@kastanislaus kastanislaus schrieb:Hm passt vielleicht nicht ganz dazu,
Nein tut es nicht.
Die Frage ist von der Frage ob die Welt erschaffen wurde oder nicht ziehmlich unabhanenig
Ausser natuelrich du willst jede Ausdiffernzierung einer Zelle mit dirketem goettlichem Eingriff erklaehren...
kastanislaus schrieb:aber das wollte ich immer schon mal wissen.
Das wolen viele...
kastanislaus schrieb:Aber ab wann "wissen" die Zellen dass sie sich nicht einfach wie ein Geschwür immer gleich weiterteilen sonden zB. Zellen Blutbahnen oder Herzgewebe oder Gehinmasse, oder Knochen usw. formen?.
Die Zellen des Kinde haben eine etwas andere Chemische Produktion als die der Mutter weild as Stammzellen sind.
Wenn es viele von denen genugend viele gibt erhoeht sich der Anteil mancher Stoffe in der Zelle ueber einen grenzwert und der Prozess der ausdifferenzierung wird in Gang gebracht.
kastanislaus schrieb:Wie funktioniert das bzw. wie kann aus einer Zelle XY eine Zelle Blutbahn, oder eine Zelle Nervenbahn werden?.
Stammzelen differenzieren zu spezialisierten Zellen aus
Was was wird wird ueber die Verteilung von Chemischen Stoffern reguliert
Die Details kann ich dir leider nicht nennen ich bin Physiker kein Biologe
Davon abgesehen ...Daran wird derzeit noch geforscht...
Zum Tiefen Unwohlsein der Christen in diesem Land die es gar nicht gerne sehen wenn man mit Stammzellen rumspielt..
kastanislaus schrieb:Ich dachte bei der Zellteilung wird einfach immer der vorgänger kopiert. Also müsste vom Mensch am Ende ein riesiger Klumpen einheitlicher Zellen übrig sein.
Zellteilung ist nicht der einzige Prozesss der im Menshclichen Koerper ablaeuft
Die Ausdiffernzierung is ein anderer Aber der wird eben von Stammzellen erledigt.
Und die haben Erwachsene nicht mehr
kastanislaus schrieb:Aber das ist natürlich nicht so, also wo ist mein Fehler, was habe ich nicht verstanden? ^^
Kein Fehler die Frage ist durchaus berechtigt