Gott sprechen sind somit wertlos.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:09
@Hesher
schliesse mich da @chilichote an.
Und füge hinzu: Evolution widerlegt nicht einen (möglichen) Gott

diese Meinung , dass Evolution Gott widerlegt teilt eh kaum jemand^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:10
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Also waren unsere Vorfahren keine Affen?
Affen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren. Also waren sie welche ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:11
@chilichote

Gerade hast du was anderes behauptet, genau wie @Thermometer .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:12
Wer sind denn "ihr"?
Egal, ich zumindest gehe nicht davon aus, alles zu wissen oder alles wissen zu können. Das ist Unfug.
Und andere wissen im Übrigen auch nicht alles. Völlig belanglos, wie sich Einzelne produzieren und auf was sie sich berufen, sie bleiben eben einfach Menschen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:12
"Alle angeblichen Beweise, die gegen Gott sprechen sind somit wertlos."

Alle "Beweise für Gott" gehen von seiner Allmächtigkeit aus und sind daher Zirkelschlüsse - damit auch wertlos!

@Hesher
was habe ich vorher behauptet?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:13
@Hesher
Nein, hab ich nicht.
Der Mensch ist ein Affe, also waren seine Vorfahren auch Affen. Und der Mensch gehört nach wie vor zu den Affen. Wo ist da der Widerspruch?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:14
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Das ist in der Tat unfug, denn der Mensch IST ein Affe und stammt nicht von diesem ab.
picaresque schrieb:
Also waren unsere Vorfahren keine Affen?


Affen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren. Also waren sie welche



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:15
@chilichote

Das ist nur Erbsenzählerei. Hör auf dich hier so zu produzieren, ist ja schon eitel :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:16
@Hesher
Möglicherweise hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Aber ich denke, du bist klug genug, auch so zu verstehen, was ich meinte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:19
@chilichote

Ich verstehe ganz genau was du meinst. Ich sehe den Menschen eben schon als etwas besonderes an, speziell was seine Intelligenz (Nicht die Intelligenz mit der er sich selbst sein Grab schaufelt ;) ) und das Bewusstsein angeht und ob man nun sagt man sei ein Affe oder man stammt vom Affen ab und ist ein Affe ist ja eigentlich nur Gerede.

Mir ist absolut bewusst, dass mein Vater kein Schimpanse war, aber mir ist auch bewusst, dass der Schimpanse eben ein Verwandter ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:21
@Hesher
Ich kanns ja nicht ändern. Trockennasenaffe -> Wikipedia ;)

Und du kannst auch weiterhin den Menschen als etwas besonderes betrachten. Schliesslich ist der Grad an Intelligenz, den der Mensch nun erreicht hat, (fast) einmalig (mal abgesehen vom Neandertaler).
Trotzdem ist es auch nur eine Nische, die wir auf diese Weise besetzen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:26
@chilichote

Ich widerspreche dir nicht, nur hab ich's so verstanden, dass du dachtest ich würde behaupten, dass wir von den heutigen Affen abstammen. Meinte ich allerdings nicht so und deswegen würde ich wohl meinen, dass es sich um ein beidseitiges Missverständnis handelte ^^
"Na, Bambi, wer war schuld an dem Waldbrand, in dem deine Mutter umgekommen ist? DIE EVOLUTION???? tragisch, tragisch, tragisch..."



1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:28
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Meinte ich allerdings nicht so und deswegen würde ich wohl meinen, dass es sich um ein beidseitiges Missverständnis handelte ^^
Ja, sowas passiert^^ Is ja auch Latte, aber ich spring da auch gern drauf an, da viele Religiöse Menschen eben genau das annehmen. Wobei es letztenende eigentlich nicht mal eine grossartigen Unterschied machen würde, ob wir von Schimpansen abstammen oder einem gemeinsamen Vorfahren.
Zitat von HesherHesher schrieb:"Na, Bambi, wer war schuld an dem Waldbrand, in dem deine Mutter umgekommen ist? DIE EVOLUTION???? tragisch, tragisch, tragisch..."
*lol*


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:30
@chilichote

Der Satz "Wir stammen vom Affen ab" ansich ist ja schon irreführend.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 15:32
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Der Satz "Wir stammen vom Affen ab" ansich ist ja schon irreführend.
Falsch und richtig zugleich :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 16:12
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb: Es ist übrigens auch immer einfach zu behaupten, dass man vom Affen abstammt und das es deswegen keinen Gott geben kann, aber diese Ansicht ist einfach Schwachfug.
Verwechselst du da nicht etwas?
Die Glaubeigen neigen dazu zu argumentieren es muesste Gott geben
Weil ja angeblich jemand die den Menschen das Universum oder die Naturgesetzen usw erschaffen haben muesste...

Diese Argumentaion ist von Anfang an Schwachsinn.
Sie wird aber erst recht widerlegt wenn es gelingt wissenschaflich Funderte Erkalehrungen fuer die enstehung vom Menschen dem Universum usw zu finden die ohne Gott auskommen.

Eine Schlussfolgerung ""deswegen kann es keien Gott geben"
Ist schlich ausserhalb unserer Reichweite.

Allenfalls kann man verschiedene Bilder die Sich die Menschen von Gott machen widerlegen
Zitat von HesherHesher schrieb: Gott ist größer als euer Denken an die Konsequenzlosigkeit allen Handelns.
Was macht dich glauben das irgendwer an die Konsequenzenlosigkeit allen Handlesn glaubt?

Wenn uebrhaupt tun das doch die Christen.

"1)Wer Auffrichtig Bereut dem wird alles Vergeben und alles wird gut.
2)Wer in diesem Leben leidet der wird im Naechsten dafuer gbelohnt'

also Im Endeffekt Boese Taten haben keine Konsequenzen fuer das Opfer nicht. und fuer den Taeter(so er bereut ) auch nicht


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

08.03.2010 um 16:17
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Was macht dich glauben das irgendwer an die Konsequenzenlosigkeit allen Handlesn glaubt?
Wenn es keinen Gott gibt (und jemand, der nicht an Gott glaubt, wird wohl meistens generell nicht an ein Leben nach dem Tod glauben), dann ist nach dem Tod alles aus und es gibt keine universelle Gerechtigkeit.


3x zitiertmelden