Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 21:41
@snafu

Es sind 7 Milliarden Menschen auf der Welt
und jeder der neu dazukommt, gefährdet das Überleben der anderen.
Zurzeit wächst die Erdbevölkerung jeden Tag um 230.000 Menschen

Etwa jeder 7 hat nicht mal das Grundnötigste zum Leben
Über eine Milliarde Menschen leben im schlimmsten Elend
und zigtausende sterben täglich an Krankheiten, verschmutztem Wasser, Krankheiten und Parasiten - Erdbeben noch nicht dazugerechnet
Die meisten davon sind Kinder.

Das ist die Schöpfung eures Gottes.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 21:43
edit: Hunger und Parasiten


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 21:43
@Naturell

Die werden einfach damit argumentieren, dass dies alles durch den "Unglauben" der Menschen enstanden ist. ~.~


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 21:45
@Dragonfire

Das werden sie,
und die Atombombe Gottes ist auch gerade im Bau.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 21:55
@snafu,
du schreibst
"Die Bibel geschichte ist die Evolution in Bildern dargestellt. Natürlich nicht nach dem gleichen heutigen Wissensstand, wie die Evolution. Da sind tausende Jahre dazwischen. Dies erklärt auch die bildhaftigkeit und Vorstellung, Gott hätte die Welt in 7 Tage erschaffen."

Die Bibel schildert keine "Evolution" also eine Weiterentwicklung des Lebens aus einer Zelle bis heute,so wie Evolution heute propagiert wird,sondern einen Schöpfungsakt,der nach sechs Schaffenszyklen (Die Bibel nennt sie Nacht/Tag,diese mögen länger gewesen sein als unsere heutige Bezeichnung Tag) abgeschlossen war.
Laut der Wissenschaft gab es den Tod von Anfang an, nicht so bei Gott und der Schöpfung.
Dies kam erst NACH dem sechsten Tag ,als Gott den Adam schuf und er Übertrat.
Mit der Übertretung erst "erkannte" Adam seine Frau als Geschlechtspartner,damit gab es auch keine Zeugung vorher.
Die wissenschaftliche Evolution setzt aber als Grundlage den Zyklus von Zeugung, Geburt und Tod voraus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 22:00
@fantasmagorica
hast du dir diesen ganzen Thread mal von Anfang an durchgelesen?
Wenn nicht, mach mal :D
danach bist du schlauer
und kommst nicht mit sowas an wie dus hier machst^^
das haben schon zig andere versucht - keiner hats geschafft!!!


Auf gutes Gelingen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 22:17
@Thermometer,
Wenn es weder Zeugung und damit keine Geburt und kein Tod gab, vor Adams Übertretung gab es auch keine Evolution,zumindest nicht in Gottes Schöpfungsplan.
Schöpfung und deren Begleitumstände,schliessen Evolution dem nach völlig aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 22:18
I'd like to make myself believe
That planet earth turns slowly


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 22:21
Alles Leben ist Leiden.
Und alles ist endlich.

Sehen wir es Optimistisch!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 22:22
"Schöpfung und deren Begleitumstände,schliessen Evolution dem nach völlig aus."

Soso.
Ich sehe dass n bisschen anders:
Eine "wortwörtliche Schöpfung wie in der Bibel beschrieben" schliesst tatsächlich eine Evolution aus!
Aber diese wortwörtliche Schöpfung nimmt nunmal heutzutage kaum noch jemand Ernst zum Glück!
Sogar die angestaubte kath. Kirche incl Oapst haben erkannt dass die Bibel vielleicht nicht 100% wortwörtlich genommen werden sollte, sie befürworten Evolution weil diese zweifellos wissenschaftlich ist, eine wortwörtliche Bibel aber nunmal nicht!!!!

Im übrigen fehlt bei dir hierbei
"Schöpfung und deren Begleitumstände,schliessen Evolution dem nach völlig aus."

immernoch der Beleg dass wortwörtliche Schöpfung wahr ist^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 22:22
@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 22:36
@Thermometer,
Immerhin sind wir einer Meinung,dass Evolution, wenn wir die Bibel ernst nehmen ausscheidet.
Babei begründe ich meine Ansicht gar nicht auf einer wörtliche Auslegung, ganz im Gegenteil habe ich versucht , an Hand von Bibelstellen, zu einer logischen Schlussfolgerung zu kommen, die da lautet:
Keine Zeugung
Keine Geburt
Keinen Tod.
Damit auch keine Evolution im Schöpfungsakt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 22:38
@fantasmagorica
"Babei begründe ich meine Ansicht gar nicht auf einer wörtliche Auslegung, ganz im Gegenteil habe ich versucht , an Hand von Bibelstellen, zu einer logischen Schlussfolgerung zu kommen,"

?????? Irgendwie klappt das kausal nicht^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 22:47
@Thermometer,

Der kausale Zusammenhang ist doch klar,ohne Zeugung neuem Leben aus sich heraus kann es keine Evolution geben sondern nur Schöpfung unmittelbar von Gott her.
Wie sonst soll denn Evolution entstehen, sag es mir .


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 22:54
@fantasmagorica
Du hast mich nicht verstanden^^

"Babei begründe ich meine Ansicht gar nicht auf einer wörtliche Auslegung, ganz im Gegenteil habe ich versucht , an Hand von Bibelstellen, zu einer logischen Schlussfolgerung zu kommen"

Darauf meinte ich den kausalen Zusammenhang^^

Im ersten Teil sagst du: keine wörtliche Auslegung!
danach im zwoten Teil sagst du:
"an Hand von Bibelstellen, zu einer logischen Schlussfolgerung zu kommen"
also doch wörtliche Auslegung?

Da fehlt der kausale Zusammenhang!!!




Aber um noch hierdrauf einzugehen:
"ohne Zeugung neuem Leben aus sich heraus kann es keine Evolution geben sondern nur Schöpfung unmittelbar von Gott her.
Wie sonst soll denn Evolution entstehen, sag es mir ."

Du machst da einen dicken Fehler:
Abiogenese ist nicht dasselbe wie Evolution!!!!!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 23:09
@Thermometer,
eine Auslegung ist kein wörtliches Ablesen,sondern zu erklären was mit dem Text gemeint ist.In dem Zusammenhang kann kann man auch zu bestimmten Schlüssen kommen,die nicht wörtlich im Text stehen , die aber etwas bestimmtes erklären sollen.
aber das ist unwichtig ,wichtig ist allein festzuhalten,dass Gott während der Schöpfung keine Zeugung , damit keine Geburt und kein Tod zugelassen hat.
Damit scheidet Evolution aus und der Fragesteller hat eine Antwort.
Ich weis nun nicht was Abiogenese mit Schöpfung zu tun hat, erkläre es mal bitte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 23:18
@fantasmagorica
"eine Auslegung ist kein wörtliches Ablesen,"
aber du legst sie doch ziemlich wörtlich aus?

"aber das ist unwichtig ,wichtig ist allein festzuhalten,dass Gott während der Schöpfung keine Zeugung , damit keine Geburt und kein Tod zugelassen hat."
Dein Problem ist dass du wohl NUR die Bibel betrachtets, sie hat für dich Recht und alles andere nicht.
Aber das Problem ist dass du eben NICHT beweisen kannst dass ein christlicher Gott mit seiner Bibel die absolute Wahrheit ist"

Dieser Beweis dass die Bibel die absolute Wahrheit spricht steht ja immer noch aus!!!



"Ich weis nun nicht was Abiogenese mit Schöpfung zu tun hat, erkläre es mal bitte."
Ich hatte dich nur drauf aufmerksam gemacht, dass du(wie viel andere vor dir in diesem Thread^^) vollkommen fälschlicherweise Evolution und Abiogenese gleichsetzt!!!!
Ist damit diese Frage beantwortet?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 23:31
@Thermometer,
die Frage kann doch nur an Gläubige gestellt werde,entweder an die welche die Bibel als das Wort Gottes betrachten oder, an die Gläubigen, die Zweifel an der Schöpfung und damit an der Ernsthaftigkeit der Bibel hegen und durch die Aussagen der Wissenschaft verwirrt sind.
An diese wende ich mich in erster Linie und sage, Schöpfung und Evolution schliessen sich gegenseitig aus. deshalb verwende ich das , woran beide Gruppen glauben.
Mir ist klar ,dass ich damit wohl kaum einen Atheisten überzeugen kann an die Bibel zu glauben, wohl aber die Möglichkeiten erwähne weshalb es nur Schöpfung aus Sicht der Bibel geben kann.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 23:34
@fantasmagorica
Und ich als Atheist halte dagegen das die Bibel durchaus Evolution akzeptieren kann - der Papst tuts ja auch^^ und mit ihm Millionen von Christen in Deutschland!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

13.03.2010 um 23:44
@Thermometer,
Nun wenn der Papst und Millionen Christen lieber an die Wissenschaft glaubt als an das Wort Gottes, so kann ich das nur mit Bedauren zur Kenntnis nehmen. An der Wahrheit der Bibel ändert das aber nichts, sie sollten sie besser studieren.
Die Bibel gibt nämlich erstaunliches zu Berichten,was beim oberflächlichen lesen nicht erkannt wird.


melden